Hotels und Resorts auf Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von altstadthro, 12. Dezember 2006.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Kann jemand gute Tipps für Bali machen

    Kombi aus 3-4 Nächten in der Gegend Ubud
    danach 6-7 Nächte am Meer - Nusa Dua, Jimbaran oder Sanur

    sollte man eher Villenanlagen nehmen oder größere Hotelketten

    bei Tripadvisor gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen und Referenzen.

    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mich zuletzt recht intensiv mit Bali-Resorts auseinandergesetzt. Wir mögen eher etwas exklusivere (also kleinere) Anlagen mit wenigen Villen/Lanais. Daher würde ich die Waka-Resorts empfehlen:

    http://www.wakaexperience.com

    Wir werden kommendes Jahr im Waka Nusa auf Nusa Lembongan absteigen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich würde auf Bali unbedingt die kleinen, exklusiven Villenanlagen (immer gerne mit eigenem Pool) wählen. Die sind auf Bali auf extrem hohem Standard. Auf Ubud kann ich wärmstens das Kayu Manis empfehlen, siehe meine ausführliche Beschreibung unter http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Kayu+Manis-ch_hb-hid_89059.html.
    Wurde von Condé Nast als «One in 100 Best New Hotels in the World» (Condé Nast Traveler Mai 2004) ausgezeichnet. Ist sehr beliebt bei reichen Nordasiaten und leider (habe für einen Bekannten vor wenigen Tagen geschaut:http://www.kayumanis.com/) bis Mai ausgebucht!
    Das Kayumanis hat noch mehrere Ableger, einen davon in Nusa Dua. Ich persönlich mag Nusa Dua aber überhaupt nicht. Zwar sehr schöner Strand dort, aber ein reiner Touristen-Trabantenort.
    In Sanur würde ich das Bali Hyatt empfehlen. Ist zwar ein Massenbunker mit 60-er-Jahre Sichtbetonarchitektur. Aber die üppige Vegetation wuchert alles sehr idyllisch zu. Dort aber auf keinen Fall die Standardzimmer wählen (Zimmer sind Schrott und Frühstück ist Mensamäßig). Unbedingt Hyatt Club nehmen und dort das Eckzimmer zum Garten mit grosser Terrasse verlangen. Ist zwar nicht Luxus, aber sehr viel Gegenwert fürs Geld. Asserdem gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Hyatt Nusa Dua, wo die dortgien Einrichtungen kostenlos mitbenutzt werden können (schöne Poollandschaft). Kleiner Tipp: Hyatt Goldcard kostenlos beantragen - Standard Room uber hyatt.com buchen (im Februar 54,35 Euro DZ) - dann upgrade in Club vor Ort für 50,00 USD = ca. 95,00 Euro DZ gesamt.
    In Jimbaran unbedingt Four Seasons oder Ritz-Carlton(sehr schön!). Haben aber beide den Nachteil, dass man etwas ausserhalb wohnt und immer auf die vom Hotel gerufenen Taxis angewiesen ist (teilweise stark überteuert).
    Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spass im traumhaft schönen Bali!
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Tipps für Bali

    Mein Favorit ist das "The Legian Bali" in Seminyak. "Zimmer" ab 99m² bis zu Villen mit 450m². Preise mit VP 250-600€/Nacht. Ruhiger Strandabschnitt und ich liebe das Frühstück mit Blick aufs Meer. Bin ab 11.01. wieder dort.
    Ebenfalls gut fand ich das Resort Seminyak (preiswerter). Preislage so 50-100 Euro.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das Sheraton Nusa Dua ist wunderschön.
    Super Frühstück,tolle Poolanlage.
    Wenn nicht zu umständlich das Sheraton in Senggigi auf der Insel Lombok.
    Preis Leistung ein Traum.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei Ubud fand ich das Four Seasons toll - super Service, und unbedingt die kleine Wanderung und die Fahrradtour mitnehmen. Einige stört das Riverrafting, weil ein kleiner Bach am Rande des Ressorts ist, aber eigentlich war das halb so wild.
    Ansonsten gebe ich meinem Vorredner mit Seminyak Recht - würde ich allen anderen vorziehen. Das Interkonti in Jimbaran war mir persönlich zu groß - da hat für mich dann doch das Flair gefehlt.
    Bei Besichtigungstouren würde ich Dir einen Guide empfehlen, der Euch für ca. 50 Eur den ganzen Tag um Euch kümmert, da seht Ihr dann auch das nicht ganz so touristische Bali.
    Im Norden soll es auch ein relativ neues Hotel geben, das super sein soll, aber da müsste ich mich erst schlau machen
     
  7. GerGuy

    GerGuy Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Das Melia ist von der Anlage her noch ganz nett, allerdings nicht "Sonnenuntergangsseite" und komplett voller Flitterwochen-Pärchen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Jemand von euch schon im Tisara gewesen? Die Bilder sind ja ein absoluter Traum. Überlege mir, im Sommer dort für ein paar Tage abzusteigen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Tolles Hotel in Ubud: Das Amandari

    http://www.amandari.com

    Ist zwar ein bisschen "weit ab vom Schuss" von Badezentren wie Kuta oder Sanur, aber dafür auch nicht so überlaufen. Ubud ist sehr schön und die Umgebung auch sehr ruhig. Das Hotel liegt nicht direkt im Ort, deshalb ideal für Leute, die keine Lust auf den Bali-Trubel haben.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sehr interessant. Wir wollen im Herbst nach Bali, möchten dann eine private Pool-Villa haben. Nun habe ich gehört, dass es auf Bali oder Lombok auch sehr kleine Anlagen gibt, die Villas mit Pool anbieten. Hat da jemand nen besonderen Tipp ? Vielen Dank!
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Sheraton Sengiggi Beach(Lombok) hat 2 letztes Jahr neu renovierte Villen (eigendlich 3 aber eine wohnt der Chef).
    Sehr schön mit aussen Bad ,Flachbildschirm,Personalschlafzimmer,Küche,
    2 Schlaf ein grosses Wohnzimmer.
    Pool etwa 6x4 m sehr grosse ausenfläche überdacht teilweisse.
    Direkt am Wasser und neben dem Hotel.
    In laufweite viele Restaurants.

    im Hotel Tauchbasis



    Preis so etwa 250 €/Tag

    Ich meine FTI hats im Angebot?
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @dariustr

    eine herrliche Villa mit nicht einsehbarem wundervollen pool findest du z.B. im Ritz Carlton Bali. Um das hier abzukürzen: habe mal ein travel review bei trip advisor gepostet. Wenn du magst kannst du hier nachlesen, Bild vom Pool ist auch dabei :

    http://www.tripadvisor.com/ShowUserRevi ... _Bali.html
     
  13. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Sagt mal,

    hat jemand von euch schon einmal im Sofitel Seminyak genächtigt und kann es darüber schreiben?

    Danke carlo [​IMG]
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Aus dem Katalog von Meiersweltreisen.

    bekannte waren dort und sehr zufrieden.Hatten aber nur Zimmer.




    Beschreibung





    Ausstattung: Exklusives First-Class-Hotel, welches durch seine dezente Eleganz sowie durch einen exzellenten Service besticht. Der tropische Garten ist mit kleinen Wasserwegen und Pavillions idyllisch angelegt. Des Weiteren verfügt das Hotel über 2 Swimmingpools und ein Kinderbecken, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, 2 Restaurants mit asiatischer und europäischer Küche, Coffeeshop, Lounge. Ein Friseur, ein Beauty-Salon, diverse Boutiquen, eine Bibliothek und ein balinesisches Open-Air-Theater mit gelegentlichen, balinesischen Tanzvorführungen runden das Angebot ab.

    Kreditkarten: American Express, Diners Club, Visa, Master Card.

    Zimmer: Die Superior-Zimmer sind modern eingerichtet und haben Bad und Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Radio, Sat-TV, Klimaanlage, Minibar, Safe, Wasserkocher für Kaffee oder Tee und Balkon oder Terrasse, Gartenblick. Die Pool-Villen sind wie in einem typisch balinesischen Dorf angelegt und bieten ein sehr hohes Maß an Komfort und Privatsphäre. Sie verfügen alle über einen privaten Swimmingpool mit 2 Liegestühlen und Sitzgelegenheiten im Garten sowie einer kleinen Küche und Hifi-System.

    Verpflegung: Amerikanisches Frühstücksbuffet.

    Sportangebot inklusive nach Verfügbarkeit: 2-Loch-Putting-Green, 2 Tennisplätze.

    Gegen Gebühr: Anwendungen im "Namaya Spa". Surfen in der Nähe.

    Extra: Als unser besonderes Extra erhalten Sie bei einem Mindestaufenthalt von 12 Nächten eine 90-minütige Spa-Anwendung (pro Person, pro Aufenthalt). Die Benutzung des Jacuzzis, der Sauna und des Dampfbades im "Namaya Spa" und die Nutzung des Tennisplatzes sind ohne Gebühr.

    Transfer zwischen Flughafen und Hotel zubuchbar:
    Transfer: ab/bis Flughafen EUR 11,- pro Person. (Leistung: DPS98001 FZ, Anf: ZUB, PX1)

    Hinweis:
    Kinderfestpreis ebenfalls gültig für Zimmerkategorie Pool-Villa (RJ A).


    Sofitel Seminyak Bali



    Bali/Seminyak





    Außerhalb des Zentrums, direkt am südlichen Seminyak Strand gelegen. Zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden sich in der Nähe. Der Flughafen ist ca. 8 km entfernt. Mehrmals täglich Shuttlebusservice nach Kuta inklusive.

    Hotelkategorie : 5 Sterne
     
  17. schnappel

    schnappel Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Sofitel Seminyak

    Wir waren dort im Maerz fuer 3 Naechte, da wir das Hotel noch als Imperial Seminyak unter jap. Leitung kannten. Wir gingen davon aus, dass das damals renovierungsbeduerftige Hotel im neuen Glanz unter dem Betreiber Sofitel erstrahlen wuerde.
    Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Diese sind, im Gegensatz zu den Superior-Zimmern, nicht zur Strasse, sondern zum Meer gelegen. Das Zimmer war wohl neuzeitlich renoviert, allerdings nicht das Badezimmer, das einem 3-Sterne-Hotel entsprach. Die Beleuchtung im Bad sowie im Zimmer ist unzureichend, der Innenarchtitekt sollte seinen Beruf ueberdenken.
    Das Hauptproblem allerdings bis mindestens Ende 2007 ist, dass links neben dem Hauptpool ein neues Hotel errichtet wird und die Laermbelaestigung tagsueber am Pool erheblich ist.
    Das Hotel hat noch einen kleinen romantischen Pool in der Naehe des Hauptgebaeudes, der von dem Laerm nicht betroffen ist.
    Die Lage in Seminyak ist hervorragend, da man viele kleine Restaurants sowie Bars in Gehentfernung besuchen kann.

    Ca. 100 m entfernt ist das hervorragende Oberoi Bali, das zwar teurer ist, aber weitaus mehr Klasse hat.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wir waren Anfang 2005 für ein paar Nächte dort. Das Hotel wurde gerade von Sofitel übernommen und die Renovierungsarbeiten waren noch in vollem Gange (grosser Pool und hinterer Zimmertrakt wurden gerade komplett saniert).
    Die Deluxe-Zimmer sind gross und sehr modern eingerichtet, leider kein bisschen balinesisch - aber das ist ja eine Frage des Geschmacks. Das TV-Bild war mit Abstand das beste, das wir je in einem Hotelzimmer hatten :shock:.
    Die Aussicht von den Balkonen geht direkt auf einen grossen Platz am Meer der leider auch als Müllsammelstelle herhalten muss - also weniger prickelnd.
    Frühstück war mittelmässig und das damalige Restaurant unbedingt zu meiden. Allerdings war zu der Zeit ein neues, sehr modernes Restaurant in Bau und der neue Küchenchef (ein sehr ambitionierter junger Australier) meinte, dass dieses neue Restaurant in direkte Konkurrenz zum KuDeTa und anderen hochwertigen Restaurants treten will. Mal sehen...
    Die Lage ist sehr gut; einerseits ist man sofort am Meer (sehr schöne Sonnenuntergangs-Spaziergänge) und andererseits ist man in wenigen Gehminuten im Nightlife-Trubel von Seminyak.
    Wir hatten damals einen sehr günstigen Preis (USD 80,00 incl. Frühstück, Abendessen und Steuern), für die derzeitige Best Rate auf Sofitel.com von Euro 175,00 find ichs etwas überteuert und sicher, dass es zu diesem Preis in Seminyak deutlich bessere Unterkünfte gibt.

    Gruss Wolfgang
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für Eure Informationen, kalttaucher, schnappel und wedeen [​IMG]...das hilft mir sehr bei der Entscheidungsfindung.


    carlo [​IMG]
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Gerne...
     

Diese Seite empfehlen