HON-Circle-Reisen abgeschafft

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Flying Spur, 2. September 2012.

  1. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe gehört, dass LH seinen treuesten Kunden, also den hochgeschätzten HON-Circle-Member, erneut mit Anlauf in die Eier tritt und jetzt auch noch die alle zwei Jahre stattfindenden Einladungs-Reisen gestrichen hat. Stimmt das wirklich?

    Noch einen schönen Sonntag wünscht
    Wolfgang
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was ist eine "Einladungs-Reise"?
     
  3. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    was wohl?

    HONs werden von LH auf ein Wochenend-Trip eingeladen. London, Paris, Mailand...
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Frag mal MAP.
     
  5. andre_0815

    andre_0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hmmm. Zu solch einer Reise bin ich noch nie eingeladen worden. Bin wohl nur Low-End HON.
     
  6. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    ich wurde in sechs Jahren HON-Membership auch nur einmal geladen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du hast ja in vier Jahren hier im Forum auch nur 14 Beitraege abgeliefert. Kein Wunder also!
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    An dieser Stelle verweise ich mit Freuden auf einen auf "raksa" bezogenen Post des von mir geachteten Forumsbruders dfw-sen:
     
  9. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    ich bleibe in freudiger Erwartung auf einen sachdienlichen Hinweis in Bezug auf die Fragestellung...
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit einem Anruf bei der HON Hotline? Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal nachfragen, warum einige HON´s alle 2 Jahre, Andere aber nur 1x in 6 Jahren zu einer solch pompösen Veranstaltung eingeladen wurden. :roll:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    bin vor vier jahren das erste und einzige mal eingeladen worden und kann somit nix dazu beitragen was sich hier neu geändert haben sollte.
     
  12. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    1x teilgenommen - und das hatte ein teures Nachspiel (Marketing hat funktioniert)
     
  13. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    War in sechs Jahren zwei Mal eingeladen. Dummerweise hatte ich zu beiden Terminen keine Zeit, da ich bei beiden Terminen auf Dienstreise war. Fand es eine nette Geste, allerdings hing da ein nettes Formular daran, wer das alles abstempeln und was ich alles versteuern müsste. Als Freiberufler wäre ich das selbst gewesen. D. h. ich hätte die Geschenk-Reise hälftig als vermögenswerten Vorteil mitversteuert. Vermute wenn es da Änderungen gibt, dann liegt das eher an der ganzen steuerlichen Thematik. Aber wissen, ist was anderes.
     
  14. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Hier auch. Bin bisher weder auf eine Reise noch auf ein Treffen eingeladen worden. Aber egal, hat sich eh mit meiner M&M-Treue ab 03/2013 :lol:
     
  15. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    dafür muss man HON sein... Real und nicht virtuell im VFF :wink:
     
  16. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Tja, bei mir waren es bisher in acht HON-Jahren ein Rom-Trip am Anfang. Vermutlich hat man mich als nicht entwicklungsfähig eingestuft, da ich immer nur knapp über den 600k liege.
    Bei der derzeitigen Spar-Orgie vermute ich, dass es zukünftig statt der Reise einen Bildband über die schönsten Städte der Welt gibt.
    Das Sonderkonzert für LH-Vielflieger in Schloss Salzau ist zwischenzeitlich ja auch in einen Industriehof nach Büdelsdorf verlegt worden - noch zwei Spar-Jahre, dann müssen wir Gäste selbst musizieren!
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was für ein Konzert?
     
  18. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    HON Reisen? :shock: Bitte versteht mich nicht falsch. Ich kann mir vorstellen dass diese Reisen ein echt tolles "nice to have" sind. Aus wirtschaftlich Gründen kann ich das jedoch zu 100% verstehen, wenn man diese abschaffen würde.
     
  19. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Naja, vielleicht für die, welche den HON mittels Aktionen, Überkreuz-Pingpong-Buchungen und dem ganzen Brimborium erflogen haben... Die wirklich wichtigen Leute, welche ihren HON mit Dutzenden bis Hunderten von geschäftlichen Flügen erfliegen, sind meist gottenfroh, müssen sie sich zum Spass in ihrer Freizeit nicht auch noch in einen Flieger setzen
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    HON-Circle-Reisen abgeschafft?

    Zumal es sich doch um völlig freiwillig gemachte Angebote handelte.
    Wenn der Schenker nicht mehr schenken möchte, stellt er's halt ein.

    Aber wahrscheinlich fühlt sich jetzt wieder irgendein ("beleidigter")
    HON berufen, als "Robin Hood für ganz besonders Arme", zu klagen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen