Kauf von Souveniers / Ginseng in Seoul

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Transworldone, 30. Dezember 2011.

  1. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich komme nächste Woche nach Seoul. Kennt jemand eine gute Adresse für landestypische Souveniers und auch für den Kauf von Ginseng (in Kapseln, 6 oder 7-jähriger roter Ginseng). Kostet hier in D die 50-er !?! Packung ab ca. 65,-€ und soll in Korea wesentlich günstiger sein. Evtl. in Apotheken?.

    Dass man das Zeug fast an jeder Straßenecke bekommt, habe ich auch schon herausgefunden. Aber vielleicht hat ein Seoul-Kenner ja einen Tip, wo Qualität und Preis relativ gut sind und man keine minderwertige Qualität angedreht bekommt. Ich spreche weder koreanisch, noch bin ich Pharmazeut/Biochemiker und kenne mich damit relativ wenig aus.
    Hab nur in der Familie ein paar "Dauerpatienten", die ab und zu auf Rat des Arztes eine solche "Ginseng-Kur" machen und sich über eine qualitativ gute und preiswerte Alternative freuen würden.

    Fällt Ginseng auch unter die Zoll-Freigrenze von 410,-€, oder verstößt man beim Kauf von 10-20 Packungen (bei entsprechend günstigem Preis) und Import nach D gegen irgendwelche andere Bestimmungen? (dies nur am Rande)

    DANKE!
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Auch Medikamente fallen unter diese Einfuhrgrenze und dürfen desweiteren auch nur in angemessener Menge für den Eigenbedarf eingeführt werden !
    Ob dieses Ginseng Zeug jetzt ein Medikament ist oder irgendein Knoblauchgetränk welches zur Vertreibung ungebetener Gäste dient, weiss ich auch nicht.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ginseng hat schon eine positive, sowie nachweisbare Wirkung auf den Organismus. Natürlich sind all diese Heilmittel besonders anwendbar bei gesunden Menschen. Kapseln, welche Du ja da kaufen möchtest, sind auch in D-Land gleicher Qualität. Ich bekomme immer die Ginseng-Scheibchen als Geschenk. Diese brüht man auf wie einen Tee. Über Wirkungen kann ich bis dato nichts berichten. Eine original Wurzel in einem Samt-Schächtelchen mit Zerifikat könnte in Asien schon einen gewissen Wert haben. Ich habe solche Gegenstände immer an ältere Leutchen weiterverschenkt, mit meiner o.g. Meinung. Kapseln in D-Land einzuführen ist kein Problem, wenn den eine Ingredients list/ INCI auf der Verpackung vorhanden ist. Viel Spass in Korea. kuno
     

Diese Seite empfehlen