Oh, Ihro HONheit, ich gehöre zu den Schuldigen an all der Ungemach, die Sie erleiden müssen! Ignoranten der Lufthansa kamen vor 4 Jahren (meines Wissens war damals auch der Anfang einer 'Top-Klasse') auf die absurde Idee, auch mir, der ich mich als gleichermaßen unempfänglich und unwürdig für die gebotenen Privilegien erwies, eine dieser schwarzen Karten zu übersenden. In der mir eigenen Ignoranz habe ich von Beginn an alles falsch gemacht: Statt mich zu freuen, wenn der Fahrer beim Einsteigen die anderen Fahrgäste 'zur Seite scheucht', bat ich ihn, in der Reihe zu warten, bis die übrigen Fluggäste eingestiegn sind. Im Frankfurter FCT habe ich schon mehrfach erklärt, man brauche mich nicht die Treppe herunte zu begleiten, weil ich 'schon groß' sei. Ich bin einer dieser hanseatischen ignoranten, die es schätzen, wenn Privilegien nur dezent, unauffällig und zurückhaltend an den Adressaten gelangen. Wenn ich 'gepampert' werden will, suche ich mir einen Platz im Altenheim!
Tja, so ist es wohl: In Deutschland kriegt man keinen Service; und wenn ausnahmsweise doch, dann weiß es keiner zu schätzen. :roll:
Die Kritik ist angebracht, aufgrund der Tatsache, dass LH diesen Service mit prallen Versprechungen ins Leben gerufen hat ! Die Kalkulation ging wohl aus irgendwelchen Gründen nicht auf und es werden eifrig die Leistungen zusammengestrichen. Aber sind wir ehrlich , das Jammern findet auf aller höchstem Niveau statt. Ich bin SEN und werde die Quali zum HON nicht schaffen ! Aber selbst als SEN habe ich Leistungen die mit anderen Linien (fliege Langstrecke meistens mit SKY TEAM !) nicht zu vergleichen sind. Die Lounge meiner "Homebase" DUS ist bestens eingerichtet, das Essensangebot mehr als ausreichend ! Von meinen Eindrücken im FCT in FRA ganz zu schweigen ! Aus meinen Erlebnissen an Bord muss ich leider sagen, dass es auch HON's gibt, die sich so richtig daneben benehmen können. Versucht es mal mit Freundlichkeit !z.B. ....beim Einsteigen: ..."vielen Dank Frau ???, dass Sie meine Jacke für mich aufhängen" daraufhin die Angesprochene !- "Meier, Agnes Meier , ich bin Ihre Flugbegleiterinn auf dem Flug nach !!!" und ab jetzt spreche ich die Dame mit Frau Meier an - guter und netter Service ist garantiert - nur durch etwas Freundlichkeit auf Seite der PAX, unabhängig des Status !
Freundlichkeit hat natürlich nichts mit dem Status zu tun. Ich merke mir immer die Namen der Flugbegleiter, weil die mich ja auch mit meinem Namen ansprechen. Ebenso verabschiede ich mich immer vom Limousinenfahrer mit Handschlag und Namen. Das kostet nichts, wird aber von den Beteiligten sehr geschätzt. Und bitte und danke sind eine Selbstverständlichkeit. Gebe aber zu, dass ich mich auch schon sehr schämen musste für einen HON, der sich wie eine Sau benommen hat. Ich bin dann aufgestanden und habe dies ihm gesagt, worauf er sich dann später bei den Flugbegleitern entschuldigt hat. Also doch noch ein gutes Ende
Ich finde es auch gut, wenn hier durch ein wenig peer pressure die Leute erzogen werden können. Die FlugbegleiterInnen können sich selbst ja schlecht wehren.
Peer pressure! Schöner Ausdruck und m. E. durchaus desöfteren angebracht. Ich sage nur der Wald und die Bäume..... Es macht auch durchaus Sinn, mal eine email zu schreiben, sollte mal jemand besonders aufmerksam gewesen sein. Hat im Umkehrschluß dann vielleicht auch einen Lerneffekt.
Ich fliege viel auch ausserhalb der Star Alliance. Ich habe in all den Jahren erst einmal einen Mitreisenden erlebt, der das Praedikat "Sau" verdient haette. Ich bezeichne mich als einen sehr unkomplizierten und pflegeleichten Gast. Ich erwarte jedoch Professionalitaet und angemessene Betreuung. Ich bin zu jedem Menschen freundlich, nicht nur zu Flugbegleitern. P.S. WC in der LX-First: Es gibt auf allen Flugzeugtypen der LX ausschliesslich ein WC in der First (A340 mit 8 Pax, A330 mit 12 Pax).
Ich nehme Deine Entschuldigung an! Schau einfach mal nach: http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss ... fleet.aspx Beide Fluggeraete A330/A340 der Swiss bieten den Gaesten lediglich ein WC in der First. Sei also vorsichtig mit Deinen "Quatsch"-Aussagen, man koennte sonst saemtliche Deiner Beitraege anzweifeln.
LX160 / LX161 ZRH-NRT-ZRH hat nur eine Toilette in der First, vorne links; rechts ist ein Stauraum http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss ... _a340.aspx
ich auch schon ...zigmal geflogen war mehrfach einziger F PAX auf der Route; nur ganz selten mal 4 oder mehr PAXe.... dann reicht die eine Toilette vollkommen
Bei mir war der Stauraum recht gut ausgestattet... und der Knopf zum abziehen war sicherlich auch keine Attrappe :mrgreen: LX 40/41 ZRH-LAX-ZRH... Datum muss ich nachsehen. Wie ist dieser Thread eigenlich zur Klosdiskussion verkommen ? :lol:
Ich gebe auf! Wenn Ihr 1, 2, 3 oder mehr WC's auf Euren LX-Fluegen im ersten Kompartment gesehen, genutzt oder gefuehlt haben wollt: Bitte, gern. :roll: Frohes Fest aus SIN . Ich gehe jetzt mal spuelen.
Wie oben geschrieben kenne ich auch nur die Konfiguration mit einer Toilette (jedenfalls auf LX 96/97). Vielleicht gibt es ja wirklich verschiedene Konfigurationen, ggf in Abhaengigkeit des durchschnittlichen Harndrangs der Passagiere auf der jeweiligen Strecke (oder schon vorkonfiguriert, falls die Maschine mal an LH gehen sollte, denn bei LH benoetigen die Flugbegleiter und Piloten ja, wie wir hier lernen durften, eine eigene Toilette)?
Unsinn. Fuer Arbeitsplaetze in der Luft ist dies wohl nicht vorgesehen. Und wenn schon, in der Y gibts ja 2 Toiletten wenn nicht mehr. Allerdings fuer das gesamte Flugzeug. Das ist allerdings vorher bekannt ausser man lebt in einer Traumwelt wie unser Forumskollege Juergen :lol: