Hotel

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von vielfliegercgn, 29. März 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hi

    wie funktioniert das mit den Hotelübernachtungen bei QR? Kann man immer noch bei exorbitant lagen aufenthalten ein hotelzimmer kriegen? Und wenn ja wo bucht man das? Bei Ankunft in Doha?
     
  2. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Dazu wird hier etwas beschrieben:

    http://www.qatarairways.com/global/en/stop-over.html

    Wobei ich vor ca. 1 Jahr die telonische Auskunft bekam, das ein kostenloser Hotelaufenthalt ueberhaupt nicht mehr bezahlt werden wuerde.

    Musst halt mal nachfragen!


    Gruss

    Thomas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wir hatten letzte Woche 13 Std. Aufenthalt in Doha - Hotel gabs nicht. Naja, wir waren nur in Economy unterwegs.

    Für 5-Sterne-Airline war vor allem der Flug Wien-Dona und retour unter aller Sau...

    In Doha habs allerdings ein gratis-Mensa-Essen (ab 5 Std. Aufenthalt).

    Und da wir Probleme hatten mit dem "visum on arrival", habe ich die wenigstens noch zum lounge-Eintritt (Silber-Lounge) überreden können...
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Würd mich brennend interessieren. Kannst du bitte etwas mehr ausführen ?
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    verstehe ich auch nicht.... was ist daran unter aller sau?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Beispiel 1:
    alter Airbus, ohne eigenem Bildschirm

    Beispiel 2:
    Doha-Wien:
    nach dem Start in Doha 1.50 Uhr gab es an Essen einen (!) Keks (21 gr. incl Verpackung).
    ein Essen gab es erst kurz vor der Landung in Wien (Frühstück).

    Beispiel 3:
    es gab keinerlei Zeitungen

    Reicht das - oder wollt ihr noch mehr Beispiele?
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wegen der Zeitung würde ich einen Anwalt einschalten!
    wegen dem Bildschirm würde ich sofort einen Flug mit LH buchen (am besten mit einer 747-400)
    wegen dem Frühstück - würde mich auch beschweren, da es kein Steak gab oder dass der Kavier nicht am Board war
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Munich1978, deine Ironie in Ehren - ich weiss, dass wir in Economy unterwegs waren, aber wie du richtig sagst LH und viele andere Airlines sind in den genannten Punkten besser als die 5-Stern-Qatar, und das auf Anfrage mitzuteilen sei gestattet - oder...? :roll:
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für die Info, tjae..das finde ich schon erschreckend für eine so viel gelobte Airline, vor allem wenn ich das mit EK vergleiche (schau Dir mal mein letztes Video meines Fluges in der neuen Emirates economy unter "homer3152" auf youtube an)..hatte bei EK auch schon Nachtflüge, aber da gabs vollen Service..nur einen Keks find ich schon echt unglaublich..ansonsten (to whom it may concern): der Dativ ist dem Genitiv sein Feind :mrgreen:
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Danke für die prompte Antwort.

    1. Bei vielen Airlines, die mitten in der Nacht aus dem Nahen Osten nach Europa fliegen, gibt es die ersten Stunden nicht viel Verpflegung, so also auch anscheinend QR. Hätte ich nicht gedacht. Wobei ich mich wage an einen C-Flug erinnere, der auch ungefähr so war. Übrigens, LH macht das nicht anders, wie ich aus verschiedenen Berichten hier gehört habe.

    2. Auch der Punkt mit dem Inflight Entertainment ist so eine Sache. Da QR einen A320 bzw. A319 auf der Strecke einsetzt, muss ich wohl damit rechnen. Die Alternative wäre natürlich LH über FRA - da ist die Wahrscheinlichkeit aber auch groß, dass kein individuelles Entertainmentsystem angeboten wird.

    3. Uralter Flieger ? Kann ich mir beim besten Willen bei QR nicht vorstellen, aber wenn du es sagst.


    Ich denke, du solltest Homers Rat befolgen, über FRA fliegen und dann EK nutzen, vielleicht auch EY. LH würde ich persönlich in Y nicht nehmen, s.o. . Oder vielleicht QR nochmal über FRA ? ;) Vielleicht haben sie nochmal eine Chance verdient ... ich lobe diese Airline über den grünen Klee.
     
  11. Guest

    Guest Guest

     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hehehe, stimmt wohl :lol: :lol:
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also der service ist total normal auf flügen von middle east... selbst in der business wird nach dem start immer nur ein kleiner snack geboten und dann vor der landung das richtige frühstück serviert.... bei LH auch so. bei QR ebenso. das sie halt nur mit ner a320 fliegen ist tatsächlich blöd. aber dann hättest du ja acuh von MUC fliegen können oder FRA, da haben sie die richtigen flieger und die sind auch in der eco 1A!
     
  14. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Also wenn EK von Asien nach DXB um z.B. 1:30 startet, so gibt es nach dem Abflug in Y bald mal das Abend-Nachtessen! Und vor der Ankunft dann noch ein kleines Frühstück. Und in J sowieso volles Programm. Ich meine, mir könnte es ja egal sein, denn ich bekomm sowieso schon vor dem Abflug in der Lounge viel und gutes Futter :mrgreen: aber die anderen Passagiere täten mir schon leid. Mit QR bin ich noch nie geflogen, werd es vielleicht mal versuchen - derzeit aber für mich nicht sehr aktuell. Freunde berichteten mir aber auch etwas über alten Flieger auf der Strecke WIen - Doha.
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja ich erinnere mich früher gabs bei der LH auf den middle east flügen auch schonmal nach de abflug ein warmes hauptgericht und dann halt ein kleines frühstück, das hat sich aber nun geändert in kleinen snack und dann richitiges frühstück... (ich hasse frühstück im flugzeug.... ich kann diese mega ei portionen nicht mehr sehen ;-) und es ist immer das gleiche egal welche airline und wo immer ei mit pilzen und spinat... und das morgens um 5 uhr... ;-))
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Geht mir 100%ig auch so, deshalb vermeide ich immer wenn es geht Nachtflüge ...pfui. Wenn es schon nach aufgebackenen Croissants riecht könnte ich ... na ja .... ist für meinen Geschmack einfach widerlich. :mrgreen:
     
  17. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    JUST FOR INFO - LH B747-400 hat kein IFE
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Volle Sympathie, Darius, lol. Die Flugzeiten bei ab Dubai bei EK sind einfach besser..für mich am liebsten die Nachmittagsmaschine und vorher die Lounge geniessen. Hab aber leider auch den Eindruck, dass sich EK diese günstigen Slots auch bezahlen lässt..Quatar ist preislich immer noch günstiger.
     

Diese Seite empfehlen