Hotelempfehlung fuer Chiang Mai?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Lisa Simpson, 7. August 2012.

  1. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Ich schimpfe auch nicht auf meine Zitate, sondern auf Deine sinnlosen Kommentar darauf. Aber dagegen bist Du ja vollends resistent.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kenne sowohl das Buffet in Grand Hyatt Erawan im Dining Room als auch das Buffet des SL im Next2. In beiden Hotels habe ich Regelmäßig Meetings und das Lunch in den jeweiligen Restaurants ist üblicherweise Teil des Meeting- Paketes. Ich stimme Dir zu, dass die Qualität der Speisen meist gut ist, die Auswahl reichlich etc. Aber (1) gleichen sich die Buffets in all den 5* Hotels in Asien so dass es wirklich langweilig wird und (2) ist der Geschmack der Speisen sehr steril und langweilig. Fabrikessen auf hohem Niveau. Hinzu kommt dass beide von Dir genannten Restaurants meist sehr voll sind und deshalb eine entsprechend hektische Athmosphaere entsteht. Im Next2 kann man dem zumindest etwas dadurch entgehen, wenn man draussen am Fluss sitzt. Noch mal, in beiden restaurants kann man gut essen, es wäre einfach niemals meine Wahl, wenn ich alternativ in einem guten Restaurant a la Carte essen kann.
    S
     
  3. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Das sehe ich genauso. Ebenso erstklassig ist das Buffett im Hyatt Bangkok, kostet ca. 1500 THB. Es gibt ein riesige Auswahl, man sitzt sehr großzügig und angenehm und wenn jemand aus der Gruppe weniger Lust auf Thaiessen hat, findet er auch aus anderen Weltregionen viele Angebote und alles ist oberlecker. Allein schon die Auswahl an mindestens 6 Eissorten zum Nachtisch ebenso wie die vielen anderen Süßspeisen und Vorspeisen sind hervorragend. Das kann mir kein thailändischer Markt und kein Thailändisches Restaurant bieten. Und daher gönne ich mir das auch in Zukunft mindestens einmal, auch wenn manche hier meinen, dort würden nur Speisereste verarbeitet. Das ist bei 5* Buffets genauso wahrscheinlich wie auf den Märkten und in den Restaurants.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hotel-Buffets in Asien?

    Nicht "nur" - "auch". Das ist ja mit ein Grund für die Existenz dieser "Einrichtung".

    Und selbstverständlich (s. oben) haben solche Buffets auch ihre "Berechtigung".
    Nur sind sie halt immer nur die zweite oder dritte Wahl. Preiswert und viel; ok.
     
  5. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    zu1) Deshalb macht man es ja auch nicht immer, sondern vielleicht einmal oder zweimal pro Aufenthalt.
    zu2) Dem kann ich einfach nicht zustimmen und alle, die mit mir schon dort gewesen sind, ebensowenig.

    Hektisch kam es mir bei meinen Aufenthalten nicht vor und draußen auf der Straße wie auch im Restaurant ist es nicht weniger hektisch, schon gar nicht in Bangkok.

    Eines bleibt bei Deiner Betrachtung auch immer außen vor, nämlich die große Auswahl an Vor- und Nachspeisen. Wenn ich allein schon an das leckere Eis im Hyatt denke, das bietet mir in Qualität und Quantität werder der Markt noch ein Restaurant.
     

Diese Seite empfehlen