Ich versteh die Welt nicht mehr...!!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu, 5. Juli 2010.

1. Aeroperu

Aeroperu Pilot

Hallo,
    Suchfunktion: null Erfolg !

Also, wenn ich mich als SEN anmelde (Wohnort Mexiko) und meinen Flug mit achtjähriger Tochter von MEX nach HAJ in der BIZ buche vom 17.12. bis zum 27.12., dann erhalte ich einen Tarif von MXP 110.839, das entspricht ca. EUR 7.389.

Melde ich mich nicht an und gehe auf die dt. LH-Seite, erhalte ich für exakt den selben Flug in der BIZ einen Tarif von EUR 4.427. Die Anmeldung macht Sinn, um an gute Sitzplätze zu kommen, dachte ich.

Mir ist klar, das es verschiedene Tarfie nach Abflugort gibt, aber diese Unterschiede schockieren mich doch mächtig. Wo ist der Sinn ??? Wenn ich mal die Kaufkraft der Mexikaner in Betracht ziehe, müsste der günstigere Traif doch in Mexiko liegen, oder ????

Saludos,

Juergen

2. BA-FAN

BA-FAN Bronze Member

Also will dich ja nicht schockieren, aber ich kriege sogar einen Tarif von 2583 Euro angezeigt. Ich bin zwar kein Experte, aber der Flugpreis sollte unabhängig vom Einloggen als SEN sein. Was aber schon einen Einfluss hat ist von wo aus du die Reise buchst, denke ich. Hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem Kollegen aus den USA. C von JFK nach FRA doppelt so teuer wenn in den USA gekauft als hier in D.

3. Freddi48

Freddi48 Bronze Member

Frag doch mal bei vornesitzen punkt de nach.

Fred

4. vegaslars

vegaslars Gold Member

Und die Sache mit der Welt kann Dir sicher Deine Tochter erklären, mexikanischer Senator!

5. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Ich hoffe, dass läuft jetzt nicht wie bei AVIS. Als FTL oder SEN sind die Wochentarife manchmal höher als mit blauer Karte. Vielleicht gehen die davon aus, dass wir mehr Geld haben.

6. zara

zara Gold Member

Nicht nur der Abflugort macht einen Unterschied, sondern auch der Point of Sales (POS).

7. htb

htb Platinum Member

Dann melde Dich nicht an, kaufe das Ticket als "nicht registrierter User" und gebe in der erscheinenden Maske Deine SEN-Nummer ein. Ach so -- geht ja nicht, da der Flug nicht für Dich ist.

HTB.

Diese Seite empfehlen