Hotel Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von floctiosus, 31. August 2010.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Die Hotelsuche in Singapur gestaltet sich doch schwieriger als gedacht, ich suche für:

    9 - 11. September ein gute Hotel in guter Lage.

    Ich werde die meiste Zeit nicht im Zimmer verbringen, möchte aber schon gerne ein ordentliches sauberes Bett in einem Hotel in guter Lage.

    Die Preise in Singapur sind ja generell sehr hoch, dazu kommt aber momentan auch noch das ich bei Priceline kein Glück habe.

    Ich hätte mir maximal 250 Euro für 2 Nächte incl. Tax vorgestellt, hat da jemand eventuell eine Hotelempfehlung ?
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Binnen 1min 10 gefunden die passen könnten, so schwer ist es echt nicht ein Hotel zu finden. Versuche mal www.hrs.de
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich empfehle in diesem Zusammenhang eigentlich auch immer Priceline mit Name Your Own Price ! Was funktioniert denn da gerade nicht ?

    In Singapur nutze ich seit einiger Zeit immer diese Funktion wenn ich gerade keine FFN fuer das Hyatt habe und mit einem Gebot von 85$ plus fees habe ich schon 7x das Hilton Hotel an der Orchard Road bekommen, ansonsten auch einmal das Conrad. Das neue ION Shopping Center sowie die entsprechende MTR Station ist direkt die Strasse herunter.

    Cheers
    S.
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hatte letztes mal auch im Hyatt übernachtet ( Freinächte von der Werbeaktion), diesmal habe ich 2 Wochen lang versucht über Priceline ein Zimmer zu ersteigern, allerdings leider kein Glück gehabt.

    Ich habe es sowohl über Priceline .com als auch über .com/sg probiert und bin bis 130 USD pro Nacht gegangen.

    Geht um 09 - 11. Sept, da ist in SIN anscheinend Feiertag, möglicherweise deshalb keine Chance über Priceline günstig an eine Buchung zu kommen.

    Ich habe jetzt das Pan Pacific Singapore gebucht ( nachdem ich wohl vom Hyatt schon etwas verwöhnt bin), keine schlechte Wahl denke ich, mal sehen.

    Ich hatte schon die Idee das es bei Priceline außerhalb der USA grundsätzlich schlecht aussieht, dein Bericht bestärkt mich aber zumindest darin es nächstes mal wieder zu probieren.
     
  5. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe vor ca. 2 Wochen bei Priceline gebucht. Musste bis 140 $ gehen. Habe dann das Marriott erhalten. Für mich ist das ok. Tolle Lage, gutes Hotel. Bin vom 31.10.10 - 04.11.10 in SIN

    mfg Rungisalf
     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Das sind incl. Steuer ca 165 USD pro Nacht, das ist zwar für das Hotel noch ok, aber dennoch weit entfernt von den Top Priceline Zuschlägen die man sonst oft bekommt.

    (unter 100 USD pro Nacht für 5 Sterne in SIN)

    Es hängt eben sehr stark mit dem Zeitraum zusammen ( Wochentag/ Wochenende / Feiertag etc), was ja auch nachvollziehbar ist.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist das Ende von Ramadan. Alle Moslems sind unterwegs ihre Familein zu besuchen, alle nicht Moslems nutzen das lange Wochenende fuer einen Kurztrip. Ich werde nach Shanghai fliegen.
    S
     
  8. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege Ende März nach SIN und CGK. Da ich noch Gutscheine aus der Starwood Asia Mastercard Promotion habe, wollte ich diese im Sheraton Towers in Singapur einlösen. Leider hat das Hotel nicht gerade positive Bewertungen, wird teilweise als Drecksladen und schlimmer bezeichnet.

    Bin Starwood Platinum und hoffe eigentlich auf ein einigermaßen vernünftiges Zimmer. Gibt es solche auch in dem Hotel?

    Besser gefragt: Ist das Hotel/Zimmer durchgängig so schlecht, oder besteht Hoffnung auf ein akzeptables Quartier. Ist eine private Reise und die Gutscheine gelten nur noch bis zum 10.04.2012. Wollte mir so die 300+ $ für ein anderes Hotel sparen.
    Die Zahl-Nächte wollte ich im Conrad verbringen(Hilton Diamond).
    Aufgrund Status usw. wollte ich mich auf die Starwood, Hilton, InterConti Häuser beschränken, dass es in SIN bessere Alternativen gibt, ist mir auch bekannt.

    Danke für Eure Antworten.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Sheraton Towers ist fuer umsonst ok, besonders in Singapur. Je nachdem was die Alternativen kosten.

    Das Hotel ist recht alt, die Flure/Teppiche riechen z.T. entsprechend sehr streng. Dringend Reno beduerftig. Ich finde die Hochglanz-Fotos sind eher die Wunschvorstellung.

    Mehr wie 150$US waere mir das Hotel nicht wert.
     
  10. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Danke,

    hört sich ja recht vielversprechend an, ist ja wohl für Allergiker (und nicht nur die) eine Herausforderung.

    Also, die Übernachtungen sind für mich komplett umsonst, da noch 2 Gutscheine vorhanden, es fallen auch keine Steuern an und Frühstück sollte für Platinum ja auch kostenlos sein (jedenfalls das Kontinental). Oder ist das Frühstück bzw. die Restaurants auch mit Vorsicht zu genießen (meine was Magen usw. betrifft, nicht den Preis)? Aus diesem Grund wollte ich die Gutscheine dort nutzen, da sie sonst am 10.04. ersatzlos verfallen.

    Alternativen wie das Marina Mandarin, Mandarin Orchard usw. kosten ab 180,-€ in dem Zeitraum ohne Frühstück, Hilton, Swisshotel und co. ab 200,-€, Marriott ab 230,-€ und ShangriLa, Grand Hyatt ab 300,-€ (Euro, nicht Dollar), jeweils ohne Frühstück. Das Geld wollte ich mir sparen.

    Zusätzlich wollte ich noch 1 Zahl-Nacht im Conrad verbringen (300Sin.$ incl.Tax) sowie dort einen Hilton Gutschein (free Weekend Night) einlösen.

    Also, 400,- Euronen sparen und wenigstens überleben wäre ganz gut, kann man lieber für andere Dinge ausgeben. Aber wenn dort auch nette Tierchen wohnen wie Kakerlaken, Bettwanzen und Co., dann zahl ich lieber und geh ganz ins Conrad.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es ist alt und abgewohnt aber nicht schmutzig. Man kann dort übernachten (auch wenn es sicher kein Erlebnis ist). Buffet im Restaurant ist für Platinum umsonst, alternativ kann man auch in der Lounge fruestucken. Angesichts der etwas trostlosen Atmosphäre im Restaurant ist die Lounge trotz des bescheidenen Angebots meine Wahl.
    S
     
  12. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Vielen Dank,

    dann besteht ja noch Hoffnung. Wollte eigentlich für 2 Nächte ins St.Regis, aber da ich die Gutscheine habe ist es mir das nicht Wert. Kostet mein recht knappes privates Geld, dann lieber umsonst ins Sheraton.

    Wenn man sich die recht unterschiedlichen Bewertungen für das St.Regis, Raffles...ansieht, bezahlt dann 600 - 1.000 S$ pro Nacht und ärgert sich noch über sehr schlechten Service oder sogar schlechte Zimmer, dann lieber so. Hotels wie das Fullerton oder Capella finde ich zwar auch Klasse, ist zu meinem Aufenthaltszeitraum mit jenseits der 500,- Euro Grenze pro Nacht nicht so mein Ding bzw. übersteigt meinen finanziellen Spielraum.

    Für das Geld lieber einen Ausflug mehr, schön Essen oder ein paar Mitbringsel (oder sparen für die nächste Tour).

    Nochmals Danke für die Hinweise, ich werde die Freinächte im Sheraton Towers verbringen und die anderen im Conrad, so kosten mich 4 Nächte in Singapur ca. 180,-€ (für 1 Zahl-Nacht im Conrad) .
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du verpasst nicht viel wenn Du nicht im St Regis wohnst. Die Zimmer sind zwar komfortabel (aber nach meinem Geschmack hässlich eingerichtet) aber der Service hält leider beim Standard nicht mit. Ich habe dort 4 mal gewohnt und jedesmal schlechte Erfahrungen gemacht. Unaufmerksamer, langsamer Service.
    S
     
  14. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ist zwar -wie du ja geschrieben hast- out of budget fuer dich aber das Fullerton Bay Hotel ist wirklich Klasse.
    Hab dort die letzten Monate mehrmals uebernachtet & das Bay ist wirklich absolut top & nun meine erste Wahl in SIN.
    Outstanding service, tolle Zimmer mit Balkon auf die Bucht und sehr gute location.
    Kannst auch als "nicht Gast" Abends zur Rooftop Bar.

    Freunde waren kuerzlich im Marina Sands, soll wohl gut sein.
    Fuer mein Geschmack allerdings zu Vegas-Style, unpersoenlich & gross.
    Die Roof-Top Bar /Club ist allerdings empfehlenswert.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Bin vor ca. 3-4 Jahren im Marina Mandarin gewesen, perfekte Zimmer, super Frühstück, alles gut :wink:
     
  16. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    zurück aus Singapur. War für 3 Nächte im Conrad ( 1 kostenlos aus Hilton Promo und 2 bezahlte im Standard) und 2 (kostenlose) Nächte im Sheraton Towers. Also, das Conrad ist absolut zu empfehlen, Upgrade auf 31. Etage (Executive), sehr gepflegtes Hotel, schöne Bar und auch draußen gut zu sitzen. Direkt gegenüber gutes Shopping-Center und einige angesagte Bars/Restaurants mit relativ viel Audi R8, Ferrari, Maserati und Bentley "Volk" (ziemlich konzentriert auf diesem Fleckchen).
    Zimmer sehr gepflegt, schöner Ausblick und großes Bad mit Wanne und gr. Dusche separat. Nur 20m entfernt die sehr schöne Lounge mit nicht sehr großem aber absolut hochwertigem Angebot, alles sehr lecker. Alkoholika bis 20:30h offen und danach auf "Anfrage" bis 23:00h (oder 22:30h ??), d.h. das Bier bzw. der Wein, Sekt... wird an den Tisch gebracht. Sehr freundliches Personal.
    Nebenkosten, wie auch in vielen anderen "guten" Hotels in SIN teilweise horrend, Bier an der Bar für 19 SGD + Tax/Service, also ca. 13,- €!!! (ca. 0,4L).

    Sheraton Towers, kenne das Hotel aus Anfang der 90er Jahre (1989-1991),war danach aber nicht mehr dort, bin aufgrund der Hinweise hier im Forum schon mit Vorsicht an die Sache herangegangen, da ich aber 2 kostenlose Übernachtungen hatte (Gutscheine hatten nur Gültigkeit bis 15.04.2012), habe ich mich aus "Ökonomischen Gründen" doch hier eingebucht. Zunächst einmal, Empfang durch Portier und Rezeptionspersonal sehr freundlich, sofort Hilfe beim Gepäck, Lobby zwar sehr groß, da offen zur Bar und Restaurant (mit dem außenliegenden Wasserfall hinter der Glaswand), aber relativ niedrig und etwas dunkel. Zimmer (Tower, in der 17. Etage); kein Vergleich zum Conrad, relativ dunkel (durch die dunklen Möbel), Bad nur mit Wanne/Dusche Kombi und recht klein. Aber alles sauber. Zimmer scheint vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein.
    Safe zuerst nicht gefunden, da er in einer Schublade des Schrankes ist.
    Lounge: in der 3. Etage, zwar groß aber durch die nicht sehr hohe Deckenhöhe und nur eine Fensterfront zur Scott´s Road auch wieder etwas dunkler, 2 PC´s mit Internet usw. Personal wieder sehr freundlich und hilfsbereit, Alkoholika aber hier wirklich nur von 17:30-19:30, danach wird weggeräumt. Ebenso das Essen. Angebot und Dekoration kein Vergleich zum Conrad. Und wie in einem der vorigen Posts (auf meine Anfrage zum Hotel schon erwähnt wurde) auf einigen Etagen "müffeln" die Teppiche auf den Fluren wirklich etwas seltsam, sollten mal ausgewechselt werden. Ist aber nicht schmutzig, nur das feuchte Klima ist hier nicht gerade positiv. Das Hotel ist eben wirklich in die Jahre gekommen. Lage des Hotels an der Scotts Road ist sonst gut, 2 Minuten (ca. 150m) bis zur U-Bahn Station.
    Hotel war sonst gut gebucht, anscheinend viele Gruppen.

    Fazit: das Conrad jederzeit wieder, wirklich Klasse. Das Sheraton Towers für umsonst ok, wenn ich es bezahlen soll, dann muss die Rate schon extrem günstig sein (max. 200-250 SGD incl. Tax), sonst nicht.
     
  17. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Habe die Tage auch wieder das Conrad genossen, ist schon gut da, besonders
    Auf Stockwerk 31 mit der netten Lounge, das prima Frühstück unten im Oscars
    .....u.s.w.
    Durch die neue MRT Station Promenade noch besser als früher angebunden, stimmt schon hier.
    Das Suntec gegenüber wird demnächst aber renoviert, Teile schliessen dort, sollte aber zu
    Verkraften sein.

    Was ich gut fand für diejenigen , die keinen Status bei Hilton haben
    ( gibts das eigentlich ? ) :
    Neben dem Pool gibt es eine Depaturelounge von 14 Uhr - 21 Uhr für Statuslose,
    Dusche, Pool, Kaffee, Tee, Saft, Kaberzeug...alles incl.
    Finde das ein nettes Angebot

    Wobei der late check-out um 18 Uhr natürlich schon besser war
     
  18. Mathai

    Mathai Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Empfehlungen. Das würde ich auch gern wissen.
     
  19. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich favorisiere auch für Anfang Oktober das Conrad, aber manchmal ist die allg. Preispolitik echt komisch.

    Bei opodo etc. gibts das Doppelzimmer vom 4-7.10. inkl. Frühstück für 207 Euro inkl. tax pro Nacht.

    Habe dann Conrad angeschrieben, ob es auch ein Angebot des Hotels gibt, da ich aufgrund Gold-Status keinen Frühstücktarif brauche.
    Von deren Seite kam dann ein Angebot i.H.v. 224 Euro pro Nacht. Momentan könne man mir leider keinen günstigeren Taruf anbieten.

    200 Euro abzg. Cashback pro Nacht ist mir aber bisschen teuer, überlege momentan das Park Hotel Clark Quay zu nehmen. 150 Euro inkl. Frühstück pro Nacht, klingt auch gut. Aber irgendwie hab ich mir das Conrad in den Kopf gesetzt...
     

Diese Seite empfehlen