Hotline zum Frankfurter Ortstarif

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wayanchristian, 16. Januar 2013.

  1. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    "... Lufthansa hat ihrer Hotline eine neue Nummer verpasst. Das Lufthansa Service Center ist jetzt über eine Festnetz-Nummer mit Frankfurter Vorwahl zu erreichen.
    Auch aus dem Ausland lässt sich das Lufthansa Service Center mit Frankfurter Vorwahl nun erreichen.
    Die bisherige Telefonnummer des Lufthansa Service Center 01 805 805 805 ist folglich bald passé. Noch aber ist die alter Nummer bis Ende Mai erreichbar. Parallel hat Lufthansa nun aber auch für Passagiere die Festnetznummer 069 86799799 einrichten lassen. Sie steht für Reservierungen und Anfragen aller Art bereit und ist rund um die Uhr verfügbar..."

    Hintergrund ist, wie ich auch bei meinem Arbeitgeber mitbekommen hab, dass es technisch derzeit nicht möglich ist, mit 0180er Nummern das neue Gesetz umzusetzen, nämlich dass für die Verbindungszeit in der Warteschleife keine Kosten anfallen dürfen. Die Option ist also entweder die Nummer komplett kostenlos zu schalten und dann ist eine 0180 bzw 0800 zu teuer und bleibt nur noch die Festnetznummer :)
    In D dürften sich alle derartigen Hotlines aller Firmen, Versicherungen usw. in nächster Zeit ändern...
     
  2. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    805805 konnte man bisher auch über 030 505700 erreichen.
     

Diese Seite empfehlen