INTERCONTINENTAL - ROYAL AMBASSADOR ??

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von altstadthro, 26. Juni 2008.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Status ??? Wird man in Interconti-Hotels bevorzugt behandelt.
    Ich habe diesen Status seit 2 Wochen und will jetzt mal die Intercontis in Hamburg und Berlin testen.

    Die Allgemeinen Bedingungen von der Priority Club Homepage kenne ich.

    Wollte eher mal Erfahrungen hören von Leuten, die diesen Status auch haben, denn davon scheint es nicht ganz so viele
    zu geben oder belehrt mich eines besseren.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie bist du denn zu diesem status gekommen??
     
  4. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hi,

    Du bekommst ein doppeltes Upgrade und die Minibar (nur Getränke, keine Snacks) for free.
    Pro Aufenthalt noch einen kostenlosen Pay-TV-Zugriff, eine Obstschale, sowie ein kleines
    Geschenk. Für einen Aufenthalt erhälst Du weiterhin 2000 Priority-Punkte + 1000 Platinum
    Bonus + 1000 Royal Ambassador Bonus, d.h. 4000 Punkte für einen Aufenthalt bzw. Nacht.
    Ab 5000 Punkte kannst du dann schon wieder kostenfrei übernachten:
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/e ... Code=IVANI

    Die Upgrades außerhalb Deutschlands fallen meist wertiger aus.
    In Berlin und Hamburg bekommst Du eine Mini-Suite, bei Buchung des preiswertesten Zimmers (Superior).
    Ich hatte aber auch schon eine richtige Suite trotz preiswertestem Bezahltarif.

    Dann viel Spass als Royal Ambassador.
     
  5. Guest

    Guest Guest

     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hatte in Berlin eine nette Jouniorsuite mit Blick auf den Zoo.
    Gegenüber ist ein netter Grieche zum Essen.
    Die Lage ist gut.Etwa 5 Minuten zu Fuss zur U-Bahn.
    Der Poolbereich ist teilweise ein wenig weit weg im Bademantel.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sorry, Salalah, da ist einiges nicht korrekt, zudem werden in dem posting benefits, die auch einem Ambassador gewährt werden (wie Pay-TV, Obst, etc) mit den RA-benefits vermischt.

    Das "doppelte upgrade" ist ebenso falsch wie die Behauptung bzgl. der "Minisuiten" in Berlin und Hamburg. Und dass upgrades im Ausland "meist wertiger ausfallen" ist ebenfalls nicht korrekt: auch alle! deutschen IC-Hotels geben RA´s bei Verfügbarkeit immer upg in eine der "guten" Suiten (ausser PRES). Tatsächlich handhaben eine Vielzahl von Hotels zuweilen ein "double-upgrade", policy ist aber = siehe "T§C, $ 10".
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aber nur dann, wenn man im "alten Flügel" (Schachbrettmuster) logiert. Im Club-Floor-Flügel gibt es sogar einen eigenen (direkten) pool-lift, bequemer geht es nicht.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Zoo ist auf der Seite vom alten Flügel :roll:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    deshalb auch meine weiter oben gestellte frage ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was ist an meiner Information, dass es vom Club-Floor-Flügel aus sehr bequem ist, den pool-Bereich zu erreichen, falsch?

    Es hilft doch zukünftigen Besuchern des IC Berlin, die nicht gerne "weite Wege" zum (wirklich schönen) Pool-Bereich gehen, bei der (evtl.) Buchungsentscheidung.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nichts. :!:
     
  13. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Vielen Dank an alle für die Informationen.

    Ein paar Antworten aud aufgeworfene Fragen.
    1. Ein Hamburger Geschäftspartner hatte mir seinen "Partner"-"Empfehlungsgutschein" für diesen Status zukommen lassen.
    2. Ich habe dieses Willkommens-Package mit allen Unterlagen vor 2 Wochen erhalten - da steht natürlich alles drin wie das halt so
    bei den AGB's ist - incl. Kofferanhänger, Weekend-Voucher etc...

    Mir ging es eigentlich um Erfahrungen bezüglich möglicher Unterschiede der Handhabungsweise in den verschiedenen Intercontis.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, heisst ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bzw. Suite nicht automatisch Nutzung der Executive Lounge (soweit im Hotel vorhanden) ?? obwohl ich das so interpretieren würde.
    Das wäre schon mal ein riesiger Nachteil gegenüber Hyatt Diamond Status wo bei Vorhandensein einer Lounge im Hotel, der Zugang zu dieser unabhägig vom Zimmer GARANTIERT !!! ist.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    altstadthro"][Vielen Dank an alle für die Informationen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, heisst ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bzw. Suite nicht automatisch Nutzung der Executive Lounge (soweit im Hotel vorhanden) ?? obwohl ich das so interpretieren würde.



    Die Nutzung der Club-Lounge ist nicht "automatisch" im Status RA enthalten. Auch hier liegt es im jeweiligen Ermessen des jeweiligen InterContinental-Hotels, ob der Zugang complimentary oder mittels eines Aufpreises ermöglicht wird.

    Ausserdem hängt es natürlich davon ab, wie lange man bereits RA ist, ob man häufiger im jeweiligen IC logiert, etc.

    Im IC Berlin (hat eine sehr schöne ClubLounge im 8. Stock) Clubzimmer buchen oder Aufpreis zahlen (es lohnt sich!), das IC Hamburg verfügt leider nicht über eine ClubLounge, hat dafür aber eine wunderschöne Terrasse mit Blick auf die Aussenalster.

    Viele europäische und aussereuropäische IC´s dagegen gewähren RA´s grundsätzlich kostenfreien CL-Zugang.

    Zudem gilt: als RA grundsätzlich bei Reservierung "CL-access requested" vermerken und telef. beim jeweiligen IC-FOM nachfassen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Der Hyatt DS bietet nicht die Vielzahl an garantierten benefits wie der RA-Status. Schon garnicht würde ich von einem "riesigen Nachteil" sprechen wollen, denn das in den Hyatt-Hotels vorhandene Lounge-Angebot ist in nicht mit dem CL-Angebot der IC-Hotels zu vergleichen, hier liegt IC klar vorn.
     
  16. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo kokos,

    ich bin nur Hotelgast, kein Hotelmitarbeiter, sorry für meine nicht fachspezifischen Angaben.
    Ich habe seit Jahren umfangreiche RA-Erfahrungen als Privatreisender. Daher auch meine
    unterschiedlichen Erfahrungen mit IC-Hotels. Als RA wird man im Ausland (z.B. Oman, Australien,
    USA, Argentinien) mit sehr viel mehr Extras (außerhalb der RA-Broschürenangaben) bedacht, mittlerweile
    werden die hausspezifischen Regeln für RA-Benefits leider auch im Ausland immer mehr nach unten
    korrigiert.

    Das Priority Club Programm und der RA-Status sind aber nach wie vor, auch im Vergleich mit anderen
    Programmen, ein treuer Begleiter bei meinen Reisen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Guten Morgen, salalah!

    Da haben wir ja etwas gemeinsam: auch ich bin "nur" Hotelgast, kein Mitarbeiter der IHG, und habe auch seit vielen Jahren Erfahrungen in mehr als 100 verschiedenen InterContinental-Hotels weltweit (bis zum 11.01.2004 als damals höchsten level als Ambassador, seit dem 12.01.2004 mit der neuen Bezeichnung "Royal Ambassador") sammeln können und dabei die meisten GM´s und FOM´s kennen gelernt, was für den jeweiligen Aufenthalt (besonders als repeater) bisher nie von Nachteil war.

    Obwohl sich die T&C in den Jahren für den Gast verschlechtert haben (z.B. gab es bis vor noch nicht langer Zeit bei Reward-Aufenthalten noch die "volle Palette" der benefits für den RA, diese wurden aber -bei Rewards-Aufenthalten- beschnitten), gewähren nach wie vor die meisten Hotels "in eigenem Ermessen" alle benefits weiter.

    Für mich ist der Status "RA" in den loyality-Programmen der Hotelketten der, der mir am meisten bietet.

    Schönes Wochenende!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    In den "Abridged Priority Club Rewards Global Membership Terms and Conditions", Ausgabe 03/07, §9 unter Kapitel "Intercontinental Ambassador Status", steht:

    "When staying on Reward Nights, all A and RA privileges apply with the exception of upgrades, free Pay TV film per stay, 24-hours guaranteed room availability, 8:00 a.m. early check-in and complimentary mini-bar beverages.

    Da bleibt praktisch nichts an Benefits bei Reward Stays, im Unterschied zu z.B. HHonors Diamond.

    Ist das in der Praxis tatsächlich so? Hat jemand Erfahrungen als RA mit Reward Stays in Intercontinental Hotels?

    Hat jemand Erfahrungen im Carlton Cannes mit Reward Stays?

    Ist ein Upgrade gegen Aufpreis möglich falls nicht automatisch als RA?
     
  19. Guest

    Guest Guest


    Hierzu habe ich bereits weiter oben einmal kurz informiert:

    von kokos am 27.06.2008, 09:16
    Obwohl sich die T&C in den Jahren für den Gast verschlechtert haben (z.B. gab es bis vor noch nicht langer Zeit bei Reward-Aufenthalten noch die "volle Palette" der benefits für den RA, diese wurden aber -bei Rewards-Aufenthalten- beschnitten), gewähren nach wie vor die meisten Hotels "in eigenem Ermessen" alle benefits weiter.


    Tatsache ist, dass alle InterConti´s in Deutschland (zumindest mir und den mir bekannten RA´s) die benefits für Royal Ambassador auch bei Award Stays gewähren. So halten es auch (fast) alle europäischen (auch Cannes, falls nicht gerade Festival-Zeit) und aussereuropäischen IC´s, jedoch (leider) nicht alle.

    Auf Flyertalk unter "InterContinental-Hotels" findet sich ein Thread "List of IC-Hotels that respects RA benefits on Award stays". Und falls dort wider Erwarten das gesuchte Hotel nicht gefunden wird, entweder den GRM oder FOM des betreffenden IC-Hotels kontakten oder hier noch einmal nachfragen.
     
  20. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Auch ich habe bisher immer ALLE Benefits genossen - egal welche Art von Buchung ich getätigt habe.
     

Diese Seite empfehlen