Hotel SIN - Singapore Stopover Programm

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von philw, 5. August 2010.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,

    habe in SIN eine Nacht Aufenthalt und bin auf das Singapore Stopover Programm gestossen. Finde die Preise in den div. Kategorien recht günstig.
    Hier der Link: http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/promo/ssh/2010/hotels/DE/index.jsp
    Bitte schaut auf die Preise weiter unten (Hotels + Transfers), würde preislich bis Kategorie C gehen. Ganz am Ende findet man die entsprechenden Hotels.
    Komme am frühen Abend an, möchte gemütlich essen gehen und am nächsten Tag einen halben Tag bissl bummeln/shoppen. Welches der angegebenen Hotels könnt ihr denn empfehlen?

    War nur einmal ganz kurz in SIN,im Peninsula Excelsior (wie ich damals darauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr) aber dieses Hotel war so seeehr durchschnittlich.

    Danke für Eure Tipps.
    Schöne Grüße
    Philipp
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann Dir nur raten, 20 Euro mehr zu bezahlen und ein Hotel der Kategorie D zu nehmen. Alle Hotels in dieser Kategorie sind gut und zu empfehlen. Die Kategorie C bietet einen deutlich niedrigeren Standard.
    S
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Danke Dir. Den Zwanziger werde ich verkraften können.
    Kannst Du mir eines von der Lage empfehlen? Wie geschrieben, habe ich nichts besonderes vor. Abends essen (nothing fancy, asiatisch nett) u. am nächsten Tag bissl bummeln, evtl. nach Elektronikzeug.

    PS
    Hab im Netz gelesen, daß man Sim Lim meiden sollte wg. Preis/Fake/Rip-off und stattdessen Funan oder Serangoon Plaza bevorzugen.
    Bin nicht besonders auf Schnäppchensuche, mag nur bummeln u. evtl. einen ipod für die werte Gattin besorgen.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Funan ist zum "Bummeln" deutlich eher geeignet als Sim Lim Square. Sim Lim Square ist wirklich nur nuetzlich, wenn Du genau weisst was Du suchst und was es woanders kostet. Alternativ ist "Mustafi" in Little India ein guter Platz um Elektronik (und alles andere) zu kaufen.

    Ich wuerde Dir das Swiss Hotel empfehlen. Zentral mit direktem Zugang zur MRT (City Hall) gelegen, eine nette Bar mit tollem Blick im obersten Stockwerk und ein Shopping Center (Raffles City) zu Fuessen.

    Zum Essen empfehle ich Dir Min Jiang im Rochester Park. Die beste Peking Duck in Singapore und das in toller Black and White Athosphaere. Umbedingt vorher reservieren. Rochester park ist ungefaehr 20 Minuten mit dem Taxi vom hotel. Alternativ kannst Du ein Taxi zum East Coast Seafood Center nehmen und dort bei JUMBO Black Pepper Crab und anderes Seafood geniessen.

    Viel Spass, S
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die detaillierten Infos. Dann schau ich mal ob die noch ein Zimmerchen für mich haben.

    Schöne Grüße
    Philipp
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    In Kategorie D war alles voll.
    Hab jetzt das Shangri-La genommen. Da weiß ich was ich hab.

    Grüße
    Philipp

    PS
    Im Sim Lim war ich schon. Dachte aber, daß es realtiv "Fake frei" wäre. Hab jetzt gelesen, daß man gerade dort höllisch aufpassen muß. Stimmt daß?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit dem SL hast Du mein Lieblingshotel in Sin gebucht. Wenn Du nach dem langen Flug zu faul zum Ausgehen bist, kann ich Dir auch Dinner in "The Line" empfehlen. Dass es im Sim Lim Square fake electronic gibt habe ich noch nicht gehoert, aber dass man Dir outdated products zu ueberhoehten Preisen anbietet ist an der Tagesordnung. S
     
  8. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hört sich gut an. Kennen die Taxler das "East Coast Seafood Center"? Das passiert man doch auf halben Weg vom/zum Flughafen, oder? Hat das nicht so eine ziemlich grelle Neonbeleuchtung?

    Grüße
    Philipp
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wenn du abends keine Lust hast, aus dem Shangri-La zu gehen, kann ich dir das Shang Palace wärmstens empfehlen. Ist das chinesische Restaurant mit kantonesischer Küche. Die Preise sind für ein Hotel dieses Standards absolut fair.
    Das Essen ist wirklich gut. Wenn ich (wie ganz demnächst ) im SL Singapore bin, esse ich oft mit Einheimischen dort. Die waren bis jetzt immer super zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen