Hotel in Beijing

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von vhertling, 24. Dezember 2006.

  1. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    War einer von euch schon im Kempinski (Lufthansa Center) in Beijing ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin dort vom 2. auf 3. Februar.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Empfehlung?

    Kann mir jemand ein Hotel in Peking empfehlen?
    Ich plane ca. 2-4 Tage Aufenthalt (Kultur, Essen, shoppen) in Peking mit der Familie.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Crowne Plaza Hotel BEIJING


    Modernes, gutes Business Hotel, gutes Abendbuffet (nicht zu unterschätzen in China), Internet auf dem Zimmer (wie meist in China) kostenlos


    1 km vom Stadtzentrum entfernt, sehr nahe an der verbotenen Stadt und am Tiananmen- platz, also richtig zentral. Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen: 45 Minuten Die Adresse: Crowne Plaza Hotel BEIJING
    48 WANGFUJING AVE., DONGCHENG DIST.
    BEIJING, 100006 CHINA
    Hotel Front Desk: 86-10-59119999 | Hotel Fax: 86-10-59119998
     
  4. Guest

    Guest Guest

    danke, schau ich mir mal an :)
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Anscheinend liegt der Hauptaugenmerk der hier versammelten Vielflieger nicht auf Beijing. Jedenfalls wurde auf das von mir zitierte etwas ältere Posting noch nicht wirklich geantwortet.

    Benötige für diese Woche ein Zimmer in Beijing und wollte hier anfragen, ob es Eindrücke von diesem Hotel aus eigener Anschaung gibt. Der aufgerufene Preis von 7.500 CNY dürfte für chinesische Verhältnisse doch gehoben sein, oder?

    Gibt es besondere Highlights in diesem Hotel?

    Wie ist die Anbindung zum Flughafen?

    Wie lange braucht man bis zum Olympiastadion?
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Steig in Beijing immer im IC Financial Street ab. Ist mittlerweile eines meiner Lieblingshotels und insbesondere im Club Level echt zu empfehlen!!

    Gruß,

    Daniel
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bestätige ich gerne! :D
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Kann ich nur empfehlen!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das "Paulaner" (nicht nur beim sog. "Oktoberfest") weiträumig umschiffen.

    :idea:
     
  10. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    ich habe mal im Kunlun-Hotel gewohnt - ist allerdings Jahre her. Die Bewertungen heute bei Tripadvisor sind ordentlich. Das Hotel war ein typisches Business-Hotel, offiziell hat es 5 Sterne, 4 Sterne wären OK.

    Es liegt im Botschaftsviertel, die Lufthansa Shopping Mall ist erreichbar, das Sheraton Great Wall ist ebenfalls in der Ecke.

    Nachdem sowieso keiner in Peking zu Fuß geht, ist die Lage (die echt weit vom Schuß ist) meiner Ansicht nach akzeptabel. Die U-Bahn Station Yansha bridge ist auch gleich um die Ecke.

    Weitaus besser ist natürlich (war mir aber Welten zu teuer damals schon) das Grand Hotel Beijing (wir waren da aber immerhin jeden Tag für Tee oder Essen). Klasse Lage hat das Tianlun Dynasty Hotel (in der direkten Nähe der Wangfujing. Gleiche Ecke ist das Crowne Plaza. Es gibt noch etliche weitere Hotels - hier hat man natürlich auch die U-Bahn und ist sogar fußläufig bei einigen Sehenswürdigkeiten.

    Sonst: ich erinnere mich an SEHR SEHR weite Wege - viel Taxifahren, Abenteuer Busfahren (ohne 1 Wort chinesisch und vor Millionen tatkräftiger Olympiahelfer mit rudimentären Englischkenntnissen). Wir sind weder verhungert, noch verlorengegangen...

    Wendy
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    [quote="miles-and-points
    Das "Paulaner" (nicht nur beim sog. "Oktoberfest") weiträumig umschiffen.

    :idea:[/quote]

    Ich kenne in Beijing nur das Kempinki und fuehle mich da jedesmal sehr wohl ( naechtigen executive floor level).
    Zentral gelegen und sehr gute Ausstattung.

    MAP, finde es gibt schlimmeres als das "Paulaner" dort ( die Bedienungen sind halt extrem lahmarschig ).
    Bist bestimmt immer gleich durch den Paulaner Garten gestuermt und 100m um die Ecke ins "Hard Rock Cafe" eingekehrt!
    :wink:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer nach Peking fliegt und da nicht dorthin geht, wo die Einheimischen einkehren, sondern sich freiwillig vorwiegend betrunkene Touristen aus aller Welt (und schunkelnde Deutsche) mitsamt bayerischer Blasmusik (und Live-"Gesang"!) antut, hat m.E. "einen an der Klatsche" :wink: und kehrt in Bangkok wahrscheinlich auch in den berüchtigten "Original Deutschen Kneipen" ein. Nein danke. Ist nichts für mich. Aber ich nutze ähnlich geartete Etablissements auch in Deutschland allenfalls zur Belustigung meiner Gäste. :idea:
     
  13. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    :shock: :shock:
    Da schein ich was verpasst zu haben! Gehe da zwar gelegentlich nur hin, um eine Nahrungsaufnahme durchzufuehren, um anschliessend gestaerkt das weite zu suchen.....aber wenn du die Erfahrung da gemacht hast :idea:
    Zu Bangkok kann ich nichts beitragen, da noch ein weiser Fleck auf meiner Landkarte.

    Wurden in Beijing schon einigemale von Einheimischen in Diverse Restaurants zum Abendessen eingeladen und was wir da ueberuns ergehen lassen mussten ( shows, Musik etc ) war schon hardcore
    Im Vergleich dazu ist Okterfestzeltatmosphaere Wellnessurlaub :mrgreen:
    Und beides brauch ich nicht....aber jedem das seine......
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eine möglicherweise sehr weise Entscheidung.

    Das mag unter Umständen daran liegen, wie die Einheimischen Dich bzw. Euch eingeschätzt haben - und wie Ihr mit ihnen umgegangen seid. Man/frau kann (und sollte) ja auch die eigenen Interessen artikulieren, damit die Gastgeber/innen wissen, was sie als "passend" anbieten können. Wir fahren mit dieser "offenen Strategie" eigentlich auf unseren Reisen stets sehr gut (und erwarten bzw. erfragen solche "Eckdaten" auch von unseren Gästen).

    :idea:
     
  15. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Privat gesehen stimme ich dir zu.
    Allerdings laesst sich das geschaeftlich nicht so leicht bzw garnicht umsetzen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kommt halt drauf an, wie wichtig Ihr dem Gegenüber seid. :idea:

    Wir waren mal in Taipeh von irgend so einem Regierungsmenschen ganz offiziell zum Essen eingeladen. Der hat uns damals in so eine "Restaurant-Straße" geführt, wo wir dann die sicherlich nicht gerade "billige" Spezialität "warme Schlange" (= vor unseren Augen lebendig aufgeschlitztes Tier mit noch puckerndem Herzen) vorgesetzt bekommen sollten. Wollt ich aber nicht (obwohl der Typ sichtlich erwartungsfroh diesem "Schmaus" entgegensah). Meinen Einwand hat er nicht verstehen wollen, also hab ich einfach mal kurz neben den Tisch gek...t und dann war gut.

    Ab diesem Zeitpunkt hat er immer vorher gefragt, ob dieses oder jenes genehm ist. :idea:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kennt jemand dieses Hotel und wäre es empfehlenswert ?

    Holiday Inn CENTRAL PLAZA BEIJING
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Bis voraussichtlich Ende November für nur 5.000 PriorityClub-Punkte zzt. buchbar. :idea:
    Das Hotel selbst kenne ich nur von einer Besichtigung, aber es ist durchaus empfehlenswert.

    Deutlich besser (und zzt. auch für nur 5.000 PC-Punkte buchbar :D ) ist das InterContinental Beijing Financial Street.
    Die "normalen" Raten liegen etwa 30 % über dem HI, aber bei Buchung inkl. ClubLounge-Zugang holt man das schnell
    im InterConti wieder ´rein. :!:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke,habe mich jetzt für das Crowne Plaza entschieden.
    Der Lage wegen.

    Da gibt es auch Clubfloor.
    Wir sind 7 Tage dort.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re:

    Kannst du mir zum Club Floor was sagen.
    Der Aufpreis ist etwa 50 € Zimmer.

    Was gibt es da ausser Frühstück ??
    Danke dir schonmals oder jedem anderen der schon mal dort war und mir helfen kann.
     

Diese Seite empfehlen