Horst muss nach Vilnius

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von birgitundhorst, 19. Dezember 2012.

  1. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde, Host muss nach Vilnius. Von da aus weiter nach Turku / FI. Gibt es da auch eine andere Option als Air Baltic? Abflug Frankfurt? Meine Meilen bekommt der nicht. Spasibo.B
     
  2. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    ausser europäisch beinhaltet auch notfalls Turkish Airlines.
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    http://de.bestfares.amadeus.net/

    Gute Suchmaschine.
    Ansonsten fliegt doch LH ab FRA. Meilen würde ich da nicht ausgeben, da die Tax meistens höher ist wie ein normales Flugticket.
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Finnair, SAS?
     
  5. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Da Du Dich im Voraus mit "Spasibo" bedankt hast: es ist hoffentlich klar, dass es die litauische SSR nicht mehr gibt und dass Vilnius die Hauptstadt eines unabhängigen Staates ist, in dem Russisch dort nicht unbedingt zur beliebtesten Sprache gehört ...
     
  7. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Und ich hoffe Du weißt, dass birgitundhorst ein Troll ist der gar nicht vor hat dorthin zu fliegen.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ne, wusst ich nicht aber komisch kamen mir die Posts manchmal schon vor. Da ich aber meine 1000 mal voll kriegen wollte, habe ich geantwortet. Aber gut zu wissen.
     
  9. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Genau das hat ES auch 50x gedacht 8)
     
  10. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Liebes Frequent C, H+B sind weniger Troll als du. Dein GRUNDSÄTZLICHES STATEMENT, dass Vilnius ein eigenständiges Land ist, hinkt in der Beziehung, das Vilnius (VNO) die Hauptstadt von Litauen /Lithuania ist. Geschichtlich bedingt, sprechen da ca. 70% der Bevölkerung neben lituanisch, russisch. 20% auch polnisch als zweitsprache. Kleine Dinge bestraft B meistens zeitnahe.

    Sollte es dir als Forenharlekin bekannt sein, dass VNO nur wenige Kilometer von der Belarus Grenze entfernt ist, kann ich dir noch ein kleines Geheimnis erzählen. Zwischen BY und LT gibt es einen Visa freien Grenzverkehr. Litauer besuchen da auch Freunde, Friedhöfe mit verstorbenen Angehörigen oder umgekehrt.

    Solltest du jemals ins Baltikum reisen, verwechsle bitte nicht Lettland mit Litauen, oder Estland. Für dich wäre allerdings Kaliningrad ausreichend.
    Liebes Frequent C, ohne dich wäre das Forum wertvoll.
     
  11. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Jurist am Werk? :D Da werden einem Worte in den Mund gelegt, unfassbar. Habe nie über Vilnius gesprochen, Mausi.
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du meinst wahrscheinlich mich, nicht FrequentC:
    Ich reise ständig ins Baltikum, meine Familie kommt zum Teil daher. Auch in Kaliningrad war ich gerade erst vor kurzem, da spricht man in der Tat Russisch.
    Von Litauen ging der Zerfall der UDSSR aus, insofern ist die russische Sprache dort eine heikle Sache. Können zwar viele (wie auch in der Ukraine), spricht man aber nicht gerne.

    Wer hat gesagt, dass Vilnius ein eigenständiges Land ist? Neulich war das noch eine Stadt. Zitat ftlsenhon: "... dass es die litauische SSR nicht mehr gibt und dass Vilnius die Hauptstadt eines unabhängigen Staates ist ..." Richtig lesen Tröllchen, dann erst posten!
     

Diese Seite empfehlen