Kabinenupgrade 747

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Alligator, 7. April 2011.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Kabinenupgrade auf der Boeing 747
    Bereits vor der Übernahme des erste A380 wird Thai die Kabinenprodukte auf der bestehenden Boeing 747-400-Flotte upgraden. Zurzeit würden bereits die ersten Maschinen umgerüstet, so Amranand. Die erste Maschine werde im April fliegen. Insgesamt zwölf Boeing 747 erhalten ein Kabinenupgrade. Auf sechs Maschinen wird die Economy-Class mit Inflight Entertainment ausgestattet. Alle zwölf 747 erhalten ein Kabinenupgrade in First- und Business-Class.

    Quelle: airliners.de

    Weiss jemand genaueres zu dem geplanten upg in F/C?
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Gemeint ist April 2012
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, richtig.

    Aber immerhin, da muss es doch schon Pläne geben. Zumal die vorderen Klassen mit 10/40 ja schon vergleichsweise klein sind (speziell die C für eine 747), wenn die jetzt auf fullflat umgestellt wird (was wohl der Minimalstandard sein sollte bei einem upgrade) dann schrumpft sie entweder noch weiter oder die Eco wird kleiner.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Aber wenn der Herr Amarararararand sagt , daß die jetzt schon in der Bastelphase sind dann wird es ja wohl nicht noch ein Jahr dauern , das Basteln .
     
  5. Sondi

    Sondi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Fliegt jetzt eigentlich schon eine "neue" 747.
    April ist ja schon lange vorbei, und ich denke der Umbau könnte abgeschlossen sein.
    Hat schon jemand das neue Design gesehen?

    Grüße
    Sondi
     
  6. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Also die Boeing 747-4D7 Registration HS-TGR fliegt mit der neuen Eco schon seit Anfang des Monats herum. Sie wird vorangig auf der Strecke nach Frankfurt und London Heathrow eingesetzt (das soll laut thaiflight.com auch so geplant sein). Seit 02. Juni war sie schon 3 x in FRA (2 x auf TG920/21 und 1x auf TG 922/23) und 1 x in MUC bzw. 1x in ZRH. Das Layout der neuen Kabine ist auf youtube zu sehen. Einfach "HS-TGR" in die Suchfunktion eingeben. Bis Ende des Jahres soll jeden Monat ca. eine 747 dazu kommen. Geplant sind HS-TGO, HS-TGP (retro), HS-TGT, HS-TGW (alliance), HS-TGX. Bis Mitte 2012 sollen die 747 mit der alten BIZ auch noch die neue Eco bekommen HS-TGY, HS-TGZ, HS-TGA, HS-TGB, HS-TGF, HS-TGG.
     
  7. Sondi

    Sondi Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo TG737,

    danke für den Hinweis, guter Film.
    D. h. aber das es entgegen der Meldung kein Kabinenupgrade in Business und First gibt? Oder sehe ich das falsch?
    Schade eigentlich. :(
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das dürfte erst ab April 2012 kommen.
    Dann sollen auch die A330 in C aufgerüstet werden.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Ich fliege am 23. Juni FRA-DXB und zwei Tage später DXB-BKK in FÖRST. Welche Sitze kommen zum Einsatz? Wieviel Flaschen DOM gibt es pro Passagier?

    Hast Du Info?
     
  10. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Kennt jemand schon die Regisitrierungen weiterer umgerüsteter B 744?

    Nach der TGR sollten bis Juli (eventuelle Ende Juli) zwei weitere B 744 umgerüstet sein.
     
  11. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    bin die woche bkk-dps geflogen an der 747 war die letzten 20 jahre nix neu gemacht worden :cry:
     
  12. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Dann hast Du richtig Pech gehabt, denn es gibt überhaupt nur 3 744´s bei Thai, die älter sind als 20 Jahre. :)
     
  13. gkmw

    gkmw Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    bei Seatguru wird für die 747 in Economy schon Personal Video ausgewiesen. Hat jemand Erfahrungen wie man nach Bangkok mit Inseat Video kommt? Bei lufthansa scheinen es ja auch nur die Boings zu sein.
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hat jemand einen Link zu einem Foto/Video wo man diese "alte" F Kabine (14 Sitze - B747 All Series) sehen kann??

    Vielen Dank im voraus!
     
  15. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
  16. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    HS-TGP ist seit 9. August mit neuer Kabine unterwegs.
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Auf dem Foto ist allerdings die HS-TGZ zu sehen. Die ist für TG Verhältnisse noch "viel zu neu" zum Umrüsten, ist erst 12 Jahre alt.
    Die HS-TGP hat dagegen immerhin schon 17 Jahre geschafft.
     
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Danke jenn!

    Sieht ja mal gar nicht so übel aus; bin auf einer solchen Konfiguration nach DEL gebucht (TG315); bis auf Reihe 1 (wohl sehr beengend) sind ja alle Plätze soweit ok; ist eh am frühen Abend...mal schauen was die Küche so zu bieten hat... 8)
     
  19. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege am 26.08.2011 mit TG923 von FRA-BKK.

    Kann mir jemand verraten ob es bereits eine neue Kabine in ECO ist bzw. IFE gibt?

    Danke!

    mwsun
     
  20. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    TGP und TGZ fliegen mit der neuen ECO Kabine und haben IFE an jedem Sitz.
     

Diese Seite empfehlen