Hotel in Dhaka / Bangladesh

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Hon_Circle, 13. Juli 2011.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    das Sheraton in Dhaka gibt es wohl nicht mehr bzw gehört nicht mehr zur SPG Gruppe. Was ist aus diesem Hotel überhaupt geworden? Zimmer waren im Sheraton wahrlich nicht auf dem neuesten Stand und auch wunderbar rostiges Duschwasser aber die Bar/Nightclub war zumindest ganz okay...Nun ja, ich benötige nun eine alternative und habe das Westin im Sinn.

    Kann man es empfehlen oder hat jemand einen anderen Hotelvorschlag in Dhaka?
     
  2. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hallo Hon_Circle,
    das ehemalige Sheraton wird nun vom Hotelbesitzer in Eigenregie weitergefuehrt. ( es heisst jetzt Ruposhi Bangla Hotel ).
    Im Grunde hatt sich ueberhaupt nichts veraendert ( im negativen Sinne / Personal etc ist eher noch mehr um den Gast bemueht ), seitdem es nicht mehr als Sheraton fungiert.
    Gleiches Personal, gleiche Clublounge & Restaurants etc.!
    Ich hatte noch nie Probleme mit "rostigem" Wasser etc, allerdings bin ich immer im Clubbereich untergebracht ( Etage 5-8 ).
    Es ist immer noch unser crew Hotel.

    Vor einigen Jahren war ich auch schon paar mal im Pan Pacific. Auch gutes Hotel, wesentlich groesser als das ex Sheraton.
    Damals wurde gerade an einer neuen Poolaussenanlage gebaut, die mittlerweile laengst fertiggestellt sein muesste.
    Hotel ist auch sehr zentral gelegen.

    Bestes Hotel was komfort, Ausstattung etc angeht, ist meiner Meinung nach das Raddison Watergarden. Liegt an der Hauptstrasse vom Airport zur Innenstadt.
    ( nur ca. 10 Minuten vom Airport / allerdings dauert die Fahrt gen Innestadt entsprechend laenger ).
    Kleiner aber moderner Aussenbereich mit Pool. Gute Clublounge mit happy hour am Abend.
    Fungiert auch als crew hotel mehrerer Airlines ( z.b. Gulf Air )
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Danke für deine Info. Ich muss in der Ecke Ex-Sheraton absteigen. Liegt das PanPacific nicht sogar in der Nähe vom Ruposhi Bangla Hotel, wie weit ist ca das Westin davon entfernt? Ich bin der Meinung es gesehen zu haben und lag nicht so weit weg.

    Dein Posting zum Ruposhi Bangla klingt recht postiv und die haben zwischenzeitlich sicherlich auch einwenig gemacht am Hotel, vielleicht sollte ich das Ruposhi Bangla doch noch mal probieren. :?: Gehe mal davon aus, dass Alkohol weiterhin verfügbar ist?

    Ich war 2008 im Sheraton und hatte in der Tat beim anstellen der Dusche ewig 'ablaufen' lassen müssen. Nungut, Ich sollte nicht so kleinlich sein, habe in ganz anderen Gegenden und Absteigen genächtigt, schliesslich weiss man auch in welchen Breitengraden sich jeweils befindet.
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das Pan Pacific liegt nur ca. 400-500m vom ex Sheraton entfernt. Wenn du vom Hotel Richtung Airport faehrst, kommt es rechtsseitig ( Pool nach hinten raus ).
    Das Westin liegt nicht direkt in der Innenstadt sondern in einem Viertel Richtung Airport.

    Wenn du vom Airport kommst, liegt linksseitig das Raddison Watergarden. Nach ein paar Minuten kommt linksseitig so ein Militaergelaende/Akademie mit
    so einem Schnellboot am Gate. In dem Wohnviertel hinter diesem Militaergelaende liegt das Westin. Selber war ich dort noch nicht.

    Selbstverstaendlich gibt es im Ruposhi Bangla Hotel immer noch Alkohol. In der Club Lounge waehrend der Happy Hour Abends auch umsonst ( Internationale Spirituosen ).
    Wifi in der lounge auch gratis ( gute Verbindung ).

    Da du das ex Sheraton kennst, wuerde ich dir einfach mal das Pan Pacific empfehlen. ( Wenn du in der Gegend zutun hast ).
    Vorallem wenn du alleinreisend bist, hat es dort in der 1.Etage eine groessere Bar mit grosser Getraenkeauswahl. Dort ist einfach mehr los, da das Hotel
    einfach viel groesser ist. Der Poolbereich muss ja mittlerweile auch gut sein ( im Ruposhi kannste den Poolbereich ja vergessen ).
    Wenn du das Hotel Abends nicht verlassen moechtest, spricht einiges fuers Pan Pacific, da sehr gross und entsprechend weitlaeufig.
    An das Zimmer kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern aber war auf keinenfall schlechter als im Ruposhi, waer mir sonst bestimmt noch in Erinnerung )
     
  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Vielen Dank für Deine hilfreichen Info's!!! Merci
     

Diese Seite empfehlen