Johannesburg Airport Aufenthalt

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Leke, 29. November 2014.

  1. Leke

    Leke Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    Ich werde Ende Januar ein Auslandssemester in Port Elizabeth, Südafrika starten und stecke bereits mitten in der Planung.
    Bei meinem Hinflug fliege ich zunächst von Frankfurt nach Doha in Katar und von da aus nach Johannesburg, bis es schließlich weitergeht nach PE.
    In Johannesburg werde ich gegen 8 Uhr morgens ankommen und habe Aufenthalt bis ca 16 Uhr.
    Daher würd ich gerne die Zeit nutzen um Johannesburg ein bißchen kennenzulernen :)
    Ich würde gerne eine Stadtrundfahrt machen, wird so eine direkt am Flughafen evtl. angeboten (für Reisende mit längeren Aufenthalt z.B.)? Oder muss ich da auf ein Taxi ausweichen? Falls ja, wird das sehr teuer? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Ich weiß, Johannesburg ist jetzt keine wirklich sehenswerte Stadt und zudem angeblich gefährlich. Trotzdem würde ich mir von der Stadt gerne selbst ein Bild machen, da ich schonmal da bin und genug Zeit habe :)

    Bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar!
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  3. Inga SA

    Inga SA Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Leke,

    ...oder Du fährst mit dem Gautrain Richtung Innenstadt und machst dann eine Stadtrundfahrt mit dem Citysightseeing Bus. Ist beides sicher und empfehlenswert.
    Hier die Websites für weitere Informationen: www.gautrain.co.za
    www.citysightseeing.co.za

    Gute Zeit in SA!

    Inga
     

Diese Seite empfehlen