immigration CAN/US

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von magmax, 18. Mai 2009.

  1. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    ich habe bei der OS/C Aktion einen Flug nach Toronto gebucht. Möchte anschließend aber gleich weiter in die Staaten einen Freund besuchen. Um den Anschlußflug gut getimed zu buchen hätte ich folgende Frage: Wie ist die Immigration in Canada/Toronto? Genauso langwierig und streng wie in US. Dann müsste ich im Worst Case 2 h für die Immigration veranschlagen, oder?
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    So streng wie in die USA sind die kanadischen Behörden nicht.Es genügt als deutscher Staatsbürger ein kurzer Blick in den Paß und eventuell wirst du freundlich nach dem Zweck deiner Reise gefragt.Das wars auch schon.Aber es kann eine längere Warteschlange an den Schaltern geben.Im ungünstigen Fall kann dich dies Zeit kosten.Außerdem musst du ja noch bevor du in ein Flugzeug in die USA einsteigst,noch am kanadischen Flughafen die ganzen Formalitäten zur Einreise nach USA absolvieren.Hier gelten die Maßstäbe der US-Behörden.Und die sind bekanntlich meist um einiges strenger.Aber auch hier kann man Glück haben und es geht alles recht schnell und problemlos über die Bühne.Meist geht das Einreise-Procedere für die USA an einem kanadischen Airport sogar deutlich schneller als bei einer direkten Einreise in die USA aus Europa.Aber es hängt alles von den einzelnen Airports und der Tageszeit,möglichen Warteschlangen etc.ab und pauschale Aussagen zur Warte-und Transitzeit sind deshalb nicht möglich.Es empfiehlt sich jedoch,zwischen den Flügen von BRD nach CAN und weiter in die USA ausreichend Zeit einzuplanen.Mit 2 Stunden bist du auf der sicheren Seite,aber ich vermute,dass es auch deutlich schneller gehen könnte (müsste).
     
  3. wwwPascal

    wwwPascal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Immigration process mit Warteschlange hat bei mir in Toronto ca. 10 Minuten gedauert. Laenger war die Zeit fuers hinlaufen und das anschliessende warten auf das Gepaeck (ca. 30 Minuten).
    In Vancouver hat es mit der Immigration etwas laenger gedauert, aber dafuer war Gepaeck sofort da.

    Wuerde immer wie so einreisen, da deutlich angenehmer als zb LAX. Auch ist AC eine der wenigen Airlines mit Betten in C. OS meide ich mittlerweile, aber fuer den Preis kann man es sich nochmals ueberlegen.

    Wobei Immigration in ORD hat bei mir im Feb ebenfalls nur ein paar Minuten gedauert. Lag wohl daran, dass ich mit erstem Flieger des Tages im International ankam (NH aus NRT).
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Har, har. Oft warst Du aber noch nicht da Hasi, nicht war?
     
  5. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    naja, ein deutscher staatsbürger mit migrationshintergrund könnte durchaus stress geben, je nachdem was du auch an stempeln in deinem pass hast... wenn länder aus der achse des bösen oder befreundent / verwand / verschwägerte länder mit solchen ländern, dann überleg dir ein paar gute antworten...
     
  6. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Danke für die info. Verstehe ich es also richtig, dass die Immigration für die USA schon an den kanadischen Flughäfen erfolgt und nicht wie bei den Flügen aus Europa am ersten Ankunftsflughafen in den USA? Das würde ja dann auch bedeuten, dass ich bei meinem Weiterflug in die USA an mein Endziel auch eine Umsteigverbindung nehmen könnte. Dies wollte ich bisher eigentlich vermeiden, da ich bisher meinen Anschlussflug in den USA aufgrund der zu geringen Umsteigzeiten und den abzuwickelnden Einreiseformalitäten stehts verpasst habe. Das wollte ich das nächste Mal eigentlich mit einem teueren Direktflug verhindern. Wenn nun aber die Formalitäten bereits in Toronto passieren, könnte ich ruhigen Mutes auch eine billigere Umsteigverbindung für meinen Weiterflug wählen, oder?
     
  7. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Flüge aus Kanada werden an den US-Flughäfen wie Inlandsflüge behandelt, also keine Zoll- oder Passkontrollen (da das alles schon vor Abflug in Kanada passiert).
     
  8. wwwPascal

    wwwPascal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wenn Du via Irland fliegst, kannst Du bereits Deinen US Immigration Stempel schon in Europa bekommen....Nur durch Zoll musst Du noch in USA gehen...
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, diese Route ist sehr populär mit OS. Und wenn Du via Nuuk fliegst, dann halten Dich alle für bescheuert (zu Recht übrigens). Die Babyrobbenfelle muss man dann trotzdem beim Zoll anmelden.
     
  10. BigD

    BigD Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,


    am 25.12 gehts mit Freundin und Familie endlich nach NYC und hab dabei Flüge mit Air Canada im Auge.

    Der Hinflug geht von FRA - EWR über Montreal. Zwischen den Flügen ist 2h15 min Zeit. Reicht das aus um es durch die US Immigration zu schaffen :?: Denke mir das es vor allem bei mir länger dauern würde, da ich mit F1 Visum einreise (Flieg dann anfang Januar nach SMF.... Mitreisende zurück nach FRA). Muss man in Montreal sein Gepäck abholen, durch die US Immigration und es danach wieder einchecken?

    Der Rückflug würde über Toronto gehen mit 1h15min Aufenhalt. So wie ich es gelesen hab werden aber bei einem Rückflug die Koffer durchgestellt und es müsste passen oder?

    Besten Dank

    Big D
     

Diese Seite empfehlen