Mein lieber Hr. Somikat, das sich unser Kulturbegriff signifikant unterscheidet sollte doch klar sein, oder? Na klar kenne ich die Bar! Gruß zooka
Mir ist klar, dass es in Townships und Favelas echtes Leid gibt, aber diese Art von Leid meinte ich nicht. Hab aber auch andere Erfahrungen mit alter Eco: bin mal vor 10 Jahren mit Air Jamaika von Cuba nach Jamaika in ECO (fliege auf kurzen Strecken quasi nur ECO) geflogen und die (alte) ECO war ein Traum, da es richtig großen Sitzabstand gab! Was ich aber jetzt erlebe ist eher eine Zumutung, wenn man es länger als 3-4 Stunden aushalten muss.
Und Du willst ein Vielflieger sein, tsss..... Ne mal ehrlich: XYZ bezog sich auf das kartesische Koordinatensystem und dort die dritte Achse für den dreidimensionalen Raum und steht damit stellvertretend für jeden Ort, der mit einem Luftfahrzeug besucht wird. Also könnte XYZ für BKK, NRT, HKG aber auch für PYX (Heimatflughafen unseres flievliegenden Vorumsmitglied aus Gummersbach) stehen. Jedoch macht z.b. GWT in diesem Zusammenhang keinen Sinn, da erstens keine Business angeboten wird und 2. der gemeine HON seinen Panamera dort per Autozug hinschafft.
Nein, er fuhr in seinem gepanzerten 380SE dahin und da die Panzerung so schwer war fiel es ihm leicht das Temp 130kmh einzuhalten.
Sofern man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fliegen muss findet sich in den meisten Fällen ein Angebot in Eco das unter dem Strich so günstig ist dass sich der Aufpreis auf Business oder First nicht rechnet. Warum 120k M&M Meilen plus "Steuern" verbrennen oder 1400,-- Euro in US-Meilen investieren wenn ich mit EK für 450,-- all-in nach BKK komme und dabei noch 100% RDM bei UA kreditiert bekomme.
Wenn man/frau nicht an bestimmte Zeiten und Ziele "gebunden" ist, findet man eigentlich immer ein paar Angebote in der Business (manchmal auch First) Class, die sich "unter dem Strich" so sehr "lohnen", daß eine Nutzung der Economy - auf Langstrecke/n - gar nicht erst angedacht werden muß. Insbesondere die Awards bei M&M sind diesbezüglich (clever&smart gebucht) immer eine Überlegung wert: Wenn man (frau selbstverständlich ebenso) für Asien und Südamerika jeweils nur 30,000 preiswert generierte Meilen (pro O/W-Strecke/Personin Biz) zzgl. St&Geb verbrennen muß, kann das häufig recht gut mit einem gekauften Economy-Ticket mithalten; der Komfort ist aber wesentlich höher. Alles eine Frage der Buchung. :idea: Grüße aus dem schönen Königreich Thailand. Loi Krathong war wieder bewegend. 8)
Deine Buchung setzt voraus das man zu zweit unterwegs sein will und die Reise fern der Heimat beginnt. Für einen Einzelreisenden der "nur" nach Asien und wieder zurück nach Deutschland will hinkt der Vergleich.
Für jede Art von Buchung sind selbstverständlich gewisse Vorgaben einzuhalten. Wen - außer Dir? - sollte das "wundern"? Und so ist es - wie beschrieben - recht einfach, mit den preiswert generierten M&M-Meilchen seine Flüge zu buchen. 8) Was in diesem Zusammenhang "fern der Heimat" (welcher denn?) bedeuten soll, erschließt sich allenfalls jenen, die sich an kruden "Interpretationen" ergötzen. :lol: Vielleicht solltest Du doch noch einmal lesen? Da steht nichts von "Vergleich". :roll:
@exitrow Ich erklär' es dir nochmal weil du es nicht verstehen kannst : Poster matsch_und_mumpitz möchte dir in lieben Worten erläutern , daß man gar nicht erst Eco fliegen muß weil C doch (fast) gar nichts kosten muß , wenn man : - Mit 12 Thais und 4 Kasachen reist - Der Bestimmungsort scheißegal ist - Der Termin noch scheißegaler ist - Man genug preiswert generierte MEILCHEN hat - Auch sonst alles egal ist Kapiert ? Dieses Verfahren eignet sich für Landwirte , die zur Gummibaumernte ins Königreich reisen möchten weil man die ganzjährig anzapfen kann . Wenn man aber zum Geburtstag der Schwiegermutter zumindest das Jahr treffen möchte , dann sieht es schon wieder anders aus . Wir wohnen übrigens in unseren Suiten an der Sathorn . South , natürlich , wo sonst und feierten mit den Freunden fröhlich auf den Straßen Khrungteps das Fest . Cannstatter Wasen oder sowas .
