Jemand Zugriff auf Buchungssystem?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS, 13. August 2009.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hallo,

    hat hier jemand Zugriff auf die entsprechenden Tools und könnte mir die aktuelle Buchungssituation in Y, C & F für LH 736 (FRA - NGO) an den Terminen 18.08. sowie 29.09. mitteilen? Wäre super!

    Vielen Dank im voraus!

    DUS
     
  2. matthiaso

    matthiaso Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    THANKS!!!!

    DUS
     
  4. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    also gut, da ich sowieso gerade Langeweise hab und mal wieder auf die LH warten muss...

    Code:
    FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
    NGO  Nagoya Chubu Centrair Int'l JP [RJNN]
    DI   18 Aug 2009
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
    LH         736     FRA   14:35     NGO   08:59 +1  343  0   F5 A5 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W8 U7 S6
    
    Code:
    FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
    NGO  Nagoya Chubu Centrair Int'l JP [RJNN]
    DI   29 Sep 2009
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
    LH         736     FRA   14:35     NGO   08:59 +1  343  0   F7 A7 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q7 V0 W0 U0 S0
    
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    coppi, auch dir ein herzliches Dankeschön!

    DUS
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    weiß denn auch jemand, warum die Sitzpläne, die man bei der lufthansa selbst für eine Reservierung aufrufen kann, von der tatsächlichen Belegung abweichen?

    LH410 hat nächsten Mittwoch laut Sitzplan der Maschine in deren Onlinebuchungsmaske nur noch 7 Plätze frei. Laut seatcounter gibt es für die verschiedenen Eco-Klassen jeweils noch 9++, auch W hat noch 8

    Oder zeigen die noch wieder verschiedene Sitzpläne, je nach W/Y/Z an - wir haben laut Buchungsbestätigung W?
    Ich fliege nächste Woche mit meiner Freundin, die sich da wesentlich mehr Sorgen macht als ich, wie anstrengend wohl 9 Stunden MUC-JFK werden mögen. 1x 400 EUR cash-up Grade in die BC würde ich auch gerade noch verkraften, aber bei 2x ist die Schmerzgrenze überschritten :-(
     
  7. Guest

    Guest Guest

    seatcounter ist tendenziell weniger genau.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das wurde zwar schon einige Male erklärt, aber warum nicht noch einmal? ;-)

    Die freien Plätze in den jeweiligen Buchungsklassen sind nicht additiv zu betrachten. Angenommen die First Class nach NGO hat 8 Sitze und Seatcounter zeigt F7 A7, dann sind nicht 14 Sitze buchbar, sondern lediglich 7. Wenn jetzt eine Familie 3 F Plätze bucht, dann steht der Counter auf F4 und eventuell A4. Es kann sein, dass das Revenue Management nun entscheidet, weniger Plätze in Buchungsklasse A freizugeben, weil man annimmt, die First Class zum teuren F Tarif zu verkaufen.

    Mit der Eco noch schlimmer: Der Flug kann schon längst mit 20 Economy Gästen überbucht sein und steht trotzdem bei Y9 M9 B9 H9 Q9 K4 W0, d.h. dass man aus Erfahrung erwartet, dass nicht alle Gäste den Flug antreten oder (wie momentan in der Krise) die Business Class nicht voll wird und man HONs und SENs upgradet.

    In den Sitzplänen sind die ersten Reihen (sog. Quiet Zone) der Eco sowie die Exit Row für nicht SENs (HONs) als besetzt gekennzeichnet (also nicht reservierbar). Diese Plätze werden erst am Check In an nicht SENs ausgegeben. Zudem werden nicht alle Plätze zur Reservierung freigegeben, sonst würden alle erstmal Fenster oder Gang reservieren und am Ende bleiben für Familien nur noch Mittelplätze getrennt voneinander übrig. Daher werden manche Plätze erst später zum Reservieren freigegeben.

    Kurzum: Du hast die Möglichkeit auf der LH410 aus 7 freien Plätzen zu wählen. Der Flug kann (muss aber nicht) überbucht sein, nur nicht jeder Gast hat einen Platz reserviert (bevor ich einen Mittelplatz reserviere, reserviere ich auch lieber keinen). Es können aber auch noch die ganzen Plätze in der Quiet Zone frei sein... Ausser den Mitarbeitern von LH kann Dir niemand sagen, wie der Flug genau gebucht ist und selbst da läuft kurz vorher noch mal ein Dubletten-Lauf.
     
  9. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Wenn Du Interkont B oder Y buchst kannst Du auch als Statusloser auf diese Plätze im Zuge der Lufthansareservierung zugreifen.
     
  10. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Bin vor 2 Wochen mit einem Kollegen mit Y Ticket in LH433 von ORD nach FRA geflogen. Ich konnte Dank SEN Status Exit Row reservieren. Er als FTL nicht. Auch mit Anruf bei der Hotline war nix zu machen. Schlussendlich war es aber egal, da wir beide ein upgrade in C bekommen haben, obwohl der Flieger nicht voll war.

    Fakt ist aber das ein Y Ticket keine Garantie auf Exit Row ist, auch wenn hier Plätze als verfügbar waren. Ich konnte diese bei der Buchung sehen und auswählen. Er nicht.
     

Diese Seite empfehlen