Im September nach Asien -> warten oder buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von deralex2985, 15. Juli 2013.

  1. deralex2985

    deralex2985 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Für unseren Jahresurlaub sind wir recht spät drann, aber es ging nicht anders...

    Ich wollte mal noch die Profis fragen, denn ich habe nichts großartig günstigeres gefunden,
    was ein Abweichen von folgenden Flügen lohnenswert macht...

    02.09. (für meine Frau) LH LEJ-FRA-PEK
    17.09. (für mich) LH LEJ-FRA-PEK
    03.10. (für beide) LH SIN-FRA-LEJ

    für rund 838 Euro p. Person - 20 Euro Gutschein

    dazu noch

    27.09 einen Prämienflug PEK - SIN mit SQ für rund 70 € p.P
    27.09. SIN-KUL mit einem lokalen Lowcoster ( falls keine Verfügbarkeit als Anhängsel an Prämienflug) für rund 35 € p.P inkl. 25 kg Gepäck
    30.09. KUL-SIN ebenfalls mit einem lokalen Lowcoster für rund 30 € p.P inkl 25 kg Gepäck

    Gesamtpreis dementsprechend rund 965 € p.P.


    unsere Flexibilität:

    Lohnt es sich noch auf Angebote für den September zu warten? Macht ein Ausweichen auf Berlin viel Sinn? (ich denke da an die Kosten für Zugfahrt und eventuell ein Hotel).

    Für meinen Flug alternativ könnte ich am 16.09. auch ab London (LON) starten.

    Auch erst nach SIN und von KUL dann nach Deutschland

    Gesamtreisezeitraum der möglich ist wäre 17.09.-06.10 (01.09.-05.09.) bei meiner Frau


    danke schon mal

    mfg der Alexander
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ohne jetzt en detail geschaut zu haben, scheinen mir die geannten Preise schon recht gut zu sein. Den Schwanz von SIN nach KUL würde ich als Anhängsel zum Prämienflug machen. Für den kurzen Hüpfer lohnt kein LCC, zumal man bei einigen Anbietern ins LC-Terminal gehen muss in SIN.
    Ab Berlin kämen Hainan, Qatar und TK in Frage. Aber mit dem Auto und dem Zug nach TXL ist ja auch nicht so der Brüller. Insbesondere auf der Rückreise finde ich es nervend, nicht auf dem Heimatairport anzukommen, sondern noch Auto oder Zug fahren zu müssen.
     
  3. Flieger100

    Flieger100 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich würde sagen, buchen. Ich bin auch selten für weniger geflogen.
     

Diese Seite empfehlen