Hua Hin/ Cha am im August ??

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger044, 4. September 2013.

1. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Wer kann mir seine Erfahrungen bez. Wetter, Wellengang ( aufgewühlte See ) mitteilen ? Kann man es wagen ,im August dorthin zu fahren ? Welcher Ort ist tendenziell schöner - Hua Hin oder Cha am ( bez. des Strandes ) ?.

Bitte, ich brauche keine Belehrungen, dass es schönere Orte in Asien gibt.Nur wer mir zu meiner Frage sachliche Auskünfte geben kann, kann das gerne machen- bin dankbar über Eure Erfahrungen,die ihr dort gemacht.Natürlich kann keiner das Wetter voraussagen. Danke.

2. A340

A340 Guest

In Hua Hin ab Hilton Hotel südwärts ist der bessere Strand. Man hat dort aber immer mit den Gezeiten zu tun und der Wellengang ist je nach Windstärke und Windrichtung anders, aber in der Regel nicht stark. Im August kann man durchaus nach Hua Hin fahren, es muss aber immer mal mit Regenschauern gerechnet werden.

3. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Danke A340, nachmittags ein Regen ist doch schön, man kann sowieso nicht den ganzen Tag in der Sonne verweilen.Demnach ist der Strand dann auch schon direkt beim Hilton schön, bzw. wird schön ?

4. mercedes

mercedes Gold Member

Wenn es dich interessiert jeden Mittwoch so ab 18 Uhr ist in Cha am ein Markt den auch viele Thais besuchen.

5. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Danke Mercedes: warum nicht ? !

6. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hua Hin ist fürchterlich, ganz klares PRO Cha Am

7. A340

A340 Guest

Richtig, beim Hilton / Sofitel gibt es noch ein paar kleine Felsen im Wasser und von dort nach rechts kommt die kilometerlange Bucht.

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Komm aber nicht auf die Idee, ins Hilton zu gehen. Das ist der hässlichste Kasten weit und breit. (Remmidemmi drumherum).
    Dann lieber ins Hyatt oder Sheraton. Ich selbst würde immer Hua Hin Cham Am (völlig seelenlos) vorziehen, aber eben nicht direkt im Ort (wie eben das Hilton).
    Wissen solltest du auch, dass um die Jahreszeit die Hotels ihre Zimmer mit Incentives und Meetings füllen.Kann tagsüber Ruhe am Pool, aber Lärm am Abend bedeuten.

9. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Gut zu wissen mit dem Hilton ( obwohl ich Gold member bin, und da bestimmt Vorteile hätte ) aber das hyatt hat auch Regency Club Rooms.Schau mir das ganze mal bei Google earth an.

10. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das Hyatt ist erheblich näher am Ort als das Sheraton. Die Gartenanlage ist traumhaft. Der Pool (in Fachkreisen Klong genannt) zieht sich weit durch den Garten.
    Gibt ein sehr gutes preiswertes Thai Restaurant. Die Clubzimmer sind alle vor 3 Jahren umgestaltet worden, nicht allzu groß aber mit schönem großen Balkon/Terrasse. Direkt hinter dem Ausgang des Hotels befinden sich Restaurants.

11. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Hyatt oder Grand Central ( ex Sofitel )? welches ist empfehlenswerter ?

12. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

Meine empfehlung ist das Intercontiental Hua Hin...Pool Zimmer!

13. A340

A340 Guest

Richtig, bin ab morgen dort.

14. gospodar

gospodar Platinum Member

Die Empfehlung " Intercontinental Hua Hin" unterstütze ich, möchte aber nicht in einem Pool-Zimmer wohnen.

Wenn es ein wenig "mehr " sein darf: "La Residence" mit eigenem pool, eigenem Innenhof und einer tolle Ausstattung.
    Kostet natürlich auch ein wenig mehr als das Pool Zimmer. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

15. Bali08

Bali08 Diamond Member

Kein schlechter Tipp, aber:
    Man sollte beim Interconti allerdings auch so ehrlich sein, zu sagen, dass eine Gartenanlage so gut wie nicht existent ist und dass das Hotel von Hochhäusern eingerahmt ist.

16. gospodar

gospodar Platinum Member

Also:

wenn wir den Bereich "La Residence"-Villa mit dem IC-Golfcart erreicht haben und sich das automatische Tor hinter uns schliesst, sehen wir weder eine "nicht existente Gartenanlage" (wir haben eine in der La Residence, die wird sogar tagsüber schon penetrant-nervig von 2 burmesischen Gartenhilfen vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang so penibel gepflegt, dass wir diese schon sehr häufig weggeschickt haben) noch sehe ich eine "Hochhaus-Kulisse", es sei denn, ich liege im vorderen der beiden Loungebereiche, aber ehrlich: da lasse ich mir Drinks servieren und vermeide es, meine Augen so verdrehen zu müssen, um den letzten Zipfel der Hochhäuser noch zu erhaschen. Sie sind auch von dort sichtbar, aber dazu muss man sich aber anstrengen.

Das, was zuweilen als (einer von zweien) Kritikpunkt nach 2 Aufenthalten anzumerken ist:

Wenn die direkt neben der Villa liegende Bar-Terrasse die Musikanlage etwas "überdreht". Aber da kann man ja mal anrufen.
    Und: es ist eben nicht gerade "günstig. Aber wenn man das auf 4-7 Tage pro Aufenthalt beschränkt, geht es schon (für uns).

17. A340

A340 Guest

Sicherlich steht links und rechts ein Hochhaus, aber von Hochhäusern eingerahmt ist ein wenig zuviel.

18. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Das Interconti schien, was die Hardware ( Ausstattung und Design der Zimmer ) angeht, sicher mit das beste zu sein, was dort zu finden ist, aber mir persönlich fehlt da das Asien / Tropen " Feeling"- zu wenig grün, der Pool zu geradlinig.Ich hätte lieber eine verschlungene Poollandschaft wie z. Bo. im Hyatt.

19. josef_knecht

josef_knecht Silver Member

Ich würde auch das Hyatt oder das Centara Grand/ex Sofitel in Hua Hin nehmen und entweder eine Barai Suite(Hyatt) oder eine Deluxe Suite(keine Duplex)mit Meerblick im Centara nehmen. Beide sind mit den Gärten drumherum nicht zu toppen.Das Interkontinental ist direkt an der Straße und von Park wie bei den 2 anderen Hotels kann keine Rede sein.

20. A340

A340 Guest

Die Gartenanlage im Grand Centara ist einzigartig mit kunstvollem Schnitt.
    Würde aber das Villas mit eigenem Pool nehmen, alle Annehmlichkeiten des Grand können mit genutzt werden. Das Grand hat einen sehr schönen kolonialen Stil. Liegt aber direkt neben dem Hilton mitten im Trubel von Hua Hin.

Diese Seite empfehlen