Hotel Rewards Programme - Vorteil durch Aktienkauf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von elysee17, 9. November 2014.

  1. elysee17

    elysee17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Liebe Community,

    wenn man Accor Aktien kauft bekommt man den Platinum Status. Gibt es diese oder ähnliche Möglichkeiten auch bei anderen Hotelketten / Airlines?

    Vielen Dank

    lg elysee
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Von Accor wusste ich dies noch nicht, aber bei Rezidor soll es eine vergleichbare Möglichkeit geben.
     
  3. elysee17

    elysee17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
  4. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Hier:
    http://www.investerare.rezidor.com/phoenix.zhtml?c=205430&p=irol-sharebenefits

    Gilt allerdings nur für ein Jahr, danach muss man sich ganz normal qualifizieren


    Wie sind denn die Bedingungen bei Accor ?
     
  5. elysee17

    elysee17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
    Bei Accor funktioniert es wirklich wunderbar innerhalb kürzester Zeit:)
     
  6. A340

    A340 Guest

    Und was bringt der Platinium ? So gut wie nix.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bekomme von Mercure bis Sofitel inzwischen fast immer ein Upgrade und Internet, nur mit dem Frühstück zieren sie sich meist.
    Und die meisten der Sofitel, Pullman und MGallery -Häuser sind mittlerweile wirklich gut, hier und da sogar die Novotels (Karlsruhe).
    Der grösste Vorteil dieser Kette ist aber einfach die Abdeckung.
    Ich habe mich in 2013/14 von ein paar Statuskarten von Hotelketten verabschieden müssen. Unter Abwägung meiner üblichen Reiseziele und der Vor- und Nachteile ist die Entscheidung am Ende gegen Carlson, GHA und Marriott gefallen, aber Accor stand zumindest zur Diskussion.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Hatte Platinium und habe außer upgrade keinen wesentlichen Vorteil erkannt, dann lieber IHG Gold.
     
  9. elysee17

    elysee17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Über die Vorteile und den Nutzen des Plat Status bei Accor lässt sich ja bekannterweise streiten.

    Komischerweise muss man sehr oft an der Rezeption darauf hinweisen, um überhaupt etwas zu bekommen....
    Ich habe auch geteilte Erfahrungen gemacht.
    Besonders gut fand ich das Mercure Art Hotel Leipzig. Dort hatte ich Online über die Accor App einen Aufenthalt für die Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht und bin am Samstag um 0:15 als Early Check In eingescheckt, habe ein Double Upgrade auf die höchste Zimmerkategorie bekommen mit Terasse und durfte mir 2 Getränke aus der Mini Bar nehmen und konnte auch das Frühstück am Samstag und Sonntag nutzen... und das alles zu einem Preis von ca. 60€.... Doppelte Punkte gab es auch noch :)

    Daraufhin habe ich bei Accor angerufen und gefragt ob es normal wäre, dass der Early Check In auch schon ab 0:00 Uhr des Anreisetages gilt und mir wurde bestätigt, dass dies so sei...

    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Im Sofitel Berlin Gendamenmarkt bin ich einmal um 5 Uhr als Early Check In angereist nachdem man mir im Mercure Berlin Alexanderplatz ( Franchise Haus) 5 min vorher den Early Check In verwehrt hat...da dieser erst um 10 Uhr möglich sei....

    Und im Sofitel Berlin Kurfürstendamm dürfen Platinum Member die Lounge nur nach Verfügbarkeit betreten. Sind also zu viele Gäste aus den Suiten im Haus, kann es sein, dass Platinum Membern mit Standard Zimmern bzw. Zimmerkategorien ohne Lounge Zutritt der Zutritt verwehrt wird. Laut Bedingungen von Accor und den Benefits des Plat Status dürfte das nicht sein...


    Im Mercure am Centro Oberhausen wollte man mir mein gebuchtes Zimmer als Upgrade verkaufen und hat erst nach 10 min. Diskussion das "wahre" Upgrade rausgerückt.

    Bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt...

    lg
     
  10. A340

    A340 Guest

    Habe in ZRH schon bei der Buchung auf Platinium Status hingewiesen und um early check-in gebeten. Musste dann vor Ort noch 1 Std. auf das Zimmer warten, es wurde mir Frühstück angeboten und das up war leider nichts besonderes. Bei IHG/IC funktioniert das leider besser.
     

Diese Seite empfehlen