Hotel Bangkok mit super Pool

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von judge007, 24. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nie etws anderes behauptet. Gut, dass nichts verschwunden ist.

    Aber zurück zum Thema: Peninsula oder Oriental in BKK?

    Oder was ganz anderes?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich würde ja gern ganz was anderes empfehlen, aber mich interessiert kein Super-Pool an einer Herberge. Und das ist doch die Überschrift dieses Threads.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann bitte doch!

    Ich möchte nochmals bemerken, dass ich nicht geschrieben habe, mit Prostituierten unterwegs gewesen zu sein.

    Ich habe, sehr bewußt, die Formulierung "Thai-Begleitungen" gewählt. Einige, die sich dann über über Prostitution oder Kindesmißbrauch aufregen oder besser gesagt, erregen, machen aus meinen Begleitungen dann Damen des Lasters.

    Freud läßt grüßen!
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ germanstud13
    Zuerst mal: Entschuldigung für falsche Verdächtigungen.
    Zweitens wolltest Du Öl ins Feuer giessen.
    Das hat dann eben gut gebrannt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht klären wir auch das noch - wo doch heute der Tag der Tage ist... 8)

    Ich hatte Deinen Satz so verstanden, daß man in dem einen Hotel P. mit Deiner Begleitung professionell (und daher höflich) umgegangen ist, während sich die Situation in dem anderen Hotel O. als eher peinlich (weil völlig unangemessen und daher unprofessionell) darstellte. Aber ich will da nichts hineininterpretieren, was Du so möglicherweise nicht gemeint hast.

    Auch dazu eine Erklärung von mir:
    Ich bin ja ebenfalls oft mit gleich mehreren Personen thailändischer Herkunft unterwegs und ärgere mich recht oft darüber, daß bei manchen Zeitgenossen anscheinend sofort "eine Klappe" fällt und man ihnen ihre schmutzigen Gedanken an den Beinkleidern ablesen kann. Auf einem meiner letzten Flüge zurück nach Deutschland habe ich mich z.B. sehr über die Typen der Bundespolizei in FRA gewundert, die einer supernetten Frau und außerdem noch recht bekannten Schauspielerin aus Thailand (dort so etwas wie ein "Hyper-Star") das Gefühl zu geben vermochten, sie wäre wohl "automatisch" (weil weiblich und gutaussehend?) so etwas wie eine Prostituierte. Woran sie das letztlich festmachen wollten, weiß ich bis heute nicht. :twisted:

    Im letzten Monat war es allerdings - auf der portugiesischen (katholisch geprägten) Atlantik-Insel Madeira - wohltuend "normal". Nirgendwo dumme Blicke, irgendeine "Anmache" (wie sonst so oft) und superfreundliche Mitarbeiter/innen in (ungelogen) allen Restaurants, die wir aufgesucht haben (vom Hotel ganz zu schweigen). :D
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hallo ,
    ja ich war unlängst in manama , bahrain.
    ich habe selten in meinem leben so viele damen gesehen, die keine schicklichen damen sind und dort ihrem handwerk nachgehen.
    interessant diesbezüglich auch der stern/nr. 26 bericht über legitime zeitehen im iran, die nur zu einem zweck geschlossen werden.
    in islamischen ländern mag es diskreter zugehen,aber wir wissen aus kulturhistorischer betrachtung(prohibition etc.),dass etwas verbotenes doppelt begehrenswert wird und alles erdenkliche getan wird ,um diese verbote zu umgehen.

    trotzdem bin ich natürlich froh in einer westlich geprägten gesellschaft zu leben, wo solch ein dialog wie wir ihn jetzt führen, problemlos möglich ist.

    bye

    rainer1
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Entschuldigung ist nicht nötig. Man muß doch etwas ab können.

    Gut, dass es auch anderen Teilnehmern hier aufgefallen ist, dass es Prostitution in 5*-Hotels gibt. Das ist auch gut so!

    Also bitte keine Doppelmoral.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @Miles-and-points:

    Solche Eindrücke kann ich nur bestätigen. Wobei es auch andere Erlebnisse gibt! Gerade im sonst nicht gerade ausländerfreundlichen Sachsen werden meine thailändischen Gäste im Hotel Taschenbergpalais sehr zuvorkommend behandelt. Da kann sich das Oriental etwas abschneiden.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist allerdings auch kein Problem "des Oriental" (was als "alle Hotels der Mandarin-Gruppe mißverstanden werden könnte), sondern eines von manchen Mitarbeiter/inne/n im "Oriental BKK".

    So wie (hoffentlich) nicht alle Bundespolizisten mit dieser "Klappe" gesehnet sind oder nicht alle deutschen Männer mit einem "Vakuum im Kopp" herumlaufen (glücklicherweise). Es hätte theoretisch sogar auf der von mir so gelobten Insel Madeira zu "unschönen Vorfällen" kommen können; ist aber nicht passiert.

    Verallgemeinerungen liegen mir fern. Es gibt immer so'ne und solche. Und die Schlimmsten sind diese hirnlosen Leute, für die das Wort "bigott" noch viel zu gewählt erscheint. Aber das führt nun sehr weit vom Thema ab.

    BTT: Hotels in BKK mit Super-Pool
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt.

