In Los Angeles und Houston umsteigen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Joana., 19. Dezember 2014.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mein Kompliment an relhok für sehr gute Erklärungen, Mühen und ein wenig Geduld!
     
  2. Joana.

    Joana. Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Vollste Zustimmung!
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: tausend Dank!
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Einreise in Newark laeuft aehnlich wie oben beschrieben, morgens wenn der Flug aus Lim ankommt ist relativ wenig los. Du musst Deinen Koffer durch den Zoll bringen und kannst ihn dann wieder bis nach MEL durchchecken (also in LAX musst Du Dich nicht darum kümmern. Anschliessend gehst Du durch die Sicherheitskontrolle und wartest auf Deinen Abflug nach LAX. EWR ist ein deutlich angenehmerer Flughafen zum Warten als der UA terminal in LAX.
    Sowas
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ich häng mich mal mit meinem Anliegen hier dran, weil es gerade passt.
    Plane das Routing D - LAX - PPT v.v., hin nur umsteigen in LAX, zurück mit einer Woche USA.
    Hin ist mir klar, da es keinen eigentlichen Transit gibt, Einreise (mt ESTA), Zoll, Wiederaufgabe Gepäck, Weiterflug.
    Meine Frage: Weiß einer, ob ich für die Rückreise und den dabei erfolgenden Aufenthalt den ESTA Antrag von PPT aus ändern muss, da es sich ja um eine erneute (neue) Einreise handelt? Habe das so noch nie gemacht.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wissen Nein, aber ich hatte eine ähnliche Geschichte (einige Tage USA, einige Tage Kanada und dann auf dem Rückweg Einreise in die USA für 90min Terminalwechsel in JFK) und habe ESTA zur Sicherheit auch von Kanada aus aktualisiert. Hat keine 5min gedauert.
     
  6. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Antwort an Joana betr. Rückreise:

    Rückreise sollte sogar einfacher sein.
    Du kommst in EWR an! Richtig? Prüfe sicherheitshalber, ob Du auch von EWR nach LAX fliegst und nicht von JFK! Dann würde es kompliziert.
    Sonst ist es einfach: Ankunft, Passkontrolle, Gepäck durch Zoll, Wiederaufgabe, Sicherheitskontrolle. Aber das alles im gleichen Terminal.

    LAX: Du wirst mit fast 100% er Sicherheit im Terminal 7 ankommen und auch dort wieder abfliegen. Das heisst: keine Passkontrolle, kein Gepäck, keine Sicherheitskontrolle. Du musst einfach aufpassen, dass Du in LAX nicht Richtung 'baggage claim' marschierst, sondern im Terminal bei den Gates bleibst. Wenn Du falsch läufst und bei den Gepäckausgabe bist, dann kommst Du nur via eine Sicherheitskontrolle wieder zu den Gates. Was bei dieser Aufenthaltsdauer natürlich kein Problem ist. Vielleicht willst Du das sogar, etwas an die frische Luft.

    Also jetzt nur noch prüfen, ob gleicher Flughafen in New York (es hat 3 davon).
     
  7. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Antwort an Tristarfreak:

    Du musst nichts ändern betr. Esta. Es muss einfach noch gültig sein bei der Rückreise. Du kannst, wenn Du willst.
    Falls Du innerhalb von 90 Tagen zurück reist, wirst Du vermutlich noch unter der Gültigkeit des 1. Einreisestempels einreisen.

    Im Prinzip gleiches Prozedere: Ankunft in LAX vermutlich im Tom Bradley International Terminal, Weiterflug eventuell in einem anderen Terminal. Musst Du detaillierter werden, dann kann ich nachschauen.

    Unbekannt ist das Gepäck. Musst Du beim Check-In sehr genau fragen. Und zwar sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückweg. Im Gegensatz zu Joana hast Du eine International-International-Verbindung. Es könnte möglich sein, dass das Gepäck durchgecheckt wird (In Atlanta z.B. wäre dies der Fall).

    Falls Du mit NZ von PPT kommst: Es ist irgend eine Speziallösung für NZ-Transitpassagiere in Planung mit einer vereinfachten Immigration. Aber es gilt glaube ich nur für Anschlusspassagiere der NZ nach London.
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Danke für die Antworten, das hilft mir erstmal weiter.
    Wie gesagt noch in Planung, Kombi aus LH (Prämienflug) und Air Tahiti Nui oder NZ, je nach Preis, jedenfalls mit reichlich Umsteigezeit (im aktuellen Flugplan ca.7 Stunden), da es vermutlich zwei Tickets werden. Aufenthalt in der Südsee wird max. 2 Wochen betragen, deshalb würde das mit dem ersten Einreisestempel hinkommen. Bin nur nicht sicher, dass der Beamte das auch so sieht, funktioniert ja im Pendelverkehr nach D auch nicht, bei mir wenigstens noch nie.
    Wurde immer eine neue Einreise mit neuem Stempel draus, auch wenn ich nur eine Woche zwischendurch in D war.

    Jetzt weiter mit Joanas Frage und sorry fürs stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  9. Joana.

    Joana. Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Etwas sehr verspätet, aber mir fiel gerade auf dass ich ja noch Bescheid sagen wollte: die Flüge haben beide super geklappt. Die Immigration ging recht schnell, dafür war die Schlange beim Zoll jedoch sehr lang. Ich war trotzdem rechtzeitig beim Gate, war also kein Problem. Das Gepäck konnte ich direkt wieder abgeben, ich musste es nicht mitschleppen.
    Also alles längst nicht so dramatisch wie ich dachte. Vielen Dank noch mal fürs beruhigen!
     

Diese Seite empfehlen