Honcircle Status kaufen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 16. September 2006.

  1. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich bin seit fünf Jahren HON und habe noch keinen kennengelernt, der sich den Status anders als durch Fliegen erworben hätte!
     
  2. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Da kann ich nur beipflichten. HON seit 11/2004, kenne viele HONs aber keinen mit gekauftem Status.
    Aber wer weiß, bei welchem Betrag Herr LH-CEO angesichts der Finanzkrise schwach werden würde.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  3. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Welcher HON würde denn zugeben, dass er den Status nur gekauft und nicht erflogen hätte?

    Mein ja nur...
     
  4. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Warum soll ich mir den HON Status für ne Mega Summe kaufen, wenn ich nur gelegentlich in der Luft bin. Bloß wegen der schwarzen Karte? Jeder der betriebswirtschaftlich vernünfig denkt, wird da nur lachen, zumal es bspw. in FRA und MUC gegen Bezahlung auch nen VIP-Service gibt.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  5. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Man sollte ja auch mal die Vorteile als HON realistisch bewerten:
    Die Buchungsgarantie unterscheidet sich nur minimal von der als SEN
    Die Wartelistenpriorität hilft ein Stück, ich habe nen Kollegen der ist FTL und meist sitzen wir am Ende doch im gleichen Flugzeug
    In FRA nicht durch die allgemeine Sicherheit zu müssen und nicht bis A38 rennen zu müssen ist schon angenehm
    Gut ist auch der Personal Assistant, der einen in Übersee ggf. durch den Diplomatenzoll bringt
    Essen und Trinken im FCT ist ganz angenehm, fällt meist aber wegen Wartelistenpriorität aus
    Wirklich gut ist, dass man Prämienflüge noch bekommt, so lange Tckets zu kaufen sind
    Das Zeitungs- und Zeitschriftenangebot habe ich nach fünf Jahren durch: Nice to have!
    Würde ich (wenn es denn ginge) 6000 € für ein Jahr HON zahlen?
    Definitiv nein!
    Unklar ist allerdings ob alle HONs so denken. Erstaunlich viele haben doch das schwarze Gepäck-Tag am Handgepäck um erkannt zu werden.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nun ja, die Buchungsgarantie erstreckt sich auch auf D fares und unterscheidet sich mithin schon erheblich. Allein dieser Fakt würde mir als nichtswürdigem SEN jährlich einige 1000 Euro sparen.
     
  7. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ad 1: Der Personal Assistent ist nett, aber in den meisten Faellen absolut wertlos, da die Schnell-Einreise kaum noch gewaehrleistet ist. Besser auf PA verzichten und spurten, um vor dem Eco-Tross an der Einreisebarriere zu sein. In EZE war ich kuerzlich nach sieben Minuten durch, den PA links stehen lassend.
    Ad 2: Das ist in der Tat ausgesprochen wertvoll ebenso wie die D-Buchungsgarantie.
    Es gruesst der Dreamliner aus der Magistrale des Tango
     

Diese Seite empfehlen