Icy fuel lines blamed for Heathrow crash

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von octopus07, 4. September 2008.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Habe es nur überflogen, scheint aber sehr außergewöhnlich zu sein. Üblicherweise wird das Kerosin doch durch Abwärme der Triebwerke über dem Gefrierpunkt gehalten. Sind vergleichbare Probleme bekannt?
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Nu ja, Jet A1 Fuel hat seinen Schmelzpunkt irgendwo bei -50 bis -25 °C, Wasser bekanntermaßen bei 0 °C. Wenn die Abwärme der Triebwerke nur reicht, die Temperatur über den -25 °C zu halten und die Chinesen aber (unabsichtlich) den Tank etwas gewässert haben, dann kanns schon sein, dass das Wasser in den Spritleitungen gefriert.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    die verkaufen gepanschten Sprit :shock: so kann man auch geld machen...
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Muss ja nicht sein dass der Sprit gepanscht war, kann ja evtl. auch durch Unachtsamkeit bei der Betankung o.ä. entstanden sein. Wenn man bedenkt, wie riesig das Fassungsvermögen der Tanks ist, dann sind ein paar Liter Wasser nur ein verschwindend geringer Prozentsatz des Inhalts - die aber offensichtlich schon ausreichen können, um ein Triebwerk lahmzulegen.
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn dann wäre eher denkbar, dass die Luft im Tank ungewöhnlich feucht war, was zur Bildung einzelner Eiskristalle egührt haben könnte. Ist aber momentan wohl alles Kaffeesatzleserei.
     

Diese Seite empfehlen