Jetzt reicht es! TK by by

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 12. August 2009.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Seit dem 3.6.09 ist meine Beschwerde in > Progress <. :shock:
    Aber nichts passiert,ich werde noch den Rückflug mit TK machen und dann ist Schluss mit TK.
    So eine mieser Kundenservice und das als Elite Gold Member muss ich mich nicht mehr antun. :evil:
    Hier der Beschwerdebrief an TK

    Beschwerde zum Service und Business Class Standard:

    An die Leitung und Service Abteilung von Turkish Airlines

    Der schlechteste Service auf all meinen Flügen mit TK!
    TK 60 am 28.06.2009 Seat 1D

    Unmöglicher Behinderten Service - schon das 2. mal - der hier Rollstuhlfahrern wiederfährt.
    Alle Pasagiere waren schon an Bord und ich wartete im Rollstuhl sitzend mit meinem Rollstuhlservice über 25 Minuten auf den Rollihubwagen .

    Der Service an Bord absolut nicht Business Class Standard bei dem Preis.
    Die Crew absolut nicht fähig einen guten Service zu leisten.
    Begründung: z.B. Essenbestellung
    Ich bestellte Vorspeise - eine Suppe und als Hauptspeise Fisch und ein Glas Chardonay zu trinken.
    Serviert wurde mir:
    Keine Suppe, und statt meines bestellen Fisches bekam ich Fleisch.
    Der Chardonnay kam erst als ich mit dem Essen fertig war.
    Purserette: Sorry Sir, wir mußtem den Wein erst suchen. :shock:
    Mein angekreuzter Frühstückswunsch auf dem Zettel wurde überhaupt nicht beachtet. .
    Es wurde nur kein Frühstück serviert, nicht einmal danach gefragt ob man Frühstücken möchte.
    Auf dem gesamten Flug kein Inflight Programm da der Sitzmonitor defekt war, somit konnte ich auf die Wand starren.
    Da kein Inflight angezeigt wurde, wußte man nicht wo uns befinden auf der Flugstrecke, ansonsten hätte ich nach dem Frühstück gefragt.
    Nur die Ansage - Decending for Landing wurde dann durchgegeben..

    Ich möchte nichts dramatisieren, aber so ein Service ist nicht der Standard einer Business Class (Star Alliance).

    Auch mein Flug TK 1664 am 28.06.2009 gab es 1Std. Delay und keine Info`s warum und wieso, genau wo Flug TK 60 1 Std. Delay und wieder null Informationen.


    Ich beantrage hiermit eine Entschädigung für diese Vorfälle und Behandlung.
    z.B. entweder ein Upgrad in C auf meinem Dezember Flug oder eine Meilengutschrift.
    Bei der Deutschen Lufthansa wurde mir so etwas anstandslos gewährt.

    Ich bin am überlegen ob ich noch einmal mit Turkish Airlines fliegen werde.

    Ich Bitte um eine eindeutige Stellungnahme und nicht um die üblichen Floskeln die sonst erhielt!
    Diesen Fall werde auch an die Star Alliance
    Betreuung melden.

    Hochachtungsvoll



    TK - Goldmember 473 227 470
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    das klingt ja nicht gut. sonst wird tk doch immer gelobt. wie mag da erst ms für passgiere mit handicap sein?
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Bin mit MS auch geflogen:
    DUS - CAI in C
    CAI - BKK in F
    wenn wir einmal von dem Essen und null Alkohol & Stühle absehen,
    habe ich mich als Rollifahrer dort besser betreut gefühlt.
    Aber seit * Member ist der Preis für den Gegenwert nicht akzeptabel.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das sehe ich genau umgekehrt. Erst seitdem es auch Statusmeilen
    bei M&M für die MS-Flüge gibt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis
    zu einer interessanten Sache geworden.

    Aber zum Thema TK:
    Es tut mir natürlich sehr leid, was Dir da "passiert" ist, aber das ist
    mit ziemlicher Sicherheit ein Ausrutscher. Ich buche ja auch Leute
    auf TK, wenn's sich anbietet - und noch niemals sind mir ähnliche
    Beschwerden zu Ohren gekommen. Das mag allerdings auch daran
    liegen, daß die sich früher (vor Ort) melden oder jemanden dabei
    haben, der sich im Falle eines Falles darum kümmert.
     
  5. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Also ich finde TK auch wirklich sehr gut. Bin Elite Plus bei denen schon seit anfang an und abgesehen von ein oder zwei flügen wo die damen etwas überlastet schieden find ich den service wirklich gut. aber ich denk wenn du als "Rolli - Fahrer" nicht zufrieden bist gibt es bessere Airlines die mit Menschen mit Handycap besser umgehen. Ich denke da an LH die ein Top Service da bieten, allerdings kostet das dann auch, aber Service kostet immer ...
     
  6. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Bis auf die Zubringerflüge von/nach IST mit alten Klapperkisten war ich mit der TK in eco sehr zufrieden. Sehr freundlicher Service, eine neue Maschine und gutes Bordprogramm trugen für angenehme Flüge bei.
    Außerdem werden sowohl auf den Zubringerflügen, als auch auf den Anschlussflügen kostenlos alkoholische Getränke bis zum Abwinken gereicht.

