Jahresticket FRA - DPS/ SUB

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von strandgut, 13. April 2008.

  1. strandgut

    strandgut Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin neu hier, habe viele Beiträge mit großem Interesse gelesen.
    Es ist wirklich sehr interessant, das Forum werde ich weiterempfehlen!
    Danke für das große, übersichtliche Angebot!

    Folgende Fragen/Erläuterungen von mir:

    Bin seit kurzem EU-Rentner, habe auf Java meine große Liebe gefunden und geheiratet. Daher fliegen wir jetzt oft nach Bali/Java und zurück - die Familien warten hier und dort.
    Bislang haben wir "Jahres-Tickets" gebucht, sind ca. 6 Monate in Deutschland und in Indonesien geblieben.
    Folgendes Angebot haben wir von "unserem" Reisebüro auf Bali bekommen für die Termine 28.März 2008 und 13.Oktober 2008.

    Grundsätzlich sind wir flexibel, wir müssen nicht definitiv an einem bestimmten Tag fliegen.

    Ist es wirklich so, daß die "Jahres-Tickets" (Buchung Hin- und Rückflug) deutlich teurer sind als Hin- und Rückflug innerhalb max.6 Monate?
    Wären Buchungen für One-Way-Flüge günstiger?

    Welche Tips hättet Ihr noch?

    Dank im voraus!

    Thai Air
    DPS-FRA-DPS ( 1 year ticket and one stop at BKK)
    USD. 1.510-----all including taxes /subject to change

    JKT - FRA - JKT (1 year ticket and one stop at BKK)
    USD.1.685----all including taxes/subject to change

    Malaysia Airlines (MH) from Surabaya to Frankfurt, via Kualalumpur.

    SUB-FRA-SUB ( 1year ticket an transit only at KUL)
    USD. 1.510/subject to change
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Sorry - da weiss ich leider nicht Bescheid. Aber ich hätte gern gewusst, was ein "EU-Rentner" ist. Klärst Du mich auf? Merci :)
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Erwerbsunfähigkeits-Rentner ...

    Gruß
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Argh! Und ich habe die ganze Zeit überlegt, ob in Brüssel jetzt sogar schon eine EU-Norm für Rentner entwickelt wurde. Zuzutrauen ist denen ja alles...

    Danke für die Info!
     
  5. strandgut

    strandgut Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Tja, da war ich einfach nicht fix genug.
    Erwerbsunfähigkeits-Rente ist absolut korrekt!
    Zu meiner Frage noch ergänzend - wir reisen immer zu zweit.
    Direktflüge wären sicherlich am bequemsten, wenn wir jedoch nicht allzu lange Wartezeiten für den Anschluß haben, dann ist es auch mit Umsteigen ok.
    Danke vorab!
     

Diese Seite empfehlen