HON Circle: Der Lack ist ab

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 22. Dezember 2008.

  1. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Oh, Ihro HONheit, ich gehöre zu den Schuldigen an all der Ungemach, die Sie erleiden müssen! Ignoranten der Lufthansa kamen vor 4 Jahren (meines Wissens war damals auch der Anfang einer 'Top-Klasse') auf die absurde Idee, auch mir, der ich mich als gleichermaßen unempfänglich und unwürdig für die gebotenen Privilegien erwies, eine dieser schwarzen Karten zu übersenden. In der mir eigenen Ignoranz habe ich von Beginn an alles falsch gemacht:
    Statt mich zu freuen, wenn der Fahrer beim Einsteigen die anderen Fahrgäste 'zur Seite scheucht', bat ich ihn, in der Reihe zu warten, bis die übrigen Fluggäste eingestiegn sind.
    Im Frankfurter FCT habe ich schon mehrfach erklärt, man brauche mich nicht die Treppe herunte zu begleiten, weil ich 'schon groß' sei.
    Ich bin einer dieser hanseatischen ignoranten, die es schätzen, wenn Privilegien nur dezent, unauffällig und zurückhaltend an den Adressaten gelangen.
    Wenn ich 'gepampert' werden will, suche ich mir einen Platz im Altenheim!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Tja, so ist es wohl: In Deutschland kriegt man keinen Service; und wenn ausnahmsweise doch, dann weiß es keiner zu schätzen. :roll:
     
  3. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Die Kritik ist angebracht, aufgrund der Tatsache, dass LH diesen Service mit prallen Versprechungen ins Leben gerufen hat ! Die Kalkulation ging wohl aus irgendwelchen Gründen nicht auf und es werden eifrig die Leistungen zusammengestrichen.

    Aber sind wir ehrlich , das Jammern findet auf aller höchstem Niveau statt. Ich bin SEN und werde die Quali zum HON nicht schaffen ! Aber selbst als SEN habe ich Leistungen die mit anderen Linien (fliege Langstrecke meistens mit SKY TEAM !) nicht zu vergleichen sind. Die Lounge meiner "Homebase" DUS ist bestens eingerichtet, das Essensangebot mehr als ausreichend ! Von meinen Eindrücken im FCT in FRA ganz zu schweigen ! Aus meinen Erlebnissen an Bord muss ich leider sagen, dass es auch HON's gibt, die sich so richtig daneben benehmen können. Versucht es mal mit Freundlichkeit !z.B. ....beim Einsteigen: ..."vielen Dank Frau ???, dass Sie meine Jacke für mich aufhängen" daraufhin die Angesprochene !- "Meier, Agnes Meier , ich bin Ihre Flugbegleiterinn auf dem Flug nach !!!" und ab jetzt spreche ich die Dame mit Frau Meier an - guter und netter Service ist garantiert - nur durch etwas Freundlichkeit auf Seite der PAX, unabhängig des Status !
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Freundlichkeit hat natürlich nichts mit dem Status zu tun. Ich merke mir immer die Namen der Flugbegleiter, weil die mich ja auch mit meinem Namen ansprechen. Ebenso verabschiede ich mich immer vom Limousinenfahrer mit Handschlag und Namen. Das kostet nichts, wird aber von den Beteiligten sehr geschätzt.

    Und bitte und danke sind eine Selbstverständlichkeit.

    Gebe aber zu, dass ich mich auch schon sehr schämen musste für einen HON, der sich wie eine Sau benommen hat. Ich bin dann aufgestanden und habe dies ihm gesagt, worauf er sich dann später bei den Flugbegleitern entschuldigt hat. Also doch noch ein gutes Ende
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Stimme Dir vollkommen zu Lucien!
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich finde es auch gut, wenn hier durch ein wenig peer pressure die Leute erzogen werden können. Die FlugbegleiterInnen können sich selbst ja schlecht wehren.
     
  7. dottore

    dottore Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Peer pressure! Schöner Ausdruck und m. E. durchaus desöfteren angebracht. Ich sage nur der Wald und die Bäume.....
    Es macht auch durchaus Sinn, mal eine email zu schreiben, sollte mal jemand besonders aufmerksam gewesen sein. Hat im Umkehrschluß
    dann vielleicht auch einen Lerneffekt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege viel auch ausserhalb der Star Alliance.
    Ich habe in all den Jahren erst einmal einen Mitreisenden erlebt, der das Praedikat "Sau" verdient haette.
    Ich bezeichne mich als einen sehr unkomplizierten und pflegeleichten Gast.
    Ich erwarte jedoch Professionalitaet und angemessene Betreuung.
    Ich bin zu jedem Menschen freundlich, nicht nur zu Flugbegleitern.


    P.S. WC in der LX-First: Es gibt auf allen Flugzeugtypen der LX ausschliesslich ein WC in der First (A340 mit 8 Pax, A330 mit 12 Pax).
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    QUatsch: A340 Swiss hat 2 Toiletten... schon zig Mal geflogen !!!
     
  10. Guest

    Guest Guest



    Ich nehme Deine Entschuldigung an!
    Schau einfach mal nach: http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss ... fleet.aspx
    Beide Fluggeraete A330/A340 der Swiss bieten den Gaesten lediglich ein WC in der First.
    Sei also vorsichtig mit Deinen "Quatsch"-Aussagen, man koennte sonst saemtliche Deiner Beitraege anzweifeln.
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. Guest

    Guest Guest

    sag ich doch :p
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ich auch schon ...zigmal geflogen :p war mehrfach einziger F PAX auf der Route; nur ganz selten mal 4 oder mehr PAXe.... dann reicht die eine Toilette vollkommen
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei mir war der Stauraum recht gut ausgestattet... und der Knopf zum abziehen war sicherlich auch keine Attrappe :mrgreen:

    LX 40/41 ZRH-LAX-ZRH... Datum muss ich nachsehen.

    Wie ist dieser Thread eigenlich zur Klosdiskussion verkommen ? :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich gebe auf!

    Wenn Ihr 1, 2, 3 oder mehr WC's auf Euren LX-Fluegen im ersten Kompartment gesehen, genutzt oder gefuehlt haben wollt: Bitte, gern. :roll:
    Frohes Fest aus SIN .
    Ich gehe jetzt mal spuelen. :p
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Keine Ursache. Zieh fuer mich mit ab ! :oops:
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie oben geschrieben kenne ich auch nur die Konfiguration mit einer Toilette (jedenfalls auf LX 96/97). Vielleicht gibt es ja wirklich verschiedene Konfigurationen, ggf in Abhaengigkeit des durchschnittlichen Harndrangs der Passagiere auf der jeweiligen Strecke (oder schon vorkonfiguriert, falls die Maschine mal an LH gehen sollte, denn bei LH benoetigen die Flugbegleiter und Piloten ja, wie wir hier lernen durften, eine eigene Toilette)?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :lol: :lol: 8)
     
  19. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Laut Berufsgenossenschaft bräuchten die ja eigentlich 2 Toiletten für das Personal, für W und M.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Unsinn. Fuer Arbeitsplaetze in der Luft ist dies wohl nicht vorgesehen. Und wenn schon, in der Y gibts ja 2 Toiletten wenn nicht mehr. Allerdings fuer das gesamte Flugzeug.

    Das ist allerdings vorher bekannt ausser man lebt in einer Traumwelt wie unser Forumskollege Juergen :lol:
     

Diese Seite empfehlen