    Aber mal was Anderes:
    Wurde in IST inzwischen im Transitbereich eine Raucher-Lounge bzw. ein Raucherbereich eingerichtet???
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also das mag ja sein aber irgendwie finde ich diese Ansicht voll daneben. Gerade wenn die es nicht besser können oder wollen ist das ein Anlaß zur Beschwerde. Ob er künftig mit einer anderen Airline fliegt spielt keine Rolle...
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nein, du must "einreisen" und raus aus dem Terminal.
     
  9. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    @ trichter DANKE für die Auskunft.
    Vielleicht erbarmt man sich ja doch noch bis Ende Dezember und richtet eine Raucherlounge im Transitbereich ein.
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wohl kaum nach den strengen neuen türkischen Gesetzen bzgl. Rauchen in öffentlichen Gebäuden und restaurants
     
  11. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Heute ist im Abflugbereich des Atatürk International Airports (International Terminal) die erste "SmokersLounge" in Betrieb gegangen.
    Fotos: http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galer ... &p=1&rid=2

    Zwei weitere Lounges im Transitbereich befinden sich im Aufbau und werden in Kürze auch bereitgestellt.
    Damit dürfte eine "wichtige" Frage für Transit-Raucher geklärt sein :D

    Grüessli
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hoffe Du hast Diese Beschwerde vor dem Versenden noch mal uebrarbeitet. Ein in einem solch unmoeglichen Ton geschriebener Brief ist einfach nur laecherlich. Aber vorfuer willst Du nun eigentlich den "upgrade in die C" als Entschaedigung haben?

    Fuer die 60 Minuten Verspaetung?
    Dafuer dass Dir das falsche Essen serviert wurde?
    Dafuer dass DU nicht gemerkt hast, dass es Zeit fuer das Fruehstuck ist?
    Dafuer dass das IFE nicht funktioniert?

    Ich bin sehr ueberascht, dass Dir LH dafuer ANSTANDSLOS ein kostenloses Upgrade spendiert hat....

    S
     
  13. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Der Brief is ja der Hammer, was bildet sich den der Mensch ein. Ich habe nichts gegen Menschen mit Behinderung. Menschen die aber mir Ihrer Behinderung etwas rausschlagen wollen, mehr als überdurchschnittlich behandelt wollen werden sind mir zuwieder. Wir (mein Freund, Freunde und Ich) bei TK Elite Plus und auch Elite, wir fliegen schon ab und an TK und auch TK C Klasse. Es gibt immer Dinge die nicht 100% sind, das ist so wenn man Eco fliegt, wenn man C Fliegt und das ist auch so wenn man F fliegt. Ganz gleich mit welcher Airline. Viele Fakturen spielen dabei eine Rolle, meist ist es der Faktur Mensch der nicht immer klappt, aber auch die Technik, der Service und andere Dinge können mal nicht klappen. So lang es erträglich ist sollte man es gut sein lassen. Wenn wirkliche Problem Auftauchen sollte man Freundlich aber mit Nachdruck an die Airline herantreten. Wir wissen TK ist im Aufbau und in der Verbesserung ihres Services, daher kann und will ich nicht mit einer Erwartung einen TK Flieger betreten (wo das C Ticket im besten Fall ab Athen nach BKK 1300 Euro kostet) die einem 5 Sterne Ultraflug entspricht. Das tue ich wenn ich LH First fliege. Das Essen bei TK war bisher immer gut und wenn man freundlich zur Crew ist dann sind die auch freundlich zu mir.
    Wenn ein Kunde mir solch einen Brief schicken würde, wäre der in unseren Unternehmen sofort auf der Blacklist. TK ist Senioren und Behindertenfreundlich, das habe ich mehr als einmal im Flieger gesehen. Der arme "Rollifahrer" sollte für seinen nächsten Flug eher ein Downgrade bekommen als ein Upgrade.
    Eher wieder als Behindertenfeindlich hingestellt werde, das würde ich auch über einen nichtbehinderten sagen.
    Kleiner Tip für den Rollifaher: Bei LH in F könntest du die Probleme vielleicht etwas minimieren.
     
  14. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    nach 3 Monaten die Antwort:
    Dear *****,

    We have received your message dated July 03, 2009.

    Referring to your message, please be informed that your massege has been conveyed to the related section in order to be
    taken into
    consideration with the aim of preventing similar complaints recur.

    We would like to underline that the related ground staff and the cabin attendant has been warned for customer relations &
    professional
    way and to assure you that your experiences were not the typical standard of service we aim to provide. In line with this,
    if you inform us the Sales Management which you would like to apply. Also, we would like to inform you that, in an Europe
    flight that you
    inform us ( E-mail=customer@thy.com, Fax number=90 212 4652263 ), your Economy Class fare paid ticket with confirmed
    reservation
    will be upgraded to Business Class as On way. Since, this upgrade procedure is valid for one year after you have received our
    response, you may please inform us your flight until the March 2009

    Please accept our deepest apologies for any inconveniences caused and our special thanks for your understanding in
    this matter.

    Sincerely yours,


    TURKISH AIRLINES I.N.C.
    CUSTOMER RELATIONS MANANGMENT

    Somit kann der Thread geschlossen werden.
     
  15. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    With March 2009 it´s closed already !! :lol:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar. Sehr glaubhaft.

    S
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    warum nicht? Die Türkei ist ja kein englischsprachiges Land.
     

Diese Seite empfehlen