iPhone kaufen in USA ist für Deutsche nicht mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 28. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi Forum,
    wollte dieser Tage in Las Vegas ein iPhone im Apple Store kaufen," das ist nicht möglich" erwiderte der Verkäu -
    fer - es sei denn ich könnte ihm die Sozial-Nummer und Adresse in USA angeben! ! !`? Seit wann gibt es für Ausländer kein CellPhone(i) von Apple mehr? Habe es in SanFran versucht - gleicher Effekt! Weiss irgendjemand wo in LAX so etwas noch kaufbar ist?
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Ist doch schon so seit das 3G auf dem Markt ist. Versuchs mal in Chinatown oder so kleineren Touristen-Elektronikläden. Die hatten jedenfalls in NYC alle welche zu verkaufen
     
  3. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    seit über einem jahr .... ebay.com oder craiglist.com könnte helfen. 8)
     
  4. eky

    eky Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    bezog sich das auf ein iPhone mit Vertrag oder ohne ??? Ich denke mit Vertrag ist das nachvollziehbar, weil apple ja sonst keine Garantie hast das du dich morgne nicht nach Timbuktu mit deinem iPhone absetzt für das du nur 99 $ bezahlt hast ohne je die monatlichen Vertragsgebühren zu blechen...
     
  5. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ja, und ohne Vertrag gibt es in den USA (offiziell) kein iPhone.
     
  6. Stefan_HKG

    Stefan_HKG Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hmm,

    meine Erfahrung aus Juli diesen Jahres:

    New York: Keine Probleme im Apple FS am Central Park ein 3GS zu kaufen. Die wollten auch keine SSN etc. Ich konnte den Vertrag normal abschliessen und es direkt mitnehmen. Ich bin mir da zwar unsicher, aber unsere Firma (HQ in NYC) hat einen Rahmenvertrag mit AT&T, so das ich meinen Firmenausweis vorgelegt habe und es damit kein Problem war für mich privat das iPhone zu erwerben.

    Greetz
    Stefan

    P.S.: Günstiger ist es allerdings in HK bei 3!
     
  7. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    So überlaufen wie der Store ist, und die Mitarbeiter teilweise ob dieses Andrangs heillos überfordert sind, wundert mich nichts mehr...
     
  8. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Hier bestellen, bevor man seine Reise nach HKG antritt: http://store.apple.com/hk/browse/home/s ... TAyNTQzMTI und an den netten Kollegen vor Ort liefern lassen - nach ca. 1 Woche ist die Bestellung bei ihm. Die Lieferung an das Hotel klappt nach persönlicher Absprache auch ganz gut.
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Allerdings nur wenn man zur Zahlung auch eine Kreditkarte aus HK verwendet, sonst geht die Bestellung nicht durch.
     
  10. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Das dürfte bei einer Vorauszahlung an den netten Kollegen/Arbeitsgeber und einem Blumenstrauß das kleinste Problem sein. Gemessen an den Roamingskosten, welche ein gesimlocktes iPhone mit sich bringt, kann man dem Kollegen statt Blumen ein weiteres iPhone schenken...
     
  11. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Dazu muss man aber auch einen Kollegen in Hong Kong haben. So selbstverständlich ist das ja auch nicht ;)
     
  12. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Oder Auftragsgeber oder wer immer einen dort hingelockt hat :mrgreen:
    Extra wegen einem Apfelfon in den USA oder HKG zu reisen, wäre sicherlich Irrsinn...
    Wichtig: Wenn man das Teil via Telekom erstanden hat, bei der Vertragsverlängerung nach 2 Jahren unbedingt weiternutzen - das iPhone ist zwei Jahre nach Kaufdatum automatisch nicht mehr SIM-locked :p

    Bin übrigens nicht restlos begeistert von dem Gerät :| Ich finde es z.B. idiotisch, das man zwar mit einigen Applikationen ionen alle angehängte Dateien lesen kann, seine eigene Dateien (Lebenslauf, Fotos, Dossiers...) aber nicht versenden kann.
    Camera-Zoom & Blitz ist auch nicht vorhanden (oder nur als grottenschlechte Apps) - dazu noch dieser unsägliche Knebelvertrag :twisted:
     
  13. jburton

    jburton Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Zum Thema Knebelvertrag kann ich nur diesen Artikel empfehlen.
    Interessant ist die Tabelle auf der 2. Seite...

    lg jb
     
  14. Bondtoys

    Bondtoys Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen