In 24 Stunden um die Welt

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Coalabaer, 15. März 2010.

  1. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Bei dieser Route fliegst du aber eher im Dreieck, und eure Breitengradregel wäre nicht erfüllt. Je nach Wetter geht der Flug SIN-JFK nämlich über den Nordpol. Oder sogar über Europa, was natürlich noch "schlimmer" wäre, weil du dann ja einfach MUC-SIN wieder zurückfliegst.
     
  2. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    MUC-ICN: 10.30
    ICN-NYC: 13.40
    NYC-MUC: 7.50

    Total: 32.00

    Bin wohl aufgrund der *A-RTW-Tarife ICN-fixiert :roll:
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Erfüllt wohl die ursprünglichen Anforderungen, ist aber für meinen Geschmack mit insgesamt 26133 zu weit von den "richtigen" 40000 km entfernt. Auch die "Flugform" sieht nicht wirklich nach einem Rundflug aus: Schau hier!
     
  4. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Coole Homepage, hab sie mir gleich unter "Favoriten" gespeichert.
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Schick, nicht? Will nachher mal versuchen, eine "geradeaus-ca-40000-km-Route" zu finden :mrgreen:
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Simmt ebenfalls. Es hat allerdings auch niemand hier behauptet, dass Anderslautendes behauptet wurde. Oder?
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hmmm — aber wozu denn dann deine Feststellung, dass die Flugdistanz nicht unbedingt dem Erdumfang entsprechen muss? Einfach nur, um mal was zu schreiben?

    @Julia
    Stimmt schon — es geht nur eines: Entweder per Linienflügen innerhalb von 24 h möglichst erdumfassend einmal alle Zeitzonen durchqueren oder per "Immer-geradeaus-Flug" wirklich einmal die Erde umrunden (= 40000 km). Ich finde das Letztere irgendwie interessanter :mrgreen:
     
  8. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    SFO könnte evtl. noch ne halbe Stunde sparen ;)
     
  9. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wir könnten beide Runs ausreizen :mrgreen:
    Bin ja jetzt bei 32:00 in der a.)-Version via ICN und NYC - denke, unter 30:00 wird es nicht gehen.
     
  10. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    MUC-ICN: 10.30
    ICN-ORD: 12.25
    ORD-MUC: 8.35

    Total: 31.30

    Bringt nicht viel :roll:
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    So — hier mein Vorschlag für eine "echte" Erdumrundung:
    dxb-syd-akl-mia-cdg-dxb

    Distanz: 39788 km

    Guck hier!
     
  12. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hmm — eine Verbindung akl-mia-cdg gibt es wohl nicht. Dann vielleicht akl-scl-cdg.
     
  13. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Eine noch bessere Gesamtroute: cdg-scl-akl-hkg-cdg: Siehe Karte

    Der Flugplan könnte so aussehen. Verrückt: Beim Flug von Santiago nach Auckland würde man den Freitag einfach "verschlucken" ... :shock:
     
  14. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Diesen Effekt hast Du bei sehr vielen Extremlangstrecken die am späten abend von Nordamerika über die Datumsgrenze Richtung Australien und Asien abgehen: Beispiel: LAX/EWR -SIN; LAX/SFO -SYD und sicher auch noch div. weitere Verbindungen. Nutz einfach die umgekehrte Richtung und Du bist unter Umständen vor der regulären Abflugszeit in Australien (ca Nachmittags) also morgen des gleichen Tages wieder an der Westküste ..:lol:

    Gruß WB
     
  15. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ja — krass ...! Bei einem Flug von Auckland nach Santiago de Chile an einem Donnerstag zum Beispiel: Wenn man den Beginn des Donnerstags in Auckland erlebt und das Ende des selben Donnerstags in Santiago, dann dauert dieser eine Tag 40 Stunden ... :shock: Siehe hier: KLICK!
     
  16. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Es gibt auch Strecken, bei denen man am Vortag ankommt, z.B. AKL-RAR.
     
  17. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    :shock: :!:
     
  18. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Aufpassen muss man da dann vor allem bei der Hotelbuchung...
     
  19. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hammer! Wie schnell kann man da in die Lage geraten, ein Hotelzimmer "rückwirkend" stornieren zu müssen ... :lol:
     
  20. jeffe

    jeffe Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Kann aber auch sehr lustig sein, ich hab letztes Silvester zweimal gefeiert, einmal in AKL und einmal in APW :mrgreen: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen