Hotelempfehlung fuer Chiang Mai?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Lisa Simpson, 7. August 2012.

  1. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Die Experten mal wieder unter sich!

    Wir waren dann noch in einem thailaendischen Spezialrestaurant am Ping, es ging zunaechst durch einen Lagerraum, dann durch die Kueche auf die Terrasse, es gab nur wackelige Stuehle, Neonlicht und es sah alles aus wie eine Bretterbude. Es gab nur Seafood und meine Frage am Ende der Bestellung, ob es auch ein chicken curry gaebe, loeste fast eine diplomatische Krise aus. Ach ja, die Toilette war landestypisch (loch im Boden) ohne Papier und mit Wassertrog.

    Essen war OK, jedoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Fuer sieben Personen wurden 5.000 THB gezahlt, war also nicht gerade billig. Da waere ich lieber an diesem Abend an einem Hotelbuffett gewesen.

    Das Buffett im Peninsula am Abend auf der Terrasse gefaellt uns immer sehr gut und wird gerne gemacht.

    Am Montag hatten wir wieder das Mittagsbuffett im Le Meridien in Patpong. Wir waren, wie fast immer, die einzigen Nicht-Einheimischen, ansonsten recht viel thailaendisches Bling Bling, das Essen mit das Beste, was wir in Thailand bekommen, der Service sehr gut, der Preis auch eher gehoben: 2589,40 THB. Also um die 60 EUR pro Person. Da wundere ich mich immer, wie ihr hier auf 500 THB pro Person kommt.

    Uns gefallen die Buffetts jedenfalls, besonders wenn es europaeische Desserts gibt. Den thailaendischen Dessert- Schlangen-Frass wird ja hier keiner wohl freiwillig anruehren!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man zu hilflos ist ein gutes Restaurant zu finden, dann sind Hotelbuffets natuerlich eine gute Wahl.
    S
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Empfehle den Freunden massiver Buffets einen Kurzbesuch des Ortes Las Vegas . ( Inhaber eines line -pass brauchen trotz Schlange nicht warten )

    Hotel - Buffets dienen in erster Linie dem Recycling überschüssiger Lebensmittel aus den Restaurants , Ausnahme auch hier wieder das des auch sonst vorzüglichen XXXXXXXXX - Hotels zu BKK . Freunde des Hauses Somkiat mit entsprechender Empfehlung erhalten das Filet aus dem Geheimschrank sofern vorhanden , kostet nix extra .

    Beim Dara Devi handelt es sich um eine Art Disneyland und wird für die Zeit seiner subventionierten Existenz das Monument der einzigen größeren Fehlzündung des hochverehrten Khun Kurt bleiben .
     
  4. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Ich musste nichts finden, da ich als Ehrengast und einziger Nichteinheimischer von meinen Thais gefuehrt wurde.

    Der Name des Restaurants am Fluss ist Lerd-Rod, wird Dir aber nicht helfen, da dieses Restaurant nur Einheimischen bekannt ist. DU wirst dort bestimmt nie hinkommen! Also alles im gruenen Bereich.
     
  5. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    War zum Glueck noch nie in Las Vegas, es scheint aber, neben BKK und Pattaya, ein weiteres Lieblingsziel unserer dicken, braunen Foren - Freunde aus Duisburg, Erlangen und Cottbus zu sein. Da kann ich nicht mithalten.

    Ich habe das Mandarin als Freilichtmuseum bezeichnet, eine sicher weitaus bessere Bezeichnung denn als Disneyland, weil, im Gegensatz zu Disneyland, echte Materialien verwendet wurden und nicht aus Pappe und Plastik gebaut wurde.

    Der von Dir erwaehnte Folklore-Schuppen am Fluss in BKK soll auch ein gutes Buffett haben, jedoch sind mir die Uniformen der Kellner zu schwul und die Gaeste sind mir zu sehr geschminkt und parfuemiert. Besonders die maennlichen Gaeste!
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ist so "geheim", dass es schon seit 2000 auf der website von "northern Thailand" geführt wird.
    http://www.northernthailand.com/cm/rest ... eview.html
    Ist trotzdem gut und man sollte in der Tat mit Thais hingehen.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Warum das ?
     
  8. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Es muss sich um ein anderes Lokal handeln, die Beschreibung passt nicht und der Name ist auch verschieden.
    Laut Deiner Internetbeschreibung gibt es dort auch Schweinefleisch. In dem von mir besuchten Restaurant gibt es nur Gerichte mit Seafood. Weder Gerichte mit Huehnchen, noch mit Schwein oder Rind.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da es Dir nicht gefallen hat und es scheinbar keine sonderlich gute Wahl Deiner Gastgeber war, wird es wohl mit dem "Ehrengast" nicht sehr weit her sein. MAn behandelt Dich halt so wie man Dich wertschaetzt.....