    ... und gerade das Kempinski Dresden drillt seine Mitarbeiter auf besondere Freundlichkeit den thailändischen Gästen, und auch Nichtgästen, gegenüber. Warum wohl? ... Quizfrage!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sirindhorn, die "Kron"-Prinzessin, hat hier in Berlin natürlich auch im Kempi residiert (war ein schöner Empfang) - und Queen Sirikit (seit gestern in Rußland) wird wohl ebenfalls dort absteigen (oder doch im Adlon?) 8)

    Aber die beiden brauchen ja auch kein

    HOTEL mit SUPER-POOL in BANGKOK
     
  12. Guest

    Guest Guest

    WOW da kennt sich aber einer gut aus.
    :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Langsam, langsam.

    Das klingt eher nach Kuba, was Du da beschreibst.

    In einem 5*-Hotel setze ich voraus, dass meine Besucher ohne Abgabe des Personalausweises in mein Zimmer kommen. Wenn die Besucher so kriminell aussehen, dass das Hotel ihre Identität prüfen sollte, dann sollte ich diese Personen wohl auch nicht aufs Zimmer mitnehmen.

    Oder nach Pattaya fahren und dort die übliche "joiner"-Gebühr zahlen. Übrigens ohne Personenkontrolle. Hat man mir berichtet.
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    in einem guten hotel sollte sich der rezeptionist geradezu verpflichtet fühlen und ist es laut hausordnung oftmals auch ,sich den ausweis der begleitenden person zeigen zu lassen und die daten zu erfassen oder ausweis zu kopieren. warum wohl? dies geschieht doch ausschliesslich zum wohle und schutz des gastes .mit schikane hat das rein gar nix zu tun. ein gutes hotel wird beim alleinigen verlassen der begleitung sogar im zimmer zurückrufen und nachfragen ,ob auch alles in ordnung sei.
    genau diese verfahrensweise erhöht erheblich die hemmschwelle krimineller aktivitäten von der letztlich alle beteiligten (auch andere hotelgäste) profitieren.
    es ist doch etwas naiv von dir (sorry) anzunehmen,dass man es der betreffenden person immer ansieht ob sie denn böses im schilde führt oder nicht. das kann auch der erfahrenste rezeptionist nicht.deshalb ist
    eine gewisse kontrolle und fürsorgepflicht seitens des hotels gewiss das kleinere übel.

    mfg

    rainer1
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich natürlich nicht bedacht, Herr Dr. Schäuble! Man sollte auch bedenken, dass häufig Terroranschläge in Hotels geplant werden.

    Da sollte aber besser konsequent die kubanische Variante angewandt werden: Keinerlei Besuch von einheimischen Kubanern in den Zimmern der Hotels.

    so ergeht es regelmäßig einem Bekannten von mir, der im Hotel Nacional in Havanna wohnt: Seine Mutterdarf nicht mit aufs Zimmer.

    Bevor jetzt hier der Einwand erhoben wird, die Mutter sähe bestimmt aus wie vom Tingeltangel: Der Bekannte ist Arzt und über 40 Jahre alt; seine Mutter etwa 65 Jahre alt und hat nie im Puff gearbeitet.

    Sollte vielleicht generell ein Besuchsverbot für Hotelzimmer verhängt werden?
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    germanstud ,

    hiermit verleihe ich dir die 2007 Oriental - Trophy im Rueckwaertsrudern , ganz grosser Sport lol .
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    von einem generellem besuchsverbot in hotelzimmern halte ich gar nichts,schliesslich ist es immer noch ein hotel und kein gefängnis auf guantanamo (um bei deinem beispiel mit kuba zu bleiben).
    da du ansonsten schon viel erfahrung in 5 sterne hotels gesammlt hast,wirst du vielleicht gar nicht bemerkt haben,wie diskret die ID cards kopiert wurden.
    diskretion zeichnet eben auch ein gutes hotel aus und nicht nur der pool.

    mfg

    rainer1
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Lieber berwanger, gerade in muslimischen Ländern sind die Hotelangestellten allererster Ansprechpartner für den wunsch eine "gepflegte Abendunterhaltung" zu organisieren / vermitteln. Natürlich gegen deftige Provisionen Und das gilt auch für Saudi Arabien und ähnlich bekloppte Gegenden.

    Und... je mehr Sterne, desto wahrscheinlicher, dass das Hotelpersonal für die Erfüllung diskreter Wünsche sorgt. Dass alleinreisende westliche Männer sogar diskret nach Sonderwünschen gefragt werden ist nicht die Ausnahme, sondern vielfach die Regel. Gerade in Hardcore Ländern wie Saudi Arabien oder Iran solltest du mal Westler fragen, die längere Zeit vor Ort gelebt haben. Da würde sich dein strenges muslimisches Sittenbild aber ganz gewaltig revidieren.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    dass man mit Geld (fast) alles kaufen kann weiss ja jeder.
    Es ging dabei um den Ausdruck "P..F". Und darunter stelle ich mir nun wirklich was anderes vor. Und diskret erbrachte Dienstleistungen - was spricht dagegen?
    Ich habe es auch belustigend empfunden in Penang mal zu lesen:
    Die Dienste dieses Hauses dürfen von Muslimen nicht in Anspruch genommen werden. (Frei übersetzt)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Zeitlang konnte man auf bestimmten intern. Hotel-Buchungs-Seiten
    manchmal (und nur auf bestimmte Hotels bezogen) den Hinweis lesen:

    "Not For The Middle East Market". :shock:

    Solche "Notes" habe ich jetzt gerade nicht (mehr?) gefunden.
     

Diese Seite empfehlen