Ist ja absolut vertretbar und Jedermanns eigene Sache. Ich fliege derzeit viel mit EK nach BKK, allerdings in F. In die Eco würden mich keine 10 Pferde reinkriegen. Falls du keinen Loungezugang über einen Status hast, wird es (möglichst nachts!) in DXB beim Umsteigen doch noch schlimmer. T 3 ist doch dann überfüllt. Ist also wirklich Geschmackssache. Mich würde nur mal interessieren, wofür du das "gesparte" Geld ausgibst. Wahrscheinlich für irgendetwas, das sich andere Leute nicht kaufen würden. So ist eben das Leben, jeder setzt andere Schwerpunkte, ist ja auch gut so.
Schon komisch, was für allgemeingültige Regeln hier postuliert werden. Ich bin kein Landwirt, der zur Gummibaumernte ins Königreich reist, beginne meine Flüge nach BKK in Deutschland, reise alleine und bin terminlich eigentlich immer stark eingeschränkt. Für meine Flüge bediene ich mich i.d.R. 120k Meilen plus Steuern/Gebühren ca. 300 EUR. Da man Meilen ja recht günstig in Hülle und Fülle für durchschnittlich unter 6€/k generieren kann, kostet das Ganze ca. 1.000 EUR. Warum dann für 450 EUR einen Umsteigeflug mit EK in Economy, wenn ich für 1.000 EUR direkt und C fliegen kann? Mit US kostet es übrigens keine 1.400 EUR. Freund von mir hat gerade letzte Woche gebucht und fliegt für 1.300 EUR in F (nicht C) nach BKK. Kostet natürlich 300 EUR mehr als ich für C ausgebe, dafür ist es aber F. So muss, darf und kann immer jeder selbst entscheiden, was ihm was wert ist. Ich freue mich jedenfalls, dass man C-Direktflüge nach BKK oder nach MNL für ca. 1.000 EUR bekommt und käme bei diesen Preisen nie auf die Idee, mir wegen 500 oder 600 Euro Unterschied einen Umsteigeflug in Y anzutun. Aber jeder wie er mag, oder nicht?
Zum Glück gehören ja nicht alle User/innen dieses Vielfliegerforums zu den zeitlich etwas beengten Menschen, die ihre Flüge meist in Deutschland beginnen (müssen) und (anscheinend) stets alleine reisen. Weder das eine noch das andere eignet sich allerdings zu einer "allgemeingültigen Regel", die hier auch nicht aufgestellt wurde. Wenn Du also Deinen BKK-Flug ex-DE in Biz für ~ 1,000 Euro, Dein Freund das First- Class-Ticket für 1,300 Euro und wir unsere Südamerika- und Asien-C-Awards für nur 30,000 PM pro Strecke ++ buchen kannst/kann/können, so ist das für die jeweiligen Personen wahrscheinlich genau so die (für sie) richtige Vorgehensweise - abhängig von den persönlichen Eckdaten und Anforderungen und der sicherlich unterschiedlich ausgeprägten Bereitschaft, sich den schon angesprochenen "Vorgaben" anzupassen. :idea: Natürlich: Jeder wie er halt mag (und kann). Da trifft man sich sehr schnell wieder. 8)
matsch_und_mumpitz , ich weiß bzw fürchte, daß du meine Ausführungen wegen Ignorierung bzw Ignoranz :mrgreen: nicht verfolgen kannst , stimme dir aber hier einmal ausdrücklich zu . Allerdings darf ich dann noch hinzufügen , daß es einem Teil der reisenden Menschheit egal ist was das Billett letztlich kostet weil es fast keine Rolle spielt . Denk darüber nach .
Mumpitz du Schlingel , eben wolltest du noch wissen was es mit dem " Landwirt " auf sich hat und nun ist es weg . Nanana , wer liest denn da den Blödsinn von dem Somkiat ??
Ich gehöre vermutlich einfach zu der Sorte Reisender denen 10:30 Stunden "Business"-Class noch nicht einmal 300,-- Euro wert ist.
Auch das soll es geben. Und deshalb bieten die Fluggesellschaften ja auch im hinteren Teil des Flugzeuges Stuehle an. S
10,5 Std. x 2 = 21 Std. 300 EUR : 21 Std. = 14,29 EUR/Std. (Verplemperte Umsteigezeit nicht eingerechnet) Nun denn ... :mrgreen: Ich kenne übrigens niemanden (was heißt, dass es nicht so sein muss), der, nachdem er das erste Mal C geflogen ist, jemals in seinem Leben nochmal hinter den Vorhang zurück wollte. Für 14,29 EUR/Std. Mehrpreis würdest du auch C fliegen wollen, exitrow, da bin ich mir sicher, auch wenn diese Aussage, da ich dich nicht kenne, sehr gewagt ist; das ist mir klar.
Wenn jemand lieber 700 für Eco ausgibt dann ist es ja für den noch kein Grund darunter zu leiden , daß jemand anders 2500 für C verbrät . Wir müssen unterstellen , daß beide gleichzeitig gleichermaßen glücklich sind wenn auch aus unterschiedlichen Motiven .