Hotel in Nähe von BKK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von highflyer, 23. Juni 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hi, ich lande demnächst spät Abends in BKK und fliege am nächsten morgen (sehr sehr früh) weiter nach SIN.

    Kann mir einer von Euch in Flughafennähe ein vernünftiges Hotel empfehlen, oder gibt es da nix?
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Novotel direkt am Flughafen, Gratis shuttle (ca.5min Fahrt), gutes hotel, empfehlenswert
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Danke, das ist perfekt!
     
  4. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hotel ist super.

    Allerdings musst Du die Ausreisesteuer (in Bar) bei Abflug bezahlen.

    In BKK hatte ich keinen einzigen Geldautomaten, der EC-Karte genommen hat.

    Im Novotel gibt es aber einen! Nicht vergessen vorher Bargeld zu holen!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wann soll denn das gewesen sein? :shock:
     
  6. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Was kostet das Novotel und ist es sinnvoller hier oder vor Ort zu buchen?
    Danke.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    guckst du auf der Homepage: Novotel Suvarnabhumi Airport

    Im Normalfall ist es immer sinnvoller schon vorab über das Internat oder ein Reisebüro zu buchen
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn Du wegen der Ausreisesteuer fragst: Ist mir auch passiert auf dem Weg nach Australien, und zwar genau am 23.12.2007. Hatte das Novotel auch für einen 12-stündigen Aufenthalt am Flughafen gebucht um mich bequem zu duschen und richtig im Bett und an der Poolbar auszuruhen (fand ich noch besser als die eh schon sehr gute TG-F-Lounge). Musste dafür "richtig" nach Thailand einreisen (mit Stempel im Pass) und eben auch (gegen Gebühr) wieder ausreisen. Hatte auch keine Baht dabei, also am Flughafen noch tauschen. Habe jetzt noch ein paar übrig...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    War das vielleicht doch noch im Januar 2007? Wir sind in diesem Jahr (2008) schon
    einige Male nach Einreise (und Stempel im Paß) ausgereist und haben nicht einmal
    eine "departure/airport tax" zahlen müssen, weil sie im Ticketpreis enthalten war;
    unabhängig davon, ob die jeweiligen Tickets Awards oder in Deutschland gekaufte,
    im Internet gebuchte oder vor Ort erstandene Flugscheine gewesen sind...

    Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen für "Unterbrecher", die keinen "Abflug" ex-BKK,
    sondern nur einen "Weiterflug" innerhalb eines Mehrsegmente-Fluges haben?

    Außerdem:
    An jedem ATM mit "maestro"-Zeichen kann man - auch am Suvarnabhumi Airport -
    mit den ganz normalen EC-Karten einheimische Währung ziehen. Mit Sparcards wie
    auch bei manchen CC klappt das dann sogar ganz ohne lästige Zusatzgebühren. :idea:
     
  10. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Gibt es eine "Budgetübernachtung" am Flughafen, das Novotel ist mir leider zu teuer.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich - ab 1,000 Baht sind die Transfers ab und zum Airport inbegriffen.
    Kann man auf eigentlich jeder Hotel-Buchungsseite finden, wenn man guckt.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Die Ausreisesteuer wurde, glaube ich bis März 2007 erhoben. Ich war von April bis Dezember 2007 insg. 8 mal in BKK (Endflughafen oder Durchreise) und musste nie zahlen.
     
  13. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Queens Garden Resort

    1.000 TBH pro Nacht, wenn's noch billiger sein soll, dann muss ich leider passen ...
     
  14. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @olisch
    Klasse, der Preis ist absolut in Ordnung, herzlichen Dank.
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Hattest Du X im Ticket für BKK = transfer oder stopover bei der Durchreise - bei ersterem könnte es durchaus sein dass die Thais eine nachzahlung haben wollen - da eigentlich es nicht vorgesehen ist dass Du den Flughafen verlässt. Ja ich weiss dass ein Transfer bis 23h59m sein kann.

    Cheers

    Thomas
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Keine Ahnung was ich im Ticket hatte, aber ich hatte sowohl einmal 8h Zeit in BKK, und bin in die Stadt gegangen, als auch einen Overnight stay als auch BKK als Endziel. Nicht einmal musste ich zahlen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hatte ich ja oben schon vermutet:
    Aber das habe ich nicht gewußt, daß es eine solche Regelung in BKK gibt.
    Wieder was gelernt - außerdem frag ich zur Sicherheit nochmal nach. :mrgreen:
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nein. Es war ganz genau der 23.12.2007!
    Das könnte es gewesen sein. Habe den Flug selber "unterbrochen" und mich einfach so am Flughafen aus dem Staub gemacht. Gepäck habe ich sogar auch nur bis BKK und nicht bis SYD aufgegeben, damit ich im Novotel auf frische Socken wechseln konnte. Die Trolley-Fahrerin bei der Abholung vom Flugzeug war ganz verwirrt, dass ich nicht zur Lounge gebracht werden möchte, sondern zum Gepäckband. Hat erst mal ganz aufgeregt gefunkt und dann wurden wir mit einem anderen Trolley gefahren. Haben die etwa feste Routen am Flughafen?
    Das Geld zu tauschen war dann kein Problem, das hat die freundliche Dame am Check-In für mich übernommen - samt Zahlung der Ausreisteuer.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wofür Geld tauschen, wenn man die einheimische Währung (hier: THB) am ATM bekommt? :shock:
     
  20. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wofür zum ATM laufen, wenn die freundliche Thai-Dame mit einem Euro-Schein weggeht und mit der Ausreisesteuermarke und Wechselgeld wiederkommt?
    :idea:
     

Diese Seite empfehlen