Iberia oder Ryanair - that is the question

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Ryanairfan, 28. März 2011.

  1. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ich werde kommende Woche mal einen Flug nach Jerez buchen. Preisleich diskussionswürdig sind nur IB und FR. Mal andere Gesichtspunkt wie Frankfurt/M vs Frankfurt/H oder Direktflug vs Umsteigeverbindung völlig ausser Acht gelassen - welche Airline ist das "kleinere Übel".

    Und lasst Euch nicht davon beeinflussen, dass ich von einer Airline Fan von bin.

    Schafft man eine Stunde Umsteigezeit in MAD entspannt?
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    1 Std MAD sehr wahrscheinlich mit laufen, entspannt auf keinen Fall.
    Kommt auch drauf an, wo beide Maschinen angedockt sind, da der Terminal 4 in MAD
    sehr lang ist....

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Wenn der Flug keine Verspätung hat, ja, dann ist es überhaupt kein Problem und auch entspannt möglich, bin schon sehr oft in MAD umgestiegen. Das T4 ist zwar lang, aber mit Rollbändern ausgestattet

    Mit Ryanair bin ich noch nie geflogen, kann da also keine Aussage machen, bei IB hast Du aber sicherlich noch ein paar Vorteile wie Sitzplatzauswahl, kostenloser Gepäcktransport. Bei "nur" einer Stunde Umsteigezeit könnte es dafür aber sein, dass Du in MAD hängenbleibst
     
  4. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Danke für die Info...

    Werde wohl IB nehmen, mit großzügiger Umsteigezeit.

    Hat nix mit dem Thema an sich zu tun...aber das Pricing wegen des Gepäcks kann man von zwei Seiten betrachten. IB nimmt etwa 200,00 EUR und Ryanair 160 und dann 40 EUR Gepäckaufschlag - also auch 200. Hätte ich nur Handgepäck, könnte man ja auch argumentieren, bei IB bekäme ich keinen Rabatt dafür, dass ich kein Gepäck aufgebe :p :lol:
     
  5. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Ich suche für die gleiche Strecke im Jun/Jul Flüge. Obwohl ich O'Leary seit ein paar Jahren erfolgreich boykottiere, habe ich mich dabei ertappt auch dort die Preise zu checken. Grundpreis (wie fast immer...) deutlich günstiger. Allerdings wenn ich Kosten für Gepäck, Anfahrt, Parken mit einrechne, für mich nicht mehr interessant... Mit IB hast du immer die Gefahr, dass das Gepäck in MAD bei zu kurzer Umsteigezeit nicht mitkommt. Wenn du Architekturfan bist, nimm auf jeden fall IB mit T4 in MAD (statt HHN :lol: )
    Denke, ich nehme ganz andere Alternative und fliege bis Malaga (ist allerdings zu meinem Zielort nicht viel weiter als XRY) dahin gibt es eine größere Auswahl an Flügen und dieses Jahr ganz gute Preise mit Swiss oder Brussels...
     

Diese Seite empfehlen