Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Hosting-Anbieter für einen Reiseblog, den ich mit WordPress betreiben möchte. Die Seite soll regelmäßig mit Bildern und Texten gepflegt werden, ist aber eher klein und wird anfangs noch nicht viel Traffic haben. Wichtig ist mir ein fairer Preis, einfache Bedienung (gerne mit 1-Klick-WordPress-Installation) und ein möglichst werbefreier Auftritt. Ein SSL-Zertifikat und automatische Backups wären ebenfalls von Vorteil. Hat jemand Empfehlungen für zuverlässige, preiswerte Anbieter, die sich gut für solche privaten Projekte eignen? Freue mich über eure Erfahrungen oder Tipps!
Für deinen Reiseblog kann ich dir PixelX empfehlen. Der Anbieter bietet günstige Webhosting-Pakete mit allem, was du für einen kleinen WordPress-Blog brauchst: Eine 1-Klick-Installation für WordPress, kostenlose SSL-Zertifikate, automatische tägliche Backups und ein übersichtliches Kundeninterface machen den Einstieg besonders einfach. Die Hosting-Angebote sind werbefrei und auch im kleinsten Tarif ausreichend für private Projekte mit Bildern und regelmäßigen Beiträgen. Preislich ist PixelX sehr fair aufgestellt, und auch der Support reagiert zuverlässig, falls doch mal Fragen auftauchen. Für ein unkompliziertes, sicheres und preiswertes Hosting kleiner WordPress-Seiten ist PixelX definitiv eine Empfehlung wert.