Innerdeutsch AirBerlin oder LH (Contact Air) ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von madjack, 22. Juli 2007.

1. madjack

madjack Silver Member

Hallo,

da ich von STR nach DUS fliegen muss und der Preis für ein LH Flug und AirBerlin gleich sind, wollte ich mal nachfragen was Ihr mir empfehlen könnt? Aber wahrscheinlich wird sich beides nichts schenken, oder? ( abgesehen von den "grandiosen" 125 Meillen die es bei LH gibt.....)

2. Guest

Guest Guest

Ist Contact Air nicht so ein mickriges Propellerding mit engen Sitzen?

3. freejump

freejump Silver Member

Ja, das sind die. Die haben aber dafür sehr gute FA. Aber ist eigentlich sowieso auf so einem kurzen Flug alles egal...

4. Guest

Guest Guest

Dann also AB, wo man mit einem richtigen Flugzeug fliegt, das richtige Sitze hat, richtigen Service bietet und dabei (im Vergleich) auch noch richtig schnell fliegt.

Ich hoffe, der OP macht alles richtig. ;)

5. madjack

madjack Silver Member

Naja, aber AB fliegt an dem Tag auch mit ner AVRO RJ85 ...da ist vom Platz her auch kein Unterschied :-( kein Wunder sind die Preise Identisch.... Essen gibts wohl bei beiden nicht? Getränke? Zeitungen?

...vielleicht werf ich ne Münze :?

6. Guest

Guest Guest

AB hat Avros?

Laut Wikipedia:

7. Danid

Danid Gold Member

Bei AB gibt's innerdeutsch ein alkoholfreies Getränk, nen Minisnack (z.B. Chips in Mikroportion), Zeitungen kann ich mich nicht erinnern.

Bei LH gibt's Zeitung am Gate, Getränk (Nichtalkoholisch, Sekt, Bier), kein Essen.

8. Guest

Guest Guest

AB hat beim innerdeutschen( ex dba) Service auch Zeitungen und zumindest Burda-Zeitschriften

9. Guest

Guest Guest

Schon alleine deshalb LH, weil ich die Geschäftspraktiken von Hunold nicht unterstützen will.

10. Guest

Guest Guest

Das dieser Art von "Empfehlung" ist dem OP natürlich sehr geholfen... :roll:

11. roblei

roblei Lotse

könnte es womöglich sein das es sich bei dem Avro RJ85 Vierstrahler, um ein Flugzeug von der Deutschen BA handelt?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich bilde mir ein Deutsche BA hätte auch einen Avro.

Finde den ´´Jumbo-Lino´´ eigentlich gar nicht so schlecht, hatte für mich (2,00 m groß) immer ausreichend Beinfreiheit.

Ist aber Geschmackssache denke ich, ob lieber 737 oder Avro.

12. Guest

Guest Guest

Nein, die DBA hat ab und zu auf eine BAe146 der WDL-aviation (Westdeusche Luftwerbung) zurückgegriffen.

Aber in der heutigen Zeit von Code-Share und Wetlease kann der Flug operated by irgend-etwas-anderes sein, und AB weist auf ihrer Homepage nicht darauf hin. Also einfach überraschen lassen...

Ich selber würde im übrigen LH vorziehen, da ich telefonisch einchecken kann und nicht den Stress habe, ob ich ohne sieben Terminalwechsel in die SEN-Lounge kann...

Genau 8)

13. Guest

Guest Guest

Ich konnte bei AB bisher sogar online einchecken und die Bordkarte ausdrucken - und dabei jeden freien Sitzplatz auswählen, einschließlich Notausgänge.

14. Guest

Guest Guest

OK, 1:1. Das war aber vor eineinhalb Jahren, als ich das letzte Mal Air Berlin flog, nicht möglich.

Trotzdem sind mir SEN-Perks mit ATR42 wichtiger als keine SEN-Perks mit Jumbolino. Hochdecker ist Hochdecker :wink:

15. Guest

Guest Guest

Der OP ist aber statuslos.

Außerdem fliegst du im Zweifesfall IMMER Jumbolino.

16. txl

txl Bronze Member

Zum Beispiel?

Sonst habe ich vor zwei Wochen auf dem Flug TXL-MUC eine warme Brezel bekommen. Immerhin besser als LH.
    Bordkarte Zuhause ausdrucken ging auch problemlos, kann da flysurfer nur zustimmen.

Avro wäre mir bei AB auch neu, ich dachte, die Fokker 100 wäre das Kleinste, was die haben.

17. madjack

madjack Silver Member

Denke ich werde jetzt auch LH nehmen.... Turboprob ist halt mal was anderes....

Hier zu AB (war mir auch neu):

18. Guest

Guest Guest

Das Bild zeigt eine BAe146-300 der der WDL-aviation in Air-Berlin-Farben. Dieser Betreiber hat aber keinen Avro RJ85 im Bestand (neuere Version mit 85 Plätzen). Das gezeigte Flugzeug flog letzthin sogar mit LTU-Beschrifung herum...

Aber jetzt versuche ich mal ernsthaft zu sein: Ob Jumbolino oder ATR ist genau so subjektiv wie der Unterschied zwischen der LX- und LH-Biz. Man kann einfach auf "was ist besser" keine objektive Antwort geben. Wie gesagt, die richtigen Plus und Minus sind oben bereits erwähnt.

Wenn alles immer noch ebenbürtig ist, buche AB Reihe 11, geniesse die Musik der Landeklappen und erzähl uns dann, welches die ausführende Airline war :idea:

19. scrooge

scrooge Bronze Member

Würde in dem Fall AirBerlin nehmen, da gibts einen größeren Snack ;-). Im ernst, wenn Du Meilen sammeln bei LH willst, dann LH - auch, wenns nur 125 sind.
    Oder gibts Unterschiede, die ich vergessen habe? Ausser, dass der Service bei AB vielleicht besser ist?

20. j-t-e

j-t-e Silver Member

Bin die Strecke letzte Woche mit AB geflogen.
    Es wird tgl. die BAe 146 der WDL eingestezt mit 100 Sitzplätzen.
    Ist die Maschine die zuletzt in LTU Bemalung flog und auch noch die LTU Sitze mit LTU Kopfpolster hat. Personal ist von WDL und eine Flugbegleiter/in von AB. Es gibt Zeitungen/Getränk und Snack.

Insgesamt war ich mit dem Flug zufrieden, da AB die Strecke erst neu fliegt, ist die Auslastung immer sehr gering und somit ist man schnell draussen und wieder drinnen :)

Diese Seite empfehlen