Hotel in Beijing

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von vhertling, 24. Dezember 2006.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Club-Zimmer hatte ich nicht. Also kann ich dir da leider nichts zu sagen. Übrigens, 7 Tage ist viel für Peking (ich gebe zu, ich mag weder Stadt noch Land und bin deswegen nicht der beste Ratgeber für China). Also Ausflüge einplanen, aber das hast du bestimmt sowieso vor,richtig? Viel Spaß dabei, interessant ist die erste Reise dorthin allemal.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    In CP-Hotels üblicher Weise:

    Continental- oder Buffet-Frühstück (abgespeckte Form zum Restaurant-Frühstück, aber wirklich ausreichend), tagsüber alkoholfreie Getränke, nachmittags (je nach Hotel) Kuchen oder Snacks/Sandwiches, ab ca. 18:00/19:00 Uhr für (meistens) 2 Stunden "open Bar" mit Wein, Spirituosen, etc., dazu meistens eine Suppe und finger food/Snacks. Dazu meistens freier Internet-Zugang, kostenlose Tageszeitung, etc.

    In InterConti-Hotels:

    wie vor, jedoch alles etwas feiner und umfangreicher, wobei z.B. (in den meisten IC`s) zum Frühstück diverse Eierspeisen oder andere Spezialitäten kostenfrei bestellt werden können. Auch das Speisennangebot tagsüber und abends erübrigt in vielen IC´s meistens ein zu üppiges zusätzliches Abendessen. Die Getränkeauswahl ist größer als in CP´s. 8)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:

    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/e ... EGWF/rooms
     
  5. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Da es im Moment ja das IC und CP wieder für 5000 Punkte gibt:
    Wie ist die Lage vom IC? Auf der Karte sieht es so aus, als wenn es etwas außerhalb wäre.
    Was kostet dort der Internetzugang?
    Habe eigentlich das Marriott Courtyard gebucht, das sehr Zentral liegt und wo ich Loungezugang bekommen würde, bin jetzt aber am überlegen, ob ich ins IC wechseln soll.
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Also Lage ist so ca. 20 min mit der Ubahn bzw. 10 min mit dem Taxi (wenn der Verkehr so halbweg flüssig ist ;-)
    von der Verbotenen Stadt/Wanfujing Street entfernt.
    Auf dem Clublevel ist Internet auch im Zimmer kostenlos. Auf anderen Zimmern glaube ich auch, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Bin ja ein großer Fan vom IC Beijing und würde es schon zu meinen Lieblingsstadthotels weltweit zählen :)
     
  7. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe das IC angeschrieben, die verlagen pro Tag 120cny für den Internetzugang. Bei 1 Woche kommt da etwas zusammen.
    Im Courtyard hätte ich dank Marriott Gold Status Lounge Zugang und könnte dort umsonst ins Internet.
    Ich glaube ich werde ins Courtyard, auch wenn das IC Angebot eigentlich sehr verlockend ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Beim "Pointbreak"-Angebot ist ein (kostenpflichtiger) Clublounge-access im IC PEK möglich und ist -unter Berücksichtigung, dass dann Frühstück, tagsüber Drinks und Snacks sowie abends open bar und fingerfood UND kostenloser Internetzugang in der lounge bereits enthalten ist- wirklich nicht sehr teuer! Wie wäre es mit einer weiteren diesbezüglichen Anfrage an das IC Beijing per eMail ?
    :D :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Courtyard und IC kann man nicht vergleichen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Muss mich korrigieren, sorry:
    klar kann man vergleichen, sollte man auch unbedingt :D
     
  11. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Nach einem bezahlten Upgrade hatte ich in der Mail gefragt, darauf kam aber keine Antwort. Habe jetzt nochmal ne Mail geschickt.
    Bei den normalen Preisen ist der Club Room 400cny teurer pro Nacht. In der Größenordnung wird sich ein Upgrade wahrscheinlich auch befinden.
    Das IC ist mit Sicherheit das bessere Hotel, das Courtyard habe ich für 375cny pro Nacht reserviert. Wenn ich noch 400cny für ein Upgrade bezahle plus die Punkte, dann komme ich auf den doppelten Preis beim IC.
     
  12. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vom IC kam heute die Antwort, dass das Upgrade auf einen Club Room 600 pro Nacht kosten würde. Das ist mir dann doch zu viel.
     
  13. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    kennt jemand das "Fortuneland International Hotel" in peking ? lt. den fotos sieht das ganz stylisch aus !

    wie schätzt ihr die lage ein, no 38 Baiziwan Road ? das meiste werden wir sowieso mit dem taxi machen, aber bin dankbar für jeden tipp ! :wink:
     
  14. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    tripadvisor hat mir die frage ausreichend beantwortet ... ist wohl eher ein no-go ! :)
     
  15. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ich kann Park Plaza, Nähe Wangfujing (Haupteinkaufsstraße ca. 2 km vom Tiananmen) und Doubletree by Hilton (Weststadt) empfehlen.
    In Flughafennähe habe ich zuletzt im Crowne Plaza Airport Beijing genächtigt...ich schätze, dass dort nur ein paar Zimmer belegt waren, ist nagelneu und dementsprechend abends nichts los in der Bar etc., Zufahrt für Taxis zur Zeit (Oktober-November 2008) sehr schwierig, da noch völlig unbekannt und noch Baustelle ringsherum.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hat einer Erfahrungen mit dem FX Hotel Beijing Airport?
     
  17. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das Kempinski ist OK. War auf dem Exec. Flur und der Aufenthalt war sehr gut..
     
  18. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hat jemand einen "heißen" Tipp für ein "meilenfähiges Hotel" in PEK, in dem abends auch was los ist...;-)
     
  19. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Das kann ich unterschreiben ...nett, sauber, ordentlich aber kein Luxus.
    Und die LH ist auch zu Gast. :wink:

    "Zentral gelegen" ist bei den Taxi-Preisen auch nicht so wichtig, Aber das Kemp. liegt am Hard Rock Cafe, wenn mans mag.
    Die Haupt-Sehenswürdigkeiten in der Stadt hab ich glaub in max. 30min. erreicht.

    Mfg Pepe
     

Diese Seite empfehlen