Honcircle Status kaufen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 16. September 2006.

  1. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Stimmt es und wenn wo, das man sich den Hon circle status für 6000€ kaufen kann.

    Viele Grüße maximilian
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Selbst der Erhalt des Senator-Status kann für ein Jahr nur erkauft werden, wenn man vorher schon Senator gewesen ist (sagen Kollegen, die ein solches Angebot kurz vor dem Verlust desselben erhalten haben):
    da soll es 1,500 Euro kosten.

    Für 6,000 Euro bekommst Du - wenn Du sehr viel Glück hast - vielleicht zwei echte Langstrecken-Flüge und nicht einmal genug Statusmeilen, um den Senator-Status zu erhalten.

    Ich halte das für einen ausgemachten Quatsch.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ja, milesandpoints, denke ich auch. Da wäre die LH ja schön einfältig, wenn sie ihren "Super-Luxus-Elite-Status" auch verhökert. Kann ich mir auch nicht vorstellen, und habe ich auch noch nicht gelesen ...
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Gut zu Wissen, das es langsam schon wieder auf APRIL zu geht,
    und wenn "HON draufsteht, ist in der Regel auch HON drin".

    gruß insel
     
  5. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Vielleicht gibt´s ja für die 6000,- € ja nur gefälschte schwarze HON Karte...
    Die Chinesen kopieren ja ziemlich alles... :lol:
     
  6. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    1
    halo insel,
    bist Du denn ein HON, wenn ja gratuliere
    gruss
    nellis
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin nellis,

    wenn ja, steht auf meiner Karte bestimmt nicht: HOM-Zirkus (made in China)!

    gruß insel
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    lol, höre ich da eine gewisse Ironie ? :lol: :lol: :lol:
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    hallo DariusTR,

    höchstens eine dunkle Ironie, soll von schwarzen Karten kommen (chinesisches Sprichwort).

    gruß insel
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na ja -
    auch wenn ihr alle skeptisch seid,
    ich könnte mir das schon vorstellen - aber nur so wie bei dem Senatorstatus -
    also wenn der Status ausläuft bekommt man ca. 5 Monate vorher ne Nachricht ob man den Senatorstatus für 1500 € für ein Jahr verlängern will.
    Wieso soll es sowas nicht auch beim HON Status geben -
    das wäre logisch
    bevor er ausläuft - und der HON nicht genügend Meilen für die Erneuerung erflogen hat - dann kann er vielleicht auch für 6000 € den Status verlängern.
    Das hört sich für mich gar nicht so UNVERSTÄNDLICH an.

    Vielleicht gibts ja im Forum einen HON der davon berichten kann?
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    hierzu wurden zum HON Status von Seiten der LH klare Vorgaben gemacht:
    1.Nicht käuflich
    2.Nicht zum Verschenken
    3.Nur durch Flüge zum HON
    4.Keine Chance über den Weihnachtsmann

    Ausnahmen gibt es bekanntlich immer wieder gerade bei der LH, aber beim HON hat der Vertrieb, Passage und der Vorstand detailliert die entsprechenden Vorgaben festgelegt, sollte dieser Status nun zum Schnäppchenpreis verhökert werden, wird dieses wohl beim Premiumkunden auf Staunen stoßen.
    Ein Status sollte immer ein kleines Dankeschön sein, auch die Zahlen der Statusinhaber FTD,SEN & HON, unterscheiden sich im Zulauf, ja auch sehr stark voneinander.
    Die fiktiven 6.000€ erscheinen einen auch sehr wenig, wenn man hier vom normalen Flugablauf und deren normalen Ticketkauf den Kaufstatus ableitet, müsste sehr schnell festgestellt werden, das dieser Betrag ein wirkliches Schnäppchen sei.

    gruß insel
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na ja,... man kann ihn mit etwas Geduld in 60 Tagen und ca. 21.000 EUR erfliegen/bezahlen.... Vielleicht geht es auch irgendwo billiger, aber das ist so meine niedrigste Kalkulation,.... Das ist dann natürlich schon eine andere Größenordnung als die 6.000 EUR die 'hon2' erwähnte...

    Den Senator gibt LH hin und wieder auch so an SEHR selektierte Kunden (Ich kenne einen)- Bein HON kann ich das weder bestätigen noch widerlegen - bleibt also unbeantwortet?...
     
  13. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Wenn ich mich nicht irre,dann wurde dieses Thema hier in einem anderen Topic geklärt.
    Demnach ist es nicht möglich sich den HON-Status zu kaufen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es bleibt nicht unbeantwortet. HON Status gibt es nicht zu kaufen, auch nicht bei Verlängerung. Die Spekulationen sind absoluter Unfug.

    Bei FT hatte z.B. letzten Oktober ein HON ca. 599.000 HON Meilen und diverse Buchungen für das Restjahr. Trotzdem erhielt er von LH einen netten Brief, dass ihm ca. 1000 HON Meilen für Requalifizierung fehlen und er diese entweder noch erfliegen muss (wass LH entzücken würde) oder LH sich natürlich auch freuen würde ihn danach als SEN weiterhin ebenfalls bestens zu betreuen.
     
  15. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Wobei diese Konsequenz nahezu kindisch ist! Wurde er von LH darauf hingewiesen oder war es seine Anfrage?
     
  16. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    haha na einen versuch wäre es ja wert, vieleicht kommt man mit so ner fake karte tatsächlich ins FCT.....
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hast du keine Honvisa Karte. :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nö - aktuell habe ich ne "Ufo-Gewerkschafts-Visa-Karte", seitdem stehe ich über dem HON - Seatblocking war gestern - genieße jetzt Classblocking :mrgreen: .

    Im Sommer hatte ich übrings ne "Verdi-Visa-Card".
     
  20. Guest

    Guest Guest

    LH hat dieses Schreiben vermutlich per Serienbrief an alle HONs mit Ablauf 02/2009 rausgeschickt, die die Requalifizierung Ende September noch nicht geschafft hatten.
     

Diese Seite empfehlen