Interkonnektionskosten bei Airlines

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von fly4free, 17. März 2009.

  1. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Weil's nirgends so richtig hingehört hab ich es mal im Alles-Container geparkt:
    Ich frage mich, wie das eigentlich bei den Awardflügen mit der Verrechnung der Leistungen funktioniert:
    Ich mache z.B. mit LH-M&M einen Awardflug nach Asien (z.B. ZRH-MUC-BKK-MNL-SIN-BKK-ZRH) und benutze neben der LH auch SQ und TG.
    Muss LH jetzt den anderen Partnern, die ja evtl. nicht mal vollintegriert sind, nun die Flüge bezahlen ?
    Oder wird das mit den Flügen der TG/SQ-Programm-Member verrechnet und nur die Differenz bezahlt ?

    Letztlich: Wie stark ist das (finanzielle) Interesse von LH mich im eigenen Blech zu halten ?
     

Diese Seite empfehlen