ITB 2009

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von stefanm, 15. Februar 2009.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    Wollte mal hören, ob jemand von Euch auf der ITB sein wird - ggf. kann man dort ja auch ein Treffen vereinbaren, wenn man z. B. nicht beim Treffen in MUC dabei sein kann (wie es bei mir leider der Fall ist).
     
  2. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hi,

    kann leider auch nicht nach MUC kommen, bin aber eventuell in Berlin. Vielleicht am Mittwoch oder Donnerstag. Wann bist du dort?

    Grüße
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Kann leider auch nicht nach München,

    werde aber wahrscheinlich am Donnerstag zu ITB.

    Vielleicht kann man sich ja treffen???

    Wie wäre es bei der LH (in der Lounge.... 8) ?) Kann jemand ein Termin machen

    Gruß WB
     
  4. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Brauch man für die Lounge HON Status? Obwohl, welcher Touristiker bekommt überhaupt Meilen :mrgreen:

    Bei mir ist es immer noch offen ob Mi oder Do. Bei Terminabsprachen christian.snet @ goooglemail.com
     
  5. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    LH ist dieses Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der ITB vertreten
    der Finanzkrise sei Dank
     
  6. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Donnerstag abend hört sich gut an ... wäre interessiert ... SEN lounge oder trendy in Mitte ????
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie kommst du denn auf so nen quatsch? lh ist in halle 15.2 vertreten. nachzulesen auf der itb-website...
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    ehrlich gesagt, konnte ich es mir auch nicht vorstellen, gerade in solchen Zeiten (Finanzkrise etc) muss/sollte man antizyklisch denken.
    Was in "normalen" Zeiten ein Selbstgänger ist, (Passagierauslastung, Gewinne gerade in den Premiumklassen) da sollte gerade in
    schwierigen Zeiten nicht an bestimmten Intrumenten gespart werden.

    Gruß WB
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jetzt an Werbung zu sparen ist falsch! Jetzt gerade muß in Werbung investiert werden um die Kunden zu halten und sich Marktanteile zu sichern.
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Kann wahrscheinlich nur Donnerstag, ist noch jemnd von hier da (wg. Treffen bei LH???)

    PS: Hat vielleicht jemand noch eine Fachbesucherkarte übrig (die vielleicht sonst verfällt???)
    Einfach mal als Frage ins Forum.... Meine Email steht im Profil.

    Gruß WB
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Die LH Vertretung in Halle 15.2 ist sehr bescheiden, nicht so wie in den Jahren zuvor in
    Halle 9. Wie schon gesagt, gerade in Krisenzeiten sollte man auch diese Plattform (ITB) nutzen um sich zu präsentieren und für sein Produkt zu werben. In "Guten Zeiten" sind die Verkaufszahelen auch im Premiumbereich Selbstläufer.

    Gruß WB
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und ausgerechnet Air Berlin hat sich den alten Stand der LH in Halle 9 sofort geschnappt. Die Strategie von LH muss mal jemand verstehen.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, da war ich auch sehr überrascht. den ab hat zum beispiel auch nicht wirkich gepasst, wo in unmittelbarer umgebung auch die ganzen top-hotelanbieter mit ihren ständen sind - das ist doch wirklich lh-terrain...

    halle 15 hab ich bisher noch nicht geschafft, vielleicht heute vormittag...
     
  14. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Das Kürzen von Messeauftritten ist zurzeit branchenübergreifend ein Phänomen.
    Resultiert aus meiner Sicht aus Empfehlungen von PR-Argenturen und dessen Marktforschungen.

    Ein, wie ich aber finde, falscher Weg bzw. Fehlinterpretation von abstrakten Marktforschungen.

    Kürzlich erst bei einem Kundenkontakt auf einer Fachmesse erlebt. Kunde:" Firma XXX (direkter Wettbewerber) ist ja gar nicht mit einem Stand auf der Messe vertreten. Haben die kein Geld mehr? Stehen die kurz vor der Insolvenz?" Ich habe mich mit einem Kommentar zurückgehalten. Hätte jedoch gerne den Begriff Marktbereinigung verwendet. :roll:


    Huey

    PS: Vielleicht hat AirBerlin einfach nicht genug Geld um sich eine PR Argentur, welche einen neue tolle innovative Roadshows verkaufen will, leisten zu können. Wobei ich die PR Fuzzies ja auch verstehe, verdienen sie ja durch die neuen Konzepte ihr Geld. :twisted:
     
  15. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    aus der sicht von mehreren jahren besuch der itb (fach- und privatbesucher) muss man feststellen, dass gerade bei den großen und auch spezialanbietern einiges zusammengestrichen wurde und sparhans angesagt ist. teilweise kleinigkeiten und alberne sachen, an denen man aber merkt, dass auf den cent geschaut wird.
    einige anbieter konnten erstaunlich genau sagen, welche mitbewerber in den bereich "markbereinigung" rutschen. man besuchte sich gegenseitig und an hand der diskussionsführung merkte man den depri bzw. ernüchterung bei einigen leuten.
    es war diesmal eine merwürdige stimmung auf der messe. ein bischen ausverkaufsstimmung und die krise ist auch hier angekommen, wobei der brocken erst noch bevorsteht.
    andererseits sind einige sachen wiederum sehr gut und innovativ präsentiert worden.
    na mal schauen was die messenachbereitung bzw. -betrachtung so bringt.
    glücklicherweise bin ich nicht davon abhängig
    apedemak
     
  16. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    wie kommst du denn auf so nen quatsch? lh ist in halle 15.2 vertreten. nachzulesen auf der itb-website...[/quote]

    Die LH Vertretung in Halle 15.2 ist sehr bescheiden

    bescheiden ist gut ,
    wer hat sie denn gefunden und was gibt es denn neues von der LH zu berichten
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wirklichkeit war mehr als Bescheiden, Halle 15.2 (Polen,CSR/Slovakei aber )im Obergeschoß bwfanden sich hinter einem Cafe
    einige Lounges (Begriff Lounges : ist hier ein bisschen hochgegriffen 8) ) mit einz. LH Managern. Denke muss man schon mehr als
    HON sein, ein guter Kunde um hier ein Gespäch zu bekommen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen