ICHotels für 2. buchen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vielfliegercgn, 5. Januar 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann ich für eine dritte person ein zimmer auf ichhotelsgroups buchen & mit meiner CC zahlen, und die person geht quasi einfach nur ins hotel?
    das problem ist nämlich das die betreffende person keine Kreditkarte hat.
    Hat jemand erfahrung damit?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar. Klappt bei jeder vorausbezahlten Festbuchung.
    Meist muß nicht einmal ein Voucher gezeigt werden.
    Aber Du wirst keine Punkte/Meilen dafür bekommen.
    Wenn Du aber via PB bei Exp.de buchst, gibt's 500°P.
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Manche Hotels wünschen eine "Garantie" für eventuelle Extras im Hotel
    (Telefon, Etagenservice, Sauna etc.) in Form einer Kreditkarte.
    In so einem Fall einfach das Hotel vorher kontaktieren und die
    eigene Kreditkarte dort zu der Buchung als Garantie eintragen lassen.
     
  4. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Letzte Woche hatte ich für Freunde in Köln über PointBreaks eine Nacht über meinen Account gebucht.

    Konnten ohne Probleme mit der ausgedruckten Bestätigung einchecken, mussten allerdings für das Zimmer (3er Belegung) 30 Euro Kaution in bar hinterlegen, da keiner von ihnen eine KK hat. Meine KK war zwar in der Buchung hinterlegt, war allerdings als Garantie in diesem Falle nicht nutzbar.
     
  5. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0

    auf wen lief den die buchung, auf deinen namen? (anderes waere mir bei point breaks zumindest nicht bekannt..)
     
  6. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ja, über meinen Account auf meinen Namen reserviert.
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bis jetzt musste ich nur in Zürich Bares oder KK hinerlgen und das in 2 Verschiedenen Hotel Ketten das ist noch nie in D oder A passiert. :shock:
     
  8. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Du hast die Reservierungen ja auch alle persönlich in Anspruch genommen, oder?
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja klar.
     
  10. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Dies war bei der von mir getätigten Buchung ja nicht der Fall, sodass die Kaution dann (vermutlich) aufgrund der fehlenden KK meiner Freunde in bar eingefordert wurde.
     

Diese Seite empfehlen