Hotel in Dresden - Holiday Inn?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Markus1301, 13. November 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer kann mir ein Hotel in Dresden empfehlen?

    Das Holiday Inn ist meine erste Wahl gewesen wegen Priority Club aber die Bilder von dem Hotel schrecken mich eher ab! Hat da schon mal jemand von Euch geschlafen?

    Welches könnt Ihr ansonsten empfehlen??


    Gruss Markus
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn du Hotelpunkte sammelst: Hilton direkt an der Frauenkirche oder das Westin Bellevue - das liegt schön an der Elbe.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    war im Juli im Hilton Dresde - hatten einen tollen Aufenthalt. Das Westin scheint auch sehr schön zu liegen, allerdings auf der anderen Elbeseite. Kannst mit beiden glaub ich nichts verkehrt machen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Preiswert und gut: Four Points Königshof
    Alternative mit Elbblick: Schloss Eckberg

    Von HI Dresden war ich nicht überzeugt, sehr laut.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    HI Dresden ist nix besonderes. Es liegt in der Neustadt und ist relativ weit entfernt von der Altstadt.
     
  6. freak0815

    freak0815 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich war vor einigen Jahren drin. Es ist noch schlimmer als auf den Bildern. Grausamer Stil und Farben in einem Plattenbau.
    Die Lage ist eigentlich auch wirklich übel. Direkt neben der verlassenen und heruntergekommenen Russen-Garnison.
    Schloss Eckberg kann ich empfehlen, da war ich auch schon drin. Ist aber ziemlich außerhalb. Die Straßenbahn hält aber fast vor dem Hotel. Die Preise im Kavalierhaus sind auch akzeptabel.
    Das Art'otel hat mir gut gefallen. Man kann eigentlich das meiste zu Fuß erreichen. Der Stil ist ganz nett und die Preise sind auch ok.
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!

    Werde wohl noch ein paar Pünktchen mit SPG sammeln, entweder das Four Points Königshof oder das Westin Bellevue.

    Mal sehen. Danke für Eure Anregungen und Meinungen.

    Das HI ist j wirklich ne Zumutung. Auch wenn ich durch ein paar Codes ordentlich Punkte aufs Konto spülen könnte...

    Grüße,
    Markus
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    schau mal über http://www.hotelclub.com/virgin - Punkte werden nach Vorlegung und Eintragung der Mitgliedsnummer in die Buchung beim Check In auch gutgeschrieben...
     
  9. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Meine Tips:

    Westin Bellevue
    Königshof
    Patti's (liegt etwas außerhalb, aber sehr nett)

    Gruß
    Jens
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Hotel Suitess an der Frauenkirche. Nicht die Preisklasse eines Holiday Inn, aber in vielen Jahren Dresden das definitiv beste Hotel bisher!
     
  11. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Die Lage vom HI ist nicht allzu optimal. Allerdinsg gibts n schönen Fitnessbereich und -zumindest in den letzten Jahren- ein wirklich sehr gutes Frühstück !!!
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Dresden Hilton zu empfehlen, man ist im Zentrum gleich an der Frauenkirche. Der Concercierge verschafft einem sogar noch Tickets für das grüne Gewölbe und das muß man gesehen haben.
     
  13. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    War bisher in Dresden im Hilton und im Kempinski und war mit beiden sehr zufrieden !! :)
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    good value: Park Plaza auf der anderen Seite der Elbe in Laufweite (auch im Vollrausch :shock: ) von der Partymeile Neustadt!!

    ca. 42 EUR ohne Frühstück incl. Sauna
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich bin regelmäßig im Holiday Inn. Die Einrichtung ist modern, es wird ständig irgendwo etwas investiert. Das Frühstück ist das beste, was ich in einem Hotel je erlebt habe. Sehr guter Fitneßbereich mit Studiogeräten, Pool und Saunen. Kostenlos W Lan und genügend Parkplätze am Haus. Kneipenviertel zu Fuß erreichbar und optimal zu Infineon und AMD gelegen.

    Auch empfehlenswert das Best Western nebenan.

    Im Park Plaza war ich ein Mal und nie wieder.
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    echt was war so schlecht?

    Etwas komische Cleaning policy: trotz Schild am Türchen "do not disturbe" kamen die ins Zimmer und räumen auf. An der Rezeption meinte man dann: ja das ist so die Anweisung, weil mancher das Schild vergisst und sich dann über das unaufgeräumte Zimmer beschwert.

    Also ich kenne das anders: wenn das Schild dran ist, wird eine Kärtchen unter der Türe durchgeschoben mit dem Hinweis, dass man da war aber das Schild ja hängte..

    Ich fand die Ausrede der Rezeption schon ziemlich idiotisch. Auch komisch: das Kundenbindungsprogram ist dasselbe wie bei Park Inn, Raddisson etc. (wo das Internet immer umsonst ist) aber die Park Plaza haben angeblich nichts mit den anderen zu tun. nur gemeinsamer Markenverkauf sagte man mir....
     
  17. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    mit Kinder ein 2-Zi Suite in Achat Hotel ist sehr gunstig.
    3 Sterne. Suite 65,- Euro ohne Fr. (Stand 2007).
    Zu Grüne Gewöölbe, Altmeister-Galerie, Semper-Opera und Zwinger nur 15 min zu fuss. (An die Frauenkirche war keine Interesse)
    Sehr ruhiges Budget Hotel.
     
  18. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Auf den Bildern sieht es aber wirklich furchtbar aus...

    Markus
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich war in den letzten Jahren mehrmals im HI Dresden.
    Bei jedem Aufenthalt gab es Veränderungen, z.B. den Wellnessbereich. Die Zimmer wurden auch schön renoviert.

    Ein Highlight ist das Restaurant. Frühstück weit ab des üblichen Hotelstandards - einfach köstlich. Auch zum Abendessen kann man das Restaurant empfehlen. Es ist auch immer gut besucht.

    Darüber hinaus fällt der persönliche Service positiv auf.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Seit zwei Jahren übernachte ich regelmäßig im Holiday Inn Dresden, ein wirklich schönes Hotel in der Dresdner Neustadt. Zum Parken gibt es sogar vor dem Hotel kostenfreie Parkplätze :), was ja heutzutage nur noch selten zu finden ist!!!!!
    Es ist nur wenige Minuten von der Autobahn gelegen und sehr gut zu finden. Bis zur Altstadt (mit vielen Einkaufsmöglichkeiten etc.) sind es mit dem Auto ca. 10 Minuten. In die Neustadt (viele Kneipen und Bars) kann man gut zu Fuß gehen.
    Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Sehr praktisch: das kostenfreie W-LAN sowie Kaffee- und Tee auf dem Zimmer.
    Beim Frühstück kann ich hier nur allen zustimmen! Es ist wirklich sehr lecker und reichhaltig.
    Ein Muss: der Wellnessbereich mit Pool, Saunen, Fitnessraum und Sonnenterrasse. Das kann sogar alles kostenfrei genutzt werden. Auf dem Weg zum Pool kann man den Tagungsbereich anschauen, sieht echt edel aus…
    Ach ja, zu den „abschreckenden“ Bildern im Internet: Es wurde renoviert und auch die Homepage wurde neu gemacht. Das sieht jetzt richtig chic aus! Geht doch einfach mal drauf: http://www.holiday-inn-dresden.de
    Also das Hotel ist nur zu empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen