http://www.billiger-mietwagen.de/

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von Ryanairfan, 15. Juni 2009.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Eigentlich widerspreche ich Dir nur ungern, weil ich Deine vielen fundierten und hilfreichen Beiträge im Vielfliegerforum zu schätzen weiß, kann’s mir aber zu diesem Thema nicht verkneifen: Mietwagen-Vermittler wie Billiger-Mietwagen.de haben selbst keine Sonderpreise und Sonderkonditionen, sondern buchen entweder direkt bei den Autovermietern zu deren Preisen und Konditionen oder bei Mietwagen-Brokern
    (= Großhändler), die ihrerseits Sondervereinbarungen mit Autovermietern getroffen haben und deshalb nicht selten günstigere Preise und bessere Konditionen (z.B. Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung) anbieten als die Autovermieter selbst.

    Konkret bedeutet das, dass Billiger-Mietwagen.de nach einer entsprechenden Abfrage die Preise und Bedingungen der Autovermieter Avis, Budget, Enterprise und Hertz sowie der Mietwagen-Broker Argus Carhire, Atlasoption, Auto Escape, Auto Europe, Car Del Mar, DERTOUR, Drive FTI und Sunny Cars auflistet und nach Wahl des Kunden bei einem dieser Anbieter einbucht.

    Es ist also doch etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da wirst Du Recht haben, nur klapper mal alle Broker, die ich noch gar nicht kannte und nicht einmal weiss ob die Aufzählung vollständig ist, ab. Im Ergebnis bleibt es für den Kunden gleich (beinahe, denn da wird jeder mitverdienen).
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Brauchst Du gar nicht. Auf den Internet-Seiten von Billiger-Mietwagen.de und anderen Vermittlern werden ja die Angebote von etlichen Autovermietern und Mietwagen-Brokern mit Preisen und Mietbedingungen übersichtlich angezeigt und lassen sich von dort aus beim jeweiligen Anbieter problemlos buchen.

    Tipp: Etwas Geld kann man sparen, wenn man sich das Angebot eines bestimmten Anbieters auf der Website eines Vermittlers aussucht, aber nicht dort, sondern über Qipu.de bucht. Dann erhält man bei einigen Autovermietern und Mietwagen-Brokern sogar noch Cashback in unterschiedlicher Höhe.

    http://www.qipu.de/stoebern/reise/mietwagen,_bahn_bus/29/popular/
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Wegen 2 oder 3 Euronen mehr mache ich mir keinen Stress. Habe am Sonntag Mietwagen in AMS uebernommen und gestern dort wieder zurueckgegeben. Vor 3 Wochen in BRU und auch dort klappte wie immer alles vorzueglich.
     
  5. mznarf

    mznarf Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Problem bei Anmietung über billiger-mietwagen.de

    ALS SELBSTÄNDIGER VERZICHTE ICH AB SOFORT AUF BILLIGER-MIETWAGEN. de

    Grund: Rechnung werden nicht von diesem Laden ausgestellt, sondern vom jeweilig vermittelten Mietwagenanbieter. Deren Firmensitz befindet sich teilweise im Ausland ==> KEIN VORSTEUERABZUG!

    BILLIGER-MIETWAGEN.de kümmerte sich dabei einen feuchten Kehricht um meinen Einwand ==> aber es gibt ja genug andere Anbieter...
     
  6. MiracuFlight

    MiracuFlight Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Ich habe vor einiger Zeit ein Auto über die Webseite gebucht (4 Tage Kombi 250€), durch Zufall hab ich jetzt noch mal kontroliert und es kostet nun 205€ (gleiche Kategorie und Daten, Entleihdatum in 6 Tagen - also eher zeitnah) - allerdings problemlose Stonierung (hoffe das Geld kommt auch tatsächlich)

    Zum Tipp direkt zu bei den Mietwagenfirmen zu buchen, da gibt es aber schon große Unterschiede zwischen 200€ und 350€
    wenn auch der um 350€ nur "Premiumauto" BNW/Audi/Mercedes verleiht.
     
  7. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Ich finde billiger-mietwagen.de tiptop. Habe es zwar erst ein Mal genutzt, aber da lief alles reibungslos. Man kann natürlich alle Anbieter seperat checken, aber ein kurzer Vergleich spart sicher sehr oft Geld, als wenn man einfach zu einem Anbieter gehen würde. Ich habe Enterprise und Billiger-Mietwagen mal miteinader verglichen. Die Preise sind identisch, deshalb lohnt sich meiner Meinung immer ein automtischer Vergleich.
     
  8. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ein Vergleich lohnt sich auch. Finde ihrmietwagen.de sogar punktuell günstiger.
    Nur buche ich nicht bei einem Broker, wenn ich denselben Preis und auch die identischen Leistungen beim Vermieter direkt bekommen kann.

    Gruß Micha
     
  9. inesbella

    inesbella Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke für den Beitrag. Das ist wohl eines der vielen Vergleichsportale für alles mögliche und unmögliche. Ich habe jedoch einige gute Schnäppchen gesehen, bzw. weiß man dann, wer in der gesuchten Region etwas anbietet. Dort frage ich dann immer noch mal direkt an, welche Angebote sie erstellen können. Da hat man gleich einen Richtwert, ob das Portal noch was auf den Preis aufschlägt. Bei großen Anbietern machen die das denke ich nicht. Aber wenn kleinere Autovermieter dabei sind, dann habe ich oft schon im Direktkontakt das eine oder andere Schnäppchen entdeckt.
     
  10. MiracuFlight

    MiracuFlight Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Soo einfach vergleichbar sind sie ja leider nicht, weder einzelne Anbieter als auch Billigermietwagen gegenüber Autovermieter. (Leistungen, Autotyp,Versicherungsleistung,..)

    Vielleicht kommt es auch drauf an wo man mietet, für USA würde ich jedenfalls über Billigermietwagen buchen (weil die Versicherungsleistungen besser verständlich sind)
    In Mitteleuropa und Skandinavischen Ländern sehe ich keinen so großem Vorteil. Was hier dagegen spricht ist das "Kein Selbstbehalt" nicht über eine Versicherung gedeckt ist sondern über ein Agreement des Brooker - was letztlich weder heist das sie leichter zahlen, als das sie nicht zahlen.
     
  11. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    da sieht man mal wieder: jeder macht es anders.
    Gerade in den Staaten miete ich zB bei Hertz o.a., weil ich einfach nach dem langen Flug, danach noch Immi und Kofferwarten direkt ins Auto will, um direkt loszufahren und nicht noch 1-2h an der Schlange stehen will. Dass die Versicherungsleistungen komplett sind, erkennt man auch bei Bedarf durch Sichten der AGBs.

    Gruß Micha
     
  12. Italiener

    Italiener Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich hab über die Seite gerade ein Auto gemietet und bin mal gespannt, ob das was wird. Die Unterlagen habe ich zumindest gleich bekommen, was man vom Reiseanbieter, bei dem ich Flug und Hotel gebucht habe, nicht gerade behaupten kann...
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Gerade zum xten Mal gebucht; heute fuer den 28.08 in DUS und retour 2.09. . In Minuten hatte ich die Bestaetigung und preiswerter als direkt gebucht bei Enterprise oder Europcar war es auch noch. Wichtig in DUS ist dass der Vermieter im Terminal sitzt und nicht noch mit Shuttle erreicht werden muss, denn das Vermietautoparkhaus ist ganz in der Nähe von LH.
     
  14. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ist billiger-mietwagen bei qipu nicht dabei? Oder ist mietwagenmarkt.de (DIE konnte ich dort finden!) dieselbe Firma ?
     
  15. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Dabei sind beide Firmen. Nur hat Billiger-mietwagen.de derzeit keine Cashback Aktion laufen.
    Soweit mir ersichtlich sind das auch unterschiedliche Unternehmen..
     
  16. Ingrid

    Ingrid Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    Wir haben schon sehr oft über billiger mietwagen gebucht ! Hat fast immer geklappt und bei Reklamationen waren Sie sehr gut ! Würde immer wieder dort buchen
     
  17. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Habe auch nur gute Erfahrungen mit billiger Mietwagen gemacht. Finde den Qipu Hinweis aber ganz nett, werde ich bei Gelegenheit evtl. auch mal ausprobieren.
    Muss mir aber erst mal anschauen wie die arbeiten :)
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Meine eine(!) Erfahrung war auch gut, ausgerechnet an einem Airport, wo selbst Reservierungen bisher immer bei den diversen Mietunternehmen direkt eher durchwachsen waren. Aber was ist "fast immer geklappt"?
     
  19. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht !
    Wie kann denn eine Firma bei qipu "dabei" sein, wenn sie kein Cashback anbietet? Warum soll man denn dann über qipu gehen?
    Ausserdem ginge das überhaupt nicht, weil billiger-mietwagen gar nicht auszuwählen ist, da sie ja eben nicht gelistet sind !
     
  20. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Vielleicht hatten Sie in Vergangenheit mal eine Cashback-Aktion über Qipu laufen? - keine Ahnung! Ich kenne mich mit dem Dienst nicht aus.. Ich weiß nur, das Billiger Mietwagen dort zu finden ist: http://www.qipu.de/cashback/billiger-mietwagen_de/
    Es gibt auf jeden Fall genug andere, die dort eine Cashback Auktion laufen haben. Um mal ein paar aufzuzählen: mietwagenmarkt.de, Hertz, Car del Mar, driveFTi, holyday Autos, Auto Europe, Starcar, Avis, Firefly.

    Zu deiner Frage weiter oben.. Mietwagenmarkt.de gehört zu 100% zu TUI ;-)
     

Diese Seite empfehlen