Ist es das wert?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von reisebus, 16. November 2010.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wenn die Kiste mit dem kaputten Kompass runtergeeilt, spielt es keine Rolle, ob y, c oder f.
    Uebrigens finde ich diese Diskussion gar nicht langweilig. Und sie wird auch immer wieder gefuehrt werden. Zum einen haengt es individuell von der Einstellung ab, dann von der persoenlichen Kohle und natuerlich vom konkreten Flugpreis. Dass es sich bisweilen rechnet, trotz Mehrpreis c zu fliegen, wissen alle hier. Und fuer Awards gilt das sowieso. Aber: y ist nicht generell ein schlechtes Produkt. Der Chef von zara, ein geiziger gallego, fliegt zb nur y. Und sein Management auch. Und auch ich kann mich an super y-fliege erinnern, die entspannter waren als mancher c-Trip. Es kommt eben immer drauf an. In diesem Sinne etwas mehr Demut, allen...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Etwas mehr Cleverness. :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es doch schon laenger vermutet: SOMKIAT ist Joopie Heesters :idea:
    Und Simone R. schreibt ihm seine Texte (die er zuvor diktiert) :lol: :lol: :lol:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das saubere Verballern schwerverdienter Knete ist eine hohe Kunst . Mein ausdrückliches Bedauern gilt solchen Subjekten wie zum Beispiel dem kürzlich verstorbenen Aldi-Albrecht , welcher es nicht geschafft hat sein Pulver in irgendwas Freudvolles umzusetzen . Vermutlich ist der auch Eco nach HKG geflogen die arme Sau .
     
  5. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Wer so rechnet, sollte bei der ECO bleiben.
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Deine Schätzung ist leider falsch. Die Marge ist bei Premium-sitzen deutlich höher, aber auch Y-Sitze sind ab einen Ladefaktor von ca 70-80% je nach Airline profitabel.

    Mal konstruktives zum Thema anstatt nur ein "musst du selber wissen". Einige Gedankensanregungen, die evtl bei der Entscheidung helfen:
    - Seid ihr knapp in der Zeit, also nach Hinflug bzw. vor Rückflug extrem straffes Programm, rumreisen, viel zu tun, wenig erholen? -> business. Wenn eh Gammelurlaub, dann Eco, erholen tut man sich dann im Urlaub sowieso.
    - Etwaige körperliche Einschränkungen (Rückenprobleme, Schmerzen bei Belastung, beleibterer Körper etc.) -> business.
    - Würdest du, wenn du hochgradig enttäuscht wirst (zufällig schlechter Service, irgendwelche Pannen, kaputter Sitz, blablabla) dich über die 2.8k grün und blau ärgen? -> eco.
    - Nicht zuletzt, welche Airline und welche Maschine?
     
  7. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich mache öfters mal 1 Woche Urlaub in Asien, den USA oder in Südamerika. Da ich für die Regeneration nach einem Eco-Flug
    ( ich kann da einfach nicht schlafen) 2 bis 3 Tage brauche und nach einem Biz-Flug eigentlich am nächsten Tag fit bin, fliege ich einfach keine Langstrecke wenn ich denke ich könnte mir den Tarif, bzw. das Meilenticket nicht erlauben. Allerdings würde ich mir für meine morgendliche Pendlerei durch Berlin niemals einen 5/7 er BMW oder eine E/S Klasse kaufen, da ich davon keinerlei Vorteile hätte, ein Sportsitz in einem einigermassen motorisierten Kleinwagen reicht mir vollkommen, besonders weil ich dann auch keine Parkplatzsorgen habe. Ich wundere mich oft wieviele Mitbürger sich eine automobile "Schwanzverlängerung" gönnen, aber dann kein vernünftiges Hemd am Leib tragen. Aber Jedem so wie er es braucht.
     
  8. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Erst neulich habe ich eine Sendung über Luxusgüter insbesondere bei Kleinkindern gesehen. Schuhe für 7000 Euros, Taschen für 2000 Euros etc. So, viele von den Forumsbrüdern- und Schwestern wären nicht bereit, diese Summen auszugeben, jedoch gibt es halt in unserer Marktwirtschaft das Klientel. Sind diese Waren nun den Preis wert???? Für manche ja, für manche nein, andere möchten, können aber nicht.
    Zurück zur Ausgangsfrage:
    keiner sollte sich die Differenz von 2.800 Euros vom Munde absparen müssen. Ist einer wohlhabend, wird er schon wissen, ob Ihm die bessere Stunde 200 Euro wert ist oder eben nicht.
    Zum eigentlilchen Preis eines regulären C-Tickets: das kann noch wesentlich teurer sein und wird sogar gekauft für 5-6.000 Euros. Je nach BIZ-Platz ist ein 3-4 facher Preis sehr oft gerechtfertigt. Die Fläche kann ja auch bis zu 2.5-4 mal eines Eco Platzes ausmachen zusätzl. anderen Vorteilen (mehr Meilen, besseres Essen, Flexibiliät, etc.). Also ich bin mir nicht sicher, wieviel Prozente die Luftgesellschaften mehr mit der BIZ oder First im Verhältnis zu Eco verdienen. Hier wäre einmal ein Durchschnittspreis eines BIZ Tickets interessant zu wissen. Viele Sonderaktion, D oder J Klassen oder Sondervereinbarungen mit Firmen erwirtschaften ja gerade einmal 2000 Euros für den 3-fachen Platzbedarf.
    So, also alles eine Frage der Definition, des Geldbeutels und eigener Entscheidungfreudigkeit. Niemand wird ja privat gezwungen, Eco oder BIZ zu fliegen.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Jemand , der total abgebrannt ist wird den Preis von 800 Oiro für ein Ecoticket für exotisch sinnlos halten und fährt mit dem Omnibus in die Eifel .
     
  10. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    @somikat: auch mein Gedanke, als ich das Eingangsposting gelesen hab:

    wenn nur Eco drin wäre, würde ich mich gegen Asien und für "umme Ecke" entscheiden, da man auch in der Heimat nett Urlaub machen kann. Dann würde ich mir ein ordentliches Hotel suchen und glücklich sein

    Aber das ist jedem selbst überlassen und abhängig von den persönlichen Präferenzen. Ich kann auch Menschen verstehen, die kein Geld für einen komfortablen Flug nach Asien haben, denen es aber wichtig ist, die asiatische Kultur zu erleben und deshalb lieber Eco fliegen, als nicht in den Genuss neuer Länder/Menschen/Kulturen zu kommen.
    Ich wundere mich nur immer, dass seit diesem ganzen Billigflieger-Wahn Leute (für 39 EUR) in Länder fliegen, die sie eigentlich nicht besuchen würden ....

    Außerdem habe ich beim Thema Urlaub machmal das Gefühl, dass einige nach der Devise handeln:
    Hauptsache ich kann am Stammtisch erzählen ich war in XYZ, da ist es doch egal wie sehr ich auf dem Weg dorthin (und ggf. auch vor Ort) gelitten habe. Von der Differenz zu einem komfortablen Urlaub kaufe ich mir dann ne Rolex, die sieht nämlich jeder zuhause (was beim Urlaub ja nicht der Fall ist).
     
  11. susijung

    susijung Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Welcher Airport ist jetzt XYZ ? ;-)
     
  12. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Als Zwischenfazit lässt sich also festhalten, dass ein Eco-Flug nach BKK ungefähr einem 14-Tage-Urlaub in Guantanamo entspricht. Richtig?
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @zooka
    Es ist nun wirklich kein Leid interconti Eco zu fliegen. Wenn Du leid sehen willst, geh mal in ein Township oder eine Favela. Ansonsten ist Eco in unserem Zeitalter much more entspannt als C vor 20 oder 30 Jahren. Wenngleich ich natuerlich schon lieber in c sitze.
     
  14. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Die Diskussion ist wirklich müssig. Was willst Du hören? Einige werden Dir zustimmen, andere nicht. Das hängt alles soooo von der persönlichen Lebenssituation und Umständen ab. Eine 5 köpfige Familie auf Reisen wird die Frage - in der Regel - anders beantworten, als ein Single; ein 2,10m Mann anders als jemand mit 1,60m der auch in der Eco einigermassen gut sitzen kann; die einen geben viel Geld aus für (entspanntes) Reisen, die anderen eben für Klamotten oder Wohnung. Das entscheidet jeder nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten.

    Die Gesellschaft is so vielfältig, für manche ist das 600€ Eco ticket unerschwinglich, für andere ist das 10.000€ F-Ticket peanuts,.... für Dich sind in Thailand 200€ pro Nacht im Luxus schwelgen, für andere beginnt der Luxus erst bei den 10-fachen Übernachtungskosten....
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Kennst du die STRIP-BAR Patpong II , die jetzt anders heißt ?
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Und hier zum Abschluß noch einer , der die Sache mit bitterem Ernst angeht ; es handelt sich um Monarch Airlines , nach meiner Kenntnis das finale Grauen auf dem Sektor der Langstrecke .

    http://www.yopi.de/rev/288343

    Ich bitte den lieben Vorumsbruder miles_and_mumpitz dieses Zentralwerk auf Fehler und Ungenauigkeiten zu untersuchen und abschließend zu bewerten .
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Welcher Airport ist jetzt XYZ ? ;-)[/quote]


    DACXYZ
    A:APT B:BUS C:CITY G:GRD H:HELI O:OFF-PT R:RAIL S:ASSOC TOWN
    CITY :
    SDL*C SUNDSVALL HARNOSAND /SE:SWEDEN
    RAIL-BUS STATION :
    XYZ R HARNOSAND RAILWAY STN /SE - 0K
    >

    Will da jemand hin?
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin zwar lange nicht mehr Eco Langstrecke geflogen, aber dafuer vor 20-25 Jahren schon oft Business. Und die Business Class in den guten alten LH DC10 oder A310 waren zwar nichts fuer Nachtfluege, aber trotzdem um einiges komfortabler als was ich heute in Eco sehe. Und heute Morgen bin ich 5h20 Business mit der A330 von Malaysia Airlines geflogen. Der Sitz war auf dem Stand von vor 20 Jahren, aber dennoch bequemer als alles was ich bisher in der Eco gesehen habe (bis auf die Farbe des Sitzes, die tut in den Augen weh).
    S
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man kann durchaus parallelen entdecken (Schlafentzug, zu wenig Wasser, schlechte Luft, keinerlei Privatsphäre.....)..... also ich wuerde es mir nicht antuen wollen....
    S
     

Diese Seite empfehlen