Hotel in JNB Nähe Sandton Square

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von fly4free, 23. Mai 2010.

  1. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich suche für den Zeitraum 05./06./07. -09.06.2010 (fix) ein Hotel in JNB Sandton in der Nähe oder verkehrsgünstig zum Nelson-Mandela-Square gelegen, da ich unbedingt einem guten Freund zum Geburtstag gratulieren will.

    Der arme Kerl muss 8 Wochen für die WM dort hausen; da braucht es einen Aufsteller.

    Alle Hotels in der Nähe (The Michelangelo, Holiday Inn, Convention Center) sind w/WM total ausgebucht bzw. in den Systemen und auf den Hotelseiten nicht mehr verfügbar. Status habe ich bei keiner Hotelgruppe.

    Da ich mich in der Gegend nun gar nicht auskenne wäre ich für einen einigermassen bezahlbaren Hoteltipp dankbar.

    Danke im voraus
    __________________
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein ICE sein...
     
  2. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    African Pride Melrose Arch hat Verfuegbarkeit und ist sehr ordentlich - eines der besten Haeuser in JNB.

    ist nur leider nicht in Sandton, aber ohne Mietwagen bist Du in JNB so oder so "aufgeschmissen", sodass man damit vielleicht leben koennte. Ist ca. 3km von Sandton entfernt - man koennte technisch also auch mit einem taxi hin unnd her gondeln.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp
    Taxi geht schon, ist ja nur für 2-3 Tage.
    Aber CHF 1'000/EUR 680 für 2 Tg wollte ich fürs Schlafen eigentlich nicht ausgeben
    Oder hab ich da jetzt falsche Vorstellungen von ZA ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das HolidayInn-Express in Sandton hat zzt. noch Zimmer verfuegbar. PRPN ca. 85 Euro. Nelson Mandela-Square ist in der Naehe.

    Besser waere das InterConti Sandton (nur 1 Minute zum Nelson-Mandela-Square, tolles Personal, schickes Hotel) ist leider ausgebucht (und auch deutlich teurer), aber ich wuerde trotzdem hin und wieder die Vakanzen dort pruefen, denn so stark sind die tatsaechlichen Auslastungen in JoBurg nicht (und es werden vermutlich noch etliche Kontingente von Reiseveranstaltern in den naechsten Tagen zurueck gegeben).
     
  5. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich hatte einen Preis von ZAR 2.200,-- pro Nacht gesehen (resp. 220,-- Euro pro Nacht), dabei hatte ich fuer drei Naechte geschaut (kann sein, dass es den Preis nicht fuer zwei, sondern nur fuer drei Naechte gibt). Wie auch immer: guck' mal unter http://www.booking.com nach.

    Wenn mit Mietagen unterwegs, koenntest Du auch das "Landhaus" probieren. http://www.daslandhaussa.net . Liegt etwas ausserhalb, sehr sauber und gemuetlich (ohne Mietwagen aber nicht sehr guenstig gelegen), preislich deutlich guenstiger und richtig "good value for money". Weiss aber nicht, ob die Platz haben. Wenn Du ihn anschreibst, sag' ihm schoene Gruesse von Eric in Kapstadt (sollte eventuell wieterhelfen).
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Stimmt, da wird sicherlich noch einiges zurueckgegeben werden in dennaechsten Tagen.

    Das HolidayInn Express ist nichts besonders, aber zu dem Preis kann man es dort wohl zwei Naechte aushalten.
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke @kinsemu und @-el für die Tipps. :)
    Ich hab jetzt mal das HolidayInn gebucht, auch wenn das ein paar Meilen weg ist.
    Aber ich hab eine gute Rate erhalten (ca CHF260/EUR170), die ich bis zum Anreisetag 15:00h kostenfrei stornieren kann.

    Vielleicht ergibt sich ja noch etwas anderes näher am Nelson-Mandela-Square, wobei ich das nicht glaube.
    "The Michelangelo" am Square ist das HQ der FIFA und somit brummt der Laden in der Umgebung.
    Aus der Erfahrung von 2 WMs und ConfedCups glaube ich nicht an Wunder, aber ich hab ja jetzt ein Dach über den Kopf und das bessere kann ja immer noch kommen.
    Vielleicht krieg ich ja Asyl im HQ :lol:
     

Diese Seite empfehlen