Hotel Bangkok mit super Pool

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von judge007, 24. März 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @berwangerfj

    Muslimische Länder mit Ausnahme Dubai, leider...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun, obwohl ich Frauen, die sich prostituieren, absolut nicht verstehen kann, respektiere ich sie und habe nichts gegen ihren Job.

    Aber letzteres ändert sich bei dem Baby-Strich (u.a.) in Thailand schlagartig: Als ich dort das erste Mal - und es folgten noch so viele Male - ein eingeschüchtert wirkendes, etwa 10-jähriges Mädchen mit einem 150kg-Kunden (welcher seine Hand an ihrem Po hatte) in ein Hotel gehen sah, mußte ich die ganze Nacht durchheulen.

    Ich bin auch eine Asiatin. Wäre ich in einem armen thailändischen Dorf geboren anstatt in einer japanischen Metropole - und für dieses "Glück" kann ich nichts -, wäre ich vielleicht dieses kleines Mädchen gewesen, die ihre Familie nicht verhungern lassen kann. Und wäre jetzt ein seelisches Wrack.
    Ich hoffe, daß jedes Hotel solche "Paare" abweist.

    Offtopic, aber das mußte mal im Kontext raus...
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun, Madame Yu,
    da hätten Sie mal statt zu heulen zur Polizei gehen sollen.
    Also bei 10 Jahren hört die Toleranz doch wohl auf.
    Aber so sind sie, die Damen, heulen statt handeln.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich lasse mich auf Provokationen nicht ein - heute wie gestern nicht ("..." drückte gestern meine Sprachlosigkeit aus, als Du + MaP versucht habt, mich niederzumachen; mehr Zeit zum Schreiben hatte ich nicht, da ich zur Redaktionskonferenz mußte).
    Daher lasse ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr benachrichtigen.
    Ein zivilisiertes "und, konntest Du die Polizei informieren?" hätte es auch getan, oder ;-)

    Aber so viel noch:
    Herumstehende Polizisten gab es, ich zeigte auf das Mädchen, aber sie ignorierten mich.
    Englisch konnten sie nicht.

    Mögen Ausbildungs- und Hilfsprogramme dort ihren verdienten Erfolg finden (wohin ich spendete).

    Übrigens: Das mit dem 150kg war ein dummer Kommentar von mir, der mir leid tut - mein Zorn richtet sich natürlich auch für jeden Hungerhaken, nur war das Größenverhältnis so auffällig.

    Herzlich,
    Yu
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Bis auf die Zahl bin ich absolut Deiner Meinung, FJ.

    Die Toleranz hört nicht (erst) bei 10-jährigen auf, sondern ganz eindeutig schon bei allen unter 18-jährigen. Das ist nämlich - im Gegensatz zu Japan* - das Schutzalter in Thailand. Unter 20-jährige dürfen keine Bars und Discotheken betreten; Übertretungen dieser Jugendschutzgesetze werden inzwischen im Königreich zu Recht sehr hart bestraft.

    * in Japan soll es mit 13 (!!!) das niedrigste Schutzalter überhaupt geben.
    Nirgendwo sonst werden - so heißt es - so viele Kinder von älteren Freiern unter dem Schutz dieses Gesetzes mißbraucht wie in Nippon. Das entschuldigt zwar keineswegs solche Szenen, wie sie "Tante Yu" geschildert hat, aber entlarvt sie doch als eine Person, die sich nicht wirklich mit dem Thema Mißbrauch auseinandergesetzt hat.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich verstehe jeden der sich damit nicht auseinandersetzen möchte, auch wenn es nicht richtig sein mag. Deswegen ist die Betroffenheit nicht unehrlicher wenn man solche widerlichen Vorgänge sieht.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo map,
    bin Deiner Meinung, was das Alter angeht. Die Zahl 10 hatte ich aus dem posting von Madame Yu übernommen.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Phantastisch, toll ist das. Wie kann man ehrlich betroffen sein, wenn man nichts daran ändert?
    Heuchlerisch ist das. Hohle Worte. Die Welt ist voller solcher Leute, die die Betroffenen spielen. Tief betroffen sind sie oft. Aber ändern tun sie nix.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    du und ich, wir können die Welt nicht ändern, auch wenn das wieder hohl für dich klingt. Man kann nur selbst anständig leben, dazu gehört narürlich auch, dass man solche Dinge zur Anzeige bringt...wenn es denn geht
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun, Yu,
    wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Genauso viel wie so leute namens mice-and-peanuts und berwangerfj, die sich zwar viel empören,aber dennoch nix ändern ( können?) !
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Doch, Du und ich können die Welt ändern. Es muss ja nicht gleich die ganze Welt sein. In unserem unmittelbaren Bereich können wir was tun. Wir können nur nix ändern, wenn wir meinen, es nicht zu können.
    Bedenke mal, wieviele Leute die Welt verändert haben - zum Guten wie zum Schlechten. Es waren Einzelpersonen, die sich Gefolgsleute gesucht haben.
    Ich weiss von mir selbst, dass sich mind. jeden Monat 30 Schüler und Studenten in den Philippinen freuen, weil sie durch mich einen -wenn auch kleinen- Beitrag erhalten für Schulbücher und Schulkleidung. Damit freuen sich auch deren Eltern usw.
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also hier kann ich dann doch nicht widersprechen... :)
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das, lieber traveller, war nun völlig unnötig. Gelle? Und bestimmt nicht Dein normales Niveau?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hat mit Niveau nix zutun, ich habe auch ein Patenkind in Equador dem ich seine Schulausbildung finanziere!

    Nur kann man sich halt über alles empören und aufregen, aber nicht an allen Fronten kämpfen ! Das ist halt nun mal so... :(
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Man kann - sogar ganz leicht - etwas ändern, wenn man ein ganz klein wenig "Mut" zusammennimmt: Einfach mit der Kamera voll draufhalten und dieses "Paar" knipsen. Möglichst mit Blitzlicht (es muß nicht einmal ein Film bzw. eine Speicherkarte in der Kamera sein - das weiß ja der Typ nicht).

    Natürlich hilft das nicht, die ganze Welt zu verändern - aber es jagt den betreffenden Leuten meist einen gehörigen Schrecken oder gar eine Heidenangst ein, daß solche Fotos dann später womöglich am Flughafen an heimfliegende Touristen verteilt werden (wie es ja eine Zeitlang mit großem Erfolg schon getan wurde).

    Das kann auch eine Frau oder ein "spackes Kerlchen" machen, wenn auch nur ein Quentchen "Mut" und eine entsprechende Grundüberzeugung vorhanden ist.

    Denn merke: Wer wegguckt, hat danach (völlig zu Recht) ein Scheiß-Gefühl.
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nicht jeder hat die Kamera dabei oder kommt auf die gute von Dir geschilderte Idee...letztlich aber ist wie du ja auch einräumst die Welt damit nicht wirklich geändert. Also, wenn ich es mal sehe werde ich mindestens die Kamera zücken, wenn nicht mehr...ich fand halt nur, dass es von einer Frau vielleicht zuviel verlangt ist, in der beschriebenen Situation (150Kg Mann, kein potentieller Helfer spricht Englisch)zu handeln
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn man keine Kamera zur Hand hat, dann versucht man die anwesenden Polizisten drauf aufmerksam zu machen. Aber was, wenn es an Sprachbarrieren scheitert und auch Kommunikation mit Händen und Füßen nicht fruchtet? Bzw. wenn der Polizist einfach nicht eingreift?
    Anders: Was macht Ihr Thailand-Spezialisten dann (obwohl Ihr natürlich bestimmt Thai-Grundkenntisse habt)? Springt Ihr den 150-kg-Mann dann an? Nur um sich dann faule Ausreden anzuhören, von wegen Patenkind etc.? Wart Ihr schon mal mit sowas konfrontiert, und wenn ja, was habt Ihr unternommen?

    Wegschauen ist sicher der falsche Weg. Aber als Tourist kann man doch nur versuchen, diese ***-Leute irgendwie zu verscheuchen / öffentlich zu "outen" bzw. die Staatsmacht auf den Plan zu rufen (also ggf. in betreffendem Hotel die Polizei anrufen lassen).
    Schlimm ist ja auch, dass man oft das wahre Alter der Kinder wohl nicht erkennen kann.

    (Ich war noch nie mit Kinderprostitution konfrontiert, deshalb ist das auch nicht stichelnd gemeint, sondern mich würde es wirklich interessieren, wie Ihr Euch da verhaltet / verhalten würdet, da Ihr ja wohl oft in diesen Gegenden unterwegs seid...)
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Amaran,
    habe in Deutschland schon die Polizei gerufen, als mir eine Situation doch etwas suspekt vorkam. Polizei hat etwas lahm reagiert und wollte dann doch die Sache mal checken.
    Das ging dann bis zum Regierungspräsidenten in Kassel. Oder so ähnlich - wie die Dienststelle hiess, von der dann am Ende Antwort kam.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, traveller,
    ich meinte mit Niveau Deine Art, die Antwort zu gestalten.
    mice and peanuts gibt es hier nicht.
     

Diese Seite empfehlen