Innerdeutsches Battle: Köln - Berlin: Ryanair vs. germanwings vs. airberlin

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von A350XWB, 11. März 2015.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das ist die Zukunft:(
     
  2. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Vielleicht führen die ja noch einen Express-Zug ein wie London den Heathrow Express hat von LHR nach Paddington.
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanundnetz/ber.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Flughafen_Berlin_Brandenburg zur Fahrzeit dieses "FEX" findet man leider noch nichts, aber mir den vielen Stopps klingt es nicht sehr nach "Express". Andererseits hat sich Berlin, anders als London, irgendwann über die Kopfbahnhöfe hinaus vernetzt. Das wäre durchaus ein Vorteil gegenüber dem Heathrow Express.
     
  5. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Steht doch in deinem verlinkten Bericht:
    Nach "vielen Stopps" klingt das auch nicht:
     
  6. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Sag ich doch:
     
  7. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Wer Weiß, vielleicht gibt es 2025 ja schon wieder neuere, schnellere Züge.
     
  8. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Wer weiß, vielleicht ist es ja gar nicht Manuel Neuer.
     
  9. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Krass, die airberlin geht den Preiskampf mit.

    Wenn man sich die Kosten für einen Day-Return am 12.11.15 anschaut, dann kostet der Flug TXL-CGN-TXL mit AB bei flüge.de 56 Euro bzw. bei airberlin.com direkt 70 Euro alles inklusive. Krasse Nummer was da ab Herbst zwischen Berlin und Köln passiert. Es scheint fast, als ziehen airberlin und germanwings hier am gleichen Strang und wollen, dass ryanair bei ihren mickrigen 4% Marktanteil in Deutschland bleiben. Uns Kunden freut es :)
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Aber nur durch Glück, weil der neue Flughafen BER noch nicht in Betrieb ist:lol:
    Aber es handelt sich leider nur noch um Monate und nicht mehr um Jahre.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Aber wohl nur vorübergehend. Die Verbindung wird wohl in Zukunft gar nicht mehr angeboten?
     
  12. apx345

    apx345 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Warum denn selbst irgendetwas beitragen?
    Da stelle ich doch ´mal schnell eine Gegenfrage.

    Typisch.
    Mittlere Beamtenlaufbahn eben.

    :mrgreen:
     
  13. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Köln ist doch eine Saustadt, da sind wir uns einig oder?

    Ich weiß garnicht, warum diese Stadt einen Flughafen braucht.
     
  14. Wunder-Bar

    Wunder-Bar Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    4
    Das schreibt ausgerechnet einer der Düsseldorfer, über die man sich die folgende wahre Geschichte erzählt:

    Auf einer Bank in einem Park sitzen zwei Kölner Blondinen, als sich zu ihnen ein Mann setzt. Auf ihre Frage, woher er denn komme, antwortet er: „Aus Düsseldorf“. Darauf sagt eine der Blondinen zur anderen: „Dann sind wir von uns dreien ja nicht mehr die beiden dümmsten.“
     
  15. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen