HON Circle: Der Lack ist ab

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. Dezember 2008.

  1. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    stimmt alles!
    Bei Auslandsdestinationen wird man entweder "abgeführt" oder Vergessen!
    Ich hatte das Glück nur 2 Jahre(mit einer der ersten) diese besondere Behandlung zu geniessen. In KUL (war ja mit LH direkt eingesckränkt möglich). Dann via SIN -vielleicht besser?
    Man bekam wenigstens beim Neu Austellung der BP einen Brief vom Station Manger zu bekommen, dass man sich freut, dass man wieder mal LH fliegt.Hab dann mal versucht neu einzuchecken in SIN -war auch nicht besser-der ähnliche Brief:
    Via BKK auch kein Fortschritt. Hier wurde ich nach Ankunft am Transfer "Check in" sofort verhaftet und in die LH -lounge(war noch Don Muang) zwangs kaserniert-(Ich wäre lieber in die THai Lounge gegangen-da konnte man wenigenstens noch rauchen).
    Da meine company nun andere Ailines bevorzugt ,darf ich mit nun mit Qantas und BA fliegen - Ich muss sagen, gar nicht so schlecht . Ich fliege hier nun meist über BKK(Anschluss an BKK mit Thai).
    BA gibt sich echt Mühe-Wenn man F-fliegt kommt einer mit dem GOLFCART und holt einen ab-In LHR tragen die einen fast in die Lounge und bügeln einem noch das Sako wenns nötig ist!
    Wie geschrieben, habe ich nur die ersten Jahre von HON erlebt, aber ich habe wohl dann icht mehr viel verpasst.

    Guten Morgen-
    Selamat Pagi
     
  2. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Flug VLC-ZRH in Business. Persönliche Begrüssung durch den Maître de Cabine. Ist bei Swiss üblich und klappt in den meisten Fällen. Manchmal Entschuldigung, wenn späte Begrüssung wegen fehlender Pax-Liste mit der Status Information

    Äusserst freundlicher Service als Erster bedient.

    Es kommt eben immer auf das Personal an........
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege gern mit der Swiss.
    Die F-Kabine ist deutlich angenehmer als die der LH... vor allem fuer mich als Bauchschlaefer.
    Nachteile: nur ein Waschraum, nie Limo-Service in ZRH - immer nur Mini-Van komplett ueberladen und ohne Ruecksicht auf die wirkliche Abflugzeit.
    Ich reise z.B. seit ueber 15 Jahren mit meinem eigenen Weinglas* (Riedel: Bordeaux Grand Cru) durch die Luefte. Die Flugbegleiter bei der Swiss stellen sich immer sehr, sehr umstaendlich mit dem Handling an :roll: Sonst, keine Frage: oft sehr hoeflich bis devot. :p


    * Erst ein Verlust in 15 Jahren: SQ Flug NRT-LAX
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Selamat sore, selamat hari natal dan tahun baru
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich kann einiges so nicht bestätigen. Speziell der "Wachdienst" in BKK kommt mir etwas merkwürdig vor. Ich ware dieses Jahr zwar nur zweimal in BKK, aber beide Male mit perfektem freundlichen Personal und sehr höflichem Service. Abholung vom Anschlußflug auch mit Golf Cart, da Wege in BKK sehr weit. Abholung erfolgte auch problemlos vom KLM Flug (aus Taipeh kommend) und auf separatem Ticket. Abholung war zum Entsetzen der KLM Purserin sogar in den KLM Flug gegeben mit der Bitte mir vor der Landung mitzuteilen. :mrgreen:

    Auch auf anderen Stationen (ATL, MIA, BOS) habe ich immer sehr höfliches freundliches Personal erlebt. SFO und LAX verzichte ich normalerweise, aber in Einzelfällen auch hier LH Mitarbeiter und kein Grund zur Klage. NRT die begleitenden Herren konnten zwar praktisch kein Englisch, aber funktioniert hat trotzdem alles bestens und unfreundlich waren die definitiv auch nicht.

    Das mit der fehlenden Begrüssung bei kurzen LH Flügen stimmt, während sich der LX Maitre de Cabin immer grösste Mühe gibt. Lege ich allerdings nicht soviel Wert drauf.

    Handgepäck wird bei Van Transfer in der Tat nicht getragen. Wäre auch etwas viel für den Fahrer bei 4-5 Paxen. Maximale Anzahl in Frankfurt ist übrigens 5 Paxe je Van. Mehr Sitze gibt es gar nicht. :shock: Bei Limotransfer wird mir allerdings jedes Mal angeboten das Handgepäck zu tragen.

    Es stimmt, dass Benefits (50% Exec-Bonus, Sammeln auf UA-Flügen) gestrichen wurden. Diese halte ich aber bei weitem nicht für so ausschlaggebend. Alles in allem bietet das HON Programm immer noch viele Vorteile. Ich begrüsse in FRA abfliegend insbesondere immer noch die schnellen Wege vom Valet-Parking via FCT in den Flieger, die 24h Buchungsgarantie und die Buchungsgarantie für bis zu 4 Awardflüge in C.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Stimme da zu. Sitz perfekt, der Van Transfer von der FC Insel Richtung Terminal ist insbesondere bei USA Fluegen absoluter Schwachsinn (Zeitplanung unmoeglich, noch eine extra Security) und ich nehme immer die Bahn. Je mehr ich mir die Beine vertreten kann umso besser. In FRA sehe ich den Zweck, in ZRH kann ich verzichten.

    Die Sache mit dem Waschraum verstehe ich nicht. Der Airbus nach LAX hat definitiv 2 Waschraeume ! Bin naemlich in beiden dringewesen und kann mir schlecht vorstellen dass ich mich vertan habe und einer davon die Galley war. :shock:

    Aber selbst wenn dem so waere: 1 Waschraum fuer 8 Pax kommt auf dasselbe heraus wie 2 Waschraeume fuer 16 Pax in der LH 747.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wunderbar, der Thread sollte mit dem LH 450 First Thread verknuepft werden. Herr somkiat hatte dort ebensolche Vermutungen angestellt.
     
  8. twulf

    twulf Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    ich spekuliere jetzt mal:

    mit 12 Jahren zum HON geworden - bedeutet vermutlich Privatlehrer, Chauffeur, Nanny, mit 16 die erste Rolex und zum 18. einen Porsche - eher ein Turbo-Cabrio als ein Coupé (gab es 95 den 993 als Turbo-Cabrio?).

    nun werden im Laufe der Jahre die Privilegien immer weniger...

    Jetzt sitzen schon "andere" in der S-Klasse! Ja wo gibt es denn so was? Ich bin erschüttert!

    nichts gegen Status - aber was zu viel ist ist zu viel!
    Ein paar tausend Kilometer entfernt sterben Menschen (auch diese Gebiete werden von priviligierten überflogen) und hier lese ich so eine Schei...

    Sorry - wenn man Dir beim Handgepäck helfen muss und du eine Begleitung im Airport brauchst, dann hast du entweder ein Handykap oder bist einfach nur versnobt?!

    "Im Mittelpunkt steht der Mensch" - klar - so lange Du es bist?!


    Ich entschuldige mich vielmals, sollte meine Spekulation nicht zutreffen!

    Merry Christmass
    twulf
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hast Du Spekulatius gegessen?
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mit welcher Maschine bist Du geflogen? Ich kenne in Bezug auf LX F die A 340, und da hatte ich bei 3 Fluegen jeweils eine Maschine mit nur einer Toilette.

    Nicht unbedingt. ;)
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Kopie ( einfach ) an Somkiat
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich kann nicht 100% ig sagen welcher Typ das war.

    Grund warum ich mich genau erinnere: Die La Prarie Handcreme war leer und ich bin zu diesem Zweck auf den anderen Waschraum ausgewichen.

    Hehe... da will ich dann doch lieber den Hauptgang ausfallen lassen :mrgreen:
     
  13. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0

    Idiot
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kenne bei Swiss nur eine F mit zwei Toiletten. Scheint also von Maschine zu Maschine unterschiedlich zu sein.
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Menschen sterben immer, und zu jedem Zeitpunkt, ohne jeden Grund auf diesem Planeten. Mit diesem Argument bekommst du ebenfalls immer und zu jedem Zeitpunkt eine Diskussion zm erliegen.

    S-Klasse bedenke doch wieviel Menschen damit gerettet werden koennen, Konjunkturprogramm uns geht es doch soviel besser als den z.B. den Indern, Umweltschutz solange Menschen in Afrik sterben.

    Seinen Sozialneid mit einem humanistischen Feigenblatt zu versehen ist ziemlich unreif.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :!:
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Richtig.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Gewagter Ansatz , an irgendwas wird's ja wohl liegen . Beispielsweise keine Limo vom FCT bzw nur ein Shuttlebus : sofortiger begründeter Tod . Swiss F , kein freies Klo weil da eine/r aus C mit einem WAMS-Award draufsitzt : das würdest du nicht im Ernst als grundlosen Tod bezeichnen wollen . Ich finde man sollte jerzeit die Möglichkeit haben , auf einem Klo bzw auf einem Bus seiner Wahl in Würde zu sterben . Beschwerden an die Swiss Direktion helfen da nicht wirklich weiter .
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was heißt hier "nur " ?? Es kommt doch auf eine halbe F jeweils eine Toilette . Beziehungsweise auf eine viertel F eine halbe Toilette .

    Die neue A 340 der Swiss hat gar keine Innentoiletten mehr , nur Außentoiletten und weißt du warum : weil F-Vollzahler in den Ferien auf Sylt ( Kampen ) auch nicht an der Innenbar sondern an der Außenbar sitzen ( bei Rolf und Stefan im Gogärtchen ) . Du mußt nur eine Durchsage machen " Cabin Attendants all doors in manual please " , Hebel rum und auf's Außenklo . Zeitung nicht vergessen .
     
  20. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich dachte das F-Vollzahler nur mit Lena auf dem Klo feiern!

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen