Kauf von Souveniers / Ginseng in Seoul

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Transworldone, 30. Dezember 2011.

  1. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich komme nächste Woche nach Seoul. Kennt jemand eine gute Adresse für landestypische Souveniers und auch für den Kauf von Ginseng (in Kapseln, 6 oder 7-jähriger roter Ginseng). Kostet hier in D die 50-er !?! Packung ab ca. 65,-€ und soll in Korea wesentlich günstiger sein. Evtl. in Apotheken?.

    Dass man das Zeug fast an jeder Straßenecke bekommt, habe ich auch schon herausgefunden. Aber vielleicht hat ein Seoul-Kenner ja einen Tip, wo Qualität und Preis relativ gut sind und man keine minderwertige Qualität angedreht bekommt. Ich spreche weder koreanisch, noch bin ich Pharmazeut/Biochemiker und kenne mich damit relativ wenig aus.
    Hab nur in der Familie ein paar "Dauerpatienten", die ab und zu auf Rat des Arztes eine solche "Ginseng-Kur" machen und sich über eine qualitativ gute und preiswerte Alternative freuen würden.

    Fällt Ginseng auch unter die Zoll-Freigrenze von 410,-€, oder verstößt man beim Kauf von 10-20 Packungen (bei entsprechend günstigem Preis) und Import nach D gegen irgendwelche andere Bestimmungen? (dies nur am Rande)

    DANKE!
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Auch Medikamente fallen unter diese Einfuhrgrenze und dürfen desweiteren auch nur in angemessener Menge für den Eigenbedarf eingeführt werden !
    Ob dieses Ginseng Zeug jetzt ein Medikament ist oder irgendein Knoblauchgetränk welches zur Vertreibung ungebetener Gäste dient, weiss ich auch nicht.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10