Kanadische Zoom Airlines stellt Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 29. August 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Das sterben der Billig Airlines geht weiter.

    Die kanadische Low-Cost-Gesellschaft "Zoom Airlines" hat am Mittwoch aufgrund finanzieller Schwierigkeiten ihren Flugbetrieb eingestellt.
    Wie das in in Ottawa ansässige Unternehmen mitteilte, habe die Airline aufgrund der hohen Treibstoffkosten alle Flüge streichen müssen.
    Zuvor war der Versuch, weitere Finanzmittel ins Unternehmen zu bringen, aufgrund pessimistischer Gläubiger gescheitert.
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Eine Bekannte von mir hatte einen Flug für den 31.8. von London nach Bermuda gebucht. Das Geld hat sie zum Glück schon rückerstattet bekommen. Allerdings musste sie jetzt natürlich einen neuen Flug (BA) buchen und kann auch erst am 3.9. fliegen. Hat sie noch weitere Ansprüche, die sie ggf. gegenüber Zoom Airlines versuchen kann, geltend zu machen (z.B. Erstattung der Flugpreisdifferenz)?

    Gruß,

    MunichMuppet
     

Diese Seite empfehlen