Identifikation von Leuchtmitteln in Flughafen-Shops

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von frezz, 10. Mai 2024.

  1. frezz

    frezz Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe bemerkt, dass in vielen Shops an Flughäfen spezielle runde Leuchtstoffröhren verwendet werden. Kann mir jemand sagen, um welche Art von Leuchtmitteln es sich dabei genau handelt? Ich finde die Beleuchtung dort sehr ansprechend und überlege, ähnliche Leuchtmittel für ein Projekt zu verwenden. Informationen über das Modell, den Hersteller oder technische Spezifikationen wären sehr hilfreich.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. suedsee

    suedsee Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Hallo,

    die runden Leuchtstoffröhren, die du in den Shops an Flughäfen gesehen hast, sind wahrscheinlich zirkuläre Leuchtstofflampen in Rund-Form (hier kannst du mehr über diese Modelle finden) oder LED-Ringleuchten. Diese Art von Beleuchtung wird oft verwendet, um eine gleichmäßige und schattenfreie Ausleuchtung zu gewährleisten, was besonders in Verkaufsumgebungen wichtig ist. Zirkuläre Leuchtstofflampen haben typischerweise eine ringförmige Röhre, die an einem elektronischen Vorschaltgerät angeschlossen ist, um das Flimmern zu minimieren und die Energieeffizienz zu erhöhen. In jüngerer Zeit werden diese häufig durch LED-Alternativen ersetzt, die langlebiger sind und eine bessere Energieeffizienz bieten.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt!
     
  3. frezz

    frezz Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    2
    Hallo suedsee,

    vielen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort! Das klingt nach genau dem, was ich suche. Ich habe eine Frage zu den LED-Alternativen: Sind diese LED-Ringleuchten in verschiedenen Größen und Lichttemperaturen verfügbar? Ich möchte sicherstellen, dass die Beleuchtung in meinem Projekt nicht zu kühl oder zu warm ist. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, ob diese Leuchten dimmbar sind, da ich die Beleuchtungsintensität gerne anpassen möchte.
     

Diese Seite empfehlen