    Ob ich das Restaurant besuchen will und ob ich es dann finde ueberlass einfach mir. Ich habe bislang jedenfalls niemals ein Problem gehabt ein ausgezeichnetes Restaurant in CM zu finden.



    S
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich hab keine Speisekarte auf Englisch gesehen (und so toll sind meine Thai Kenntnisse auch nicht).
     
  11. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Keine Sorge, die Wertschaetzung meiner Person ist schon ausreichend. :lol:

    Wenn ich mich nicht irre, hat Deine thailaendische Zaubermaus Auf den Reisfeldern meiner Thais vor nicht allzu langer Zeit noch gearbeitet, jedenfalls die Thais von Mupsi haben es und die sind ja mit ... Ach, lassen wir das.

    Kannst Du uebrigens hier nachlesen:

    http://th.wikipedia.org/wiki/?????_????????????
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Lisa Simson nun versuche doch mal dich etwas zu beruhigen , es tut dir doch hier niemand was
     
  13. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Du bist mir einer ...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer ernsthaft meint, in Chiang Mai (fang-)frischen (See-)Fisch in einem sog. "Sea Food"-Restaurant zu bekommen,
    glaubt auch, daß Reisende mit 'ner angebrochenen Schachtel Aspirin im Gepäck in Singapur festgenommen werden.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du irrst Dich, wie so oft. Und mit der Wertschaetzung geht nach meiner Erfahrung die Wahl eines Restaurants einher welches dem Gast gefaellt. Wenn ich wie Du Chicken Curry (was auch immer das ist) essen moechte und meine Gastgeber mich in ein mittelklassiges Seafood Restaurant schleppen wuerden, wuerde ich mir zumindest Gedanken machen.....
    S
     
  16. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer die Hinweise und ich werde mir das mit der Wertschaetzung meiner Person nochmals ueberlegen, vielleicht habt Ihr beiden ja recht und es wird mir nicht die gebuehrende Achtung entgegengebracht.

    Wie handhabt Ihr es denn mit Euren thailaendischen Bekanntschaften? Duerfen die sich Euch auch nur in gebueckter Haltung naehern und ansonsten befolgen sie Eure ANweisungen und Wuensche auf Knieen? Und wie druecken sie ihre Dankbarkeit Euch gegenueber aus?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Chiang Mai

    Du mißverstehst schon wieder etwas.

    Selbst der natürliche Respekt, der anderen Menschen normalerweise "automatisch" entgegengebracht wird,
    kann durch das Pflegen tumber Vorurteile, ein hochnäsiges Verhalten ohne Hintergrund und ähnliche Dinge
    sehr schnell schwinden. Nicht nur in Asien selbstverständlich (in Thailand nennt man das "Gesichtsverlust"). :idea:
     
  18. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Wenn Du wieder mal in Bangkok bist, dann schau Dir mal das Hyatt Buffett an oder das vom Shangri-La. Wenn man mit Geschäftspartnern unterwegs ist oder was zu feiern hat, dann eignet sich ein Buffett in klimatisierten und schönem Ambiente schon besser als das Marktessen, was man sowieso täglich dort hat. Und dort stochern auch keine losgelassenen Arabergruppen im Buffett umher, was es durchaus ja geben soll, so wie ich es z.Bsp. letzte Woche in der Crown Plaza Heidelberg Executive Lounge erleben mußte. Der Punkt war einfach, dass hier die Qualität der dort angesbotenen Speisen derartig unter der des Marktessens stehen soll und sich schon deshalb ein solches Buffett verbietet, was ich beim besten Willen und nach mindestens 10 Thailandaufenthalten jeweils nicht unter 3 Wochen nicht nachvollziehen kann.
     
  19. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...und dazu kamen dann noch 20% Werbeaktion von Amex, das sind dann ca. 8 Euro mit Steuern.
    Wer das nicht mitnimmt, ist selber schuld.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel-Buffets?

    ... dann sollte es für ein richtiges Essen in einem ordentlichen Restaurant eigentlich auch reichen.

    Es geht m.E. nicht um Buffet vs. Marktessen, sondern darum, daß die Qualität eines Buffets nicht
    annähernd die von frisch zubereiteten Speisen, die nicht lange aufgewärmt herumstehen, erreicht.

    Und in diesem Sinn können selbst preiswerteste Gerichte aus einer Garküche eine höhere Qualität
    aufweisen als im Gegensatz dazu "teurere Speisen" auf einem Hotel-Buffet (das muß aber natürlich
    nicht zwangsläufig so sein). Wer sich "durch ein Buffet arbeitet" und eine "Masse an Essen" preist -
    was man einfach "mitnehmen muß" (weil's so schön billig ist), setzt eben eher auf eine Quantität.

    Was ja jedem einzeln überlassen bleibt; natürlich haben auch "Reste-Buffets" ihre Berechtigung.
     

Diese Seite empfehlen