ING-Diba VISA - 50 Cent/Nutzung vs. Amex MR

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von happyuser, 16. Dezember 2007.

  1. happyuser

    happyuser Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich etwas verpasst - aber trotzdem hier ein ungleicher Vergleich:

    Amex Membership Rewards vs. ING-Diba VISA

    Amex
    Jährlich fallen 15 Euro für die grüne Amex als Gebühr, sonst kostenfrei
    1 Euro => 1 MR = 0,5-0,7 Cent Wert

    D.h. bei 20 Euro Umsatz gibt es etwa 12 Cent Gutschrift
    D.h. bei 100 Euro Umsatz gibt es etwa 60 Cent Gutschrift

    ING-Diba
    Jährlich fallen 18 Euro wenn nur Karte ohne Konto als Gebühr, sonst kostenfrei
    >20 Euro Transaktion => einmalig 50 Cent

    D.h. bei 20 Euro Umsatz gibt es 50 Cent Gutschrift
    D.h. bei 100 Euro Umsatz gibt es 50 Cent Gutschrift

    Fazit: D.h. für alle bei denen die durchschnittliche Transaktion zwischen 20 und 83 Euro liegt - fährt mit der deutlich besser akzeptierten ING-Diba Karte und sonst mit dem Amex MR Program.

    Habe ich etwas vergessen?

    Die Versicherungen etc nehme ich mal raus - mir geht es um die Minimalkarte.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da MR wenig bringen, verstehe ich den Vergleich nicht.
    Ist es nicht sinnvoller die Diba-VISA mit einer richtigen Meilenkarte à la M&M VISA zu vergleichen? Letztere ist für Statuskunden(SEN und höher) ja auch